Genau das nervt absolut, sich hie auf unseren ach so tollen Humanismus zu berufen, und dort Flüchtlinge durchweg als Schädlinge zu sehen.
Triton hat geschrieben:oder sich mit höchstens radebrechenden Migranten herumzuschlagen, die unseren Rechtsstaat und seine Organe höchstens verachten?
Auch das ist eben nicht das ganze Bild, so wenig wie die Verherrlichung "der Migranten" von der Jubel-Seite. Wir haben- aus unterschiedlichen Gründen-Parellelgesellschaften entstehen lassen, lange vor der Flüchtlingswelle, und wenn man weitgehend verhindern möchte, dass die zumeist etwas anders denkenden Syrer und Iraker genau dorthin abgleiten, wohin sie weder wollen noch gehören, könnten viele durchaus helfen, aber das ist ja anstrengend.
Nicht alles lässt sich so mal eben aus dem Internet und Selbststudium lernen, weder die Sprache und deren Feinheiten, noch sehr viele andere Dinge, die uns selbstverständlich und eben gar nicht bewusst sind.
Ich bin es langsam müde, gegen die jeweiligen Verallgemeinerungen anzuschreiben, gleich von welcher Seite, da arbeite ich lieber für mein Geld und für dieses Land- und für diese Menschen, die durchaus willens sind, sich hier einzufügen und die es verdient haben und sich verdienen, alle Erklärungen zu bekommen, derer es bedarf, um zu verstehen.
Ja, wir haben Probleme mit Parallelgesellschaften, und wenn man Ursachen genauer analysiert- oder auch von Migranten erklärt bekommt, die eben nicht in Parallelgesellschaften, sondern in "unserer" ankommen wollen, sieht man, wie das gehen kann. Könnte. Ist ja aber viel bequemer, für beide Lager, eben just das Lagerdenken zu pflegen. Das hilft niemandem, weder dem Land noch den Menschen.
Was gehen muss: Die no go areas grundsätzlich nicht zu dulden, weder die der"Migranten" noch die der braunen Gestalten.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri