Burka-Verbot auch in Deutschland?

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Es gibt sie nicht, " die Moslems", und Wenn ich protestieren schrieb, dann protestieren solche Frauen, wie ich sie sie gerade habe, nicht gegen alles, was westlich ist, sondern eher gegen die ewigen Pauschalurteile.
Inzwischen sind es einige, die genau die entkräften.
Es wirklich viel zu platt, gerade  die Flüchtlinge betreffend auch noch falsch, die einzig und ausschließlich und nur und zuallererst als " Muslime" zu definieren und sie dadurch zu ersticken.
Falsch, nicht fair- und vielleicht sollte man sich doch mal trauen, Kontakte zu knüpfen, um zu wissen, von wem und wovon man redet, bevor man " die Muslime" aburteilt und sie allein darauf reduziert.
Dietrich hat geschrieben:Und deswegen sind sie auch hier, weil sie hier Geld verdienen können und auch Geld vom Staat bekommen. Es zählt für sie nur der schnöde Mammon
Das ist derartig daneben, dass mir jedes weitere Schreiben über die Gruppe der Flüchtlinge sich erübrigt.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

In den Nachrichten kam jetzt, das Burka tragen jetzt eine Ordnungswidrigkeit werden soll. Bisher ist das wohl im Bundestag in der Disskussion, also noch nicht entschieden. Die doppelte Staatsangehörigkeit soll zurückgefahren und mehr Polizisten eingestellt werden.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Ruaidhri hat geschrieben:Es gibt sie nicht, " die Moslems", und Wenn ich protestieren schrieb, dann protestieren solche Frauen, wie ich sie sie gerade habe, nicht gegen alles, was westlich ist, sondern eher gegen die ewigen Pauschalurteile.
Inzwischen sind es einige, die genau die entkräften.
Es wirklich viel zu platt, gerade  die Flüchtlinge betreffend auch noch falsch, die einzig und ausschließlich und nur und zuallererst als " Muslime" zu definieren und sie dadurch zu ersticken.
Falsch, nicht fair- und vielleicht sollte man sich doch mal trauen, Kontakte zu knüpfen, um zu wissen, von wem und wovon man redet, bevor man " die Muslime" aburteilt und sie allein darauf reduziert.
Dietrich hat geschrieben:Und deswegen sind sie auch hier, weil sie hier Geld verdienen können und auch Geld vom Staat bekommen. Es zählt für sie nur der schnöde Mammon
Das ist derartig daneben, dass mir jedes weitere Schreiben über die Gruppe der Flüchtlinge sich erübrigt.
Das "Daneben-Zitat" stammt nicht von mir, sondern von Cherusker.
Allerdings hat er nicht ganz unrecht, denn natürlich kommt ein beträchtlicher Teil der Migranten aus wirtschaftlichen Gründen hierher, um in Deutschland ein besseres Leben zu führen und eine gut entlohnte Arbeit zu erhalten. Daran ist ja prinzipiell nichts ehrenrühriges, doch liegt es an den deutschen Einwandererbehörden, nur die hereinzulassen, die dem Land wirklich nutzen, oder aber konkret politische Verfolgung erleiden. Kriege und Bürgerkriege sind gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention übrigens KEIN Asylgrund.

Dass die muslimischen Migranten zu einem hohen Prozentsatz arbeitslos und auf Sozialtransfers angewiesen sind, ist eine bekannte Tatsache.  Wir müssen somit aufpassen, dass unsere Sozialsysteme nicht ausgeplündert werden.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Unsere naive Regierung hat noch nicht begriffen, daß die Burka nicht nur ein Kopftuch ist, sondern eine Totalverschleierung. Frankreich hat das verboten, aber hierzulande kann dann jeder Islamist seine Frau zu so einer Kleidung nötigen und es ist nichts dagegen zu machen. Wenn ich jetzt höre, das es Ausnahmen (Straßenverkehr, Demos, Behördengänge, Schulen, Unis, Kindergärten, usw.) geben soll, dann frage ich mich, ob diese Islamistinnen sich überhaupt daran halten wollen? 
Und jetzt kann doch auch jeder andere Bundesbürger vermummt durch die Gegend laufen......vielleicht so eine schöne Darth Vader-Maske aufsetzen.
Die Burka ist kein Spaß, sondern das Zeichen zur Unterdrückung der Frau. In Europa braucht sich keine Frau zu verstecken, weil sie Angst hat, daß eine Horde notgeiler Männer über sie herfällt. Das mag in islamischen Ländern der Fall sein und daher auch notwendig, aber hier nicht .....
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Cherusker hat geschrieben:In Europa braucht sich keine Frau zu verstecken, weil sie Angst hat, daß eine Horde notgeiler Männer über sie herfällt. Das mag in islamischen Ländern der Fall sein und daher auch notwendig, aber hier nicht .....
Deine Erfahrungen mit Burka-Trägerinnen sind beeindruckend, wirklich.Bei aller Abneigung der Vollschleierung gegenüber, weil man nie bei allen erfahren kann, ob sie freiwillig oder gezwungen das Ding tragen- diese Frauen mal gleich als Islamistininnen einzuordenen, ist mal grundsätzlich daneben.
Der Rest- siehe Zitat- ist Hetze der widerlichsten Art.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Köln liegt allerdings in Deutschland und die Massenüberfälle haben in der Öffentlichkeit stattgefunden, ohne das die Polizei geholfen hat und ohne das die Täter bestraft werden..
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ein Burka-Verbot ist doch Symbolpolitik. Betrifft wenige, wird wahrscheinlich eh nicht konsequent durchgesetzt, bringt keine Sicherheit aber dafür Schlagzeilen und vor allem kostet nichts.

Wenn es mit dem Überwachungswahn und gesichtserkennenden Kameras so weiter geht, könnten auch immer mehr Christen auf die Idee kommen, sich zu verhüllen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ruaidhri hat geschrieben: "Deine Erfahrungen mit Burka-Trägerinnen sind beeindruckend, wirklich.Bei aller Abneigung der Vollschleierung gegenüber, weil man nie bei allen erfahren kann, ob sie freiwillig oder gezwungen das Ding tragen- diese Frauen mal gleich als Islamistininnen einzuordenen, ist mal grundsätzlich daneben.
Der Rest- siehe Zitat- ist Hetze der widerlichsten Art."

Ach, Du bist also der Ansicht, daß nur die muslimischen Männer sich dem radikalen Islam verschreiben können? Nee, mal aufwachen !!! Nicht alle Muslima werden zur Burka oder Kopftuch gezwungen ! :mrgreen: Mittlerweile geht es nicht mehr um Kopftücher, sondern um die Totalverschleierung.....das fällt wohl keinem auf?
Und Hetze ? Mal ein Beispiel: wie war das denn in Ägypten auf dem Tahrir-Platz bei den Demonstrationen? Etwa schon alles vergessen? Da waren die Kölner Ereignisse nur eine Nebensächlichkeit. Also erstmal nachdenken, bevor man denkt ! :wink: Wie geschrieben....in Europa muß sich keine Frau verschleiern, um sich vor den Gelüsten der Männer zu schützen !
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Cherusker hat geschrieben:Ach, Du bist also der Ansicht, daß nur die muslimischen Männer sich dem radikalen Islam verschreiben können? Nee, mal aufwachen !!! Nicht alle Muslima werden zur Burka oder Kopftuch gezwungen ! :mrgreen: Mittlerweile geht es nicht mehr um Kopftücher, sondern um die Totalverschleierung.....das fällt wohl keinem auf?
          Ich bin der Ansicht, und das inzwischen aus Erfahrung, dass nicht jede Frau, die in Vollverschleierung auftritt, entweder unterdrückt ist oder  radikale Muslima ist. So wenig wie Frauen mit Kopftuch, und  ich hatte beides genannt und nicht etwa verwechselt.
Cherusker hat geschrieben:Mal ein Beispiel: wie war das denn in Ägypten auf dem Tahrir-Platz bei den Demonstrationen? Etwa schon alles vergessen? Da waren die Kölner Ereignisse nur eine Nebensächlichkeit.
        Diese Vorgänge sind, genauso wie andere, positive Erfahrungen, nur jeweils richtige, echte Ausschhnitte aus dem Gesamtbild, das aus ziemlich vielen Details besteht. Und nicht allein " die sind alle so im notgeilen Zustand" und auch nicht, wie blinden Willkommensrausch" die sind alle nur lieb" .
Differenzierung statt jeweiliger platten Phrasen, die ausschließliche Richtigkeit beanspruchen, ist richtig- und bleibt mein Anliegen, wobei das inzwischen hier kaum noch lohnt.
Deine Sätze, in muslimischen Ländern seien durchgehend notgeile Männer unterwegs und drum müssten sich Frauen dort verhüllen, ist ebenso absurd wie falsch und grenzt an Hetzte, jenseits der freien Meinungsäußerung.
Cherusker hat geschrieben:Also erstmal nachdenken, bevor man denkt !
Wäre Dir dringend zu empfehlen! Deine eigene Devise befolgst Du jedenfalls nicht.
Beides, bevor hier tumbe  Pauschalurteile getextet werden. Zumeist von Leuten, die eben 0 Kontakt haben und unter 0 bereit sind, alle!, die unbestritten negativen Aspekte wie eben die gleichzeitig so ganz anderen zu sehen, die nicht ins schwarze Bild passen. Jeweils auszublenden hilft niemandem weiter, weil es nunmal nicht die Realität ist.
Merkels " Wir schaffen das" war leichtfertig, ganz sicher. Es ist aber mehr möglich als viele meinen, wenn man es denn richtig und mit Konsequenz angeht. Pauschale Vorverurteilung, allein ob des Glaubens, ist dabei falsch und ungerechtfertigt.
Es wird schwierig, ja. Dennoch ist es nicht so schlimm und in der Praxs  in vielem anders als der geneigte Medienkonsument, der Gutmensch wie sein kritisches bis ablehnendes Gegenstück zu wissen meinen.
Zum eigentlichen Thema:
Burka und Niqab befürworte ich ganz sicher nicht. Ich wehre mich nur gegen die Unterstellung. die Frauen müssten entweder unterdrückt werden oder, so doch nicht, radikale Islamistinnen sein. Mit einiger Wut reagiere ich darauf, wenn hier jemand suggeriert, die gesamte männliche, muslimische Bevölkerung sei dauerhaft notgeil und auf Vergewaltigung aus und drum die Burka in muslimisch geprägten nötig. 
Widerlich, ob auf die Gesamtheit der Muslime in ihren Heimatländern bezogen oder die hier lebenden.
Meinung ist eine Sache, wenn das Forum  zur totalen anti-Islam Plattform mutiert, wo Menschen allein ob ihrer Religionszugehörigkeit gleich abgestempelt werden, ist das bedauerlich, aber eben der Zeitgeist, der inzwischen in - oder aus-allen politischen Ecken weht und vernünftige sowohl- als auch Diskussionen und das Lösen von Problemen kaum noch möglich macht.
Eigentlich, denn diejenigen die die tatsächliche Arbeit leisten, in Ämtern, Behörden, Schueln Kursen, die kennen beide Seiten, kennen die Schwierigkeiten wie die guten Seiten. In der Tat, "wir" schaffen vieles, über das andere nur reden.
Keiner allein hat die Wahrheit gepachtet.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Die Burka wird bestimmt nicht getragen, damit die Frauen keinen Sonnenbrand bekommen !  :wink:Sie soll die Frauen davor schützen, daß die Männer Blicke auf sie werfen können und dadurch unkeusche Gedanken bekommen (früher waren hier auch die Frauen durch das Tragen eines Minirocks anscheinend mitverantwortlich). Und ? Ich habe nicht behauptet, daß "alle" Muslime Sextäter sind, sondern daß im Orient die Gefahr besteht, daß unverhüllte Frauen als "mögliche Sexobjekte" betrachtet werden. Und das wurde mir schon von etlichen Frauen, die in den Ländern unterwegs waren, bestätigt. Anscheinend ist Dir entgangen, daß es auch in Deutschland eine Zunahme von sexuellen Belästigungen u.a. in Schwimmbädern gegeben hat (Anfrage der Medien an die Behörden , die dann bestätigt wurde).  Es herrscht dort ein ganz anderes Verständnis zwischen Mann und Frau. Anscheinend führt das zu einer Reizüberflutung bei manchen muslimischen Männern, die ansonsten kaum eine Chance hatten eine Frau vor der Ehe zu sehen.    
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Egal ob die Burka nun freiwllig oder gezwungen getragen wird: Sie hat in einer offenen, demokratischen westlichen Gesellschaft nichts zu suchen - jedenfalls nicht im öffentlichen Raum.

Frankreich, die Niederlande, die, Schweiz, Spanien und Belgien haben dieses archaische Kleidungsstück inzwischen verboten und das hatte vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand.

Die Richter erklärten, die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Das Verbot sei daher angemessen. Es verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür. Ein Sicherheitsrisiko stellt der Schleier hingegen nach Auffassung des Gerichtshofes nicht dar, da er bei einer Kontrolle abgenommen werden könne.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:... 
Widerlich, ob auf die Gesamtheit der Muslime in ihren Heimatländern bezogen oder die hier lebenden.
Meinung ist eine Sache, wenn das Forum  zur totalen anti-Islam Plattform mutiert, wo Menschen allein ob ihrer Religionszugehörigkeit gleich abgestempelt werden, ist das bedauerlich, aber eben der Zeitgeist, der inzwischen in - oder aus-allen politischen Ecken weht und vernünftige sowohl- als auch Diskussionen und das Lösen von Problemen kaum noch möglich macht.
...
Einerseits verstehe ich deine Frustration schon, da selbst normale Muslime in unseren Medien sagen, auch sie hätten ja Angst vor dem islamistischen Terror und sie seien auch selbst Leidtragende desselben.
Andererseits kann ich auch die Ängste (und ich glaube, darum geht es bei dem Thema vor allem) der westlich geprägten Einheimischen verstehen. Es ist einfach so, dass man nicht in die Köpfe des fremden Menschen hinienschauen kann, der gerade vor einem steht. Und es ist eben nicht so, dass der islamistische Terror nichts mit dem Islam als Religion zu tun hat, denn es sind ausschließlich radikalisierte Muslime, die islamistisch motivierte Terroranschläge verüben. Nicht Christen, nicht Juden, nicht Budisten und auch keine Atheisten.
Und wenn dann ein fremder Mensch vor einem steht, der sichtbar muslimischen Glaubens ist, dann stellt man sich schon die Frage, ob der Muslim nun gerade friedlich ist oder ob er gerade einen Sprengstoffgürtel um hat. Kann man es wissen? Nein, kann man nicht. Und daraus generiert sich die zunehmende Angst in unserer Bevölkerung vor allen Muslimen, denke ich.
Die Terroristen haben dem Islam schon wirklich großen Imageschaden zugefügt, der nur sehr schwer zu reparieren sein wird.
Und nicht zu vergessen - die Historie: Der jahrhundertelange Kampf der Christenheit gegen die in Europa eindringenden muslimischen Heerscharen. Auch das dürfte noch im Volksgedächtnis recht tief verankert sein und ist nicht zu unterschätzen.

Zu Burka und Niqab: Ich bin als Individualist durchaus dafür, dass sich jeder so kleiden sollte, wie er mag. Andererseits ist es durch eine Vollverschleierung nicht möglich, ein normales Gespräch mit so einer Person zu führen, weil auch die Mimik mit zu einem Gespräch dazu gehört. Insofern halte ich die Vollverschleierung, die auch das Gesicht verdeckt, nicht mit unserer westlichen Kultur und Gesellschaft für kompartibel.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“