Immer wieder Brandanschläge auf Autos in Berlin

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Brandanschläge
In jeder Nacht brennen in Berlin Autos
Dienstag, 16. Juni 2009 22:20 - Von S. Schulz, S. Pletl, A. Lier und P. Oldenburger

Die Berliner Polizei ist offenbar machtlos gegen Anschläge der Autonomen. Die Union wirft dem rot-roten Senat vor, vor dem "roten Terror" zu kuschen. Indessen erwarten die Initiatoren der geplanten Besetzung des Flughafen Tempelhofs rund 10.000 Unterstützer.

Die Bundes-CDU und die Berliner Union haben dem rot-roten Senat vorgeworfen, die Gewalttaten linksautonomer Gruppen in der Stadt zu dulden. „Der linke Mob testet seine Grenzen aus, und niemand aus der Landesregierung tritt dem entgegen“, sagte der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU, Frank Henkel. „Der Berliner Senat kuscht vor dem roten Terror.“ Weder von Innensenator Ehrhart Körting noch vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (beide SPD) sei etwas zu den Gewalttaten zu vernehmen...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/berlin/article ... Autos.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Der Typ beim Videointerview widerspricht sich doch schon selbst.
"Wir sind hier im Wörlitzer Park hier sollen verschiedene Wege ausprobiert werden um Grenzen und Zäune zu überwinden." Danach sagt er ,dass er will das alles friedlich abläuft.
Besonders sie demonstrieren gegen ihre eigene politische linke Meinung. Berlin wird doch nur von linken Parteien regiert. Das dies nicht funktioniert war mir auch klar,aber da durft ich nicht wählen.
Die Berliner Regierung hat möglicherweise das Ziel sozial zu sein usw.,aber was sozial heißt, merkt man in Deutschland erst, wenn man selber mal etwas benötigt. Ich kann zu sozial spontan auch mal ein Beispiel geben: Ich kaufe meine Schulbücher für 100 € selbst. Bekomme keine von der Schule. Muss jedoch am Ende des Jahres alle Unterschriften sammeln(obwohl ich nicht mehr in der Schule bin), um mein Abschluss überhaupt zu erhalten.
Das in Berlin bald kein Flughafen mehr sein wird,bringt der Hauptstadt noch mehr Schulden und schwächt sie enorm.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Wieder brennende Autos in Berlin
Fünf Geländewagen angezündet / Schmierereien an dänischer Botschaft / Staatsschutz ermittelt

BERLIN - Die Serie von Brandanschlägen auf Autos in Berlin reißt nicht ab. Allein am Samstagabend wurden in Berlin-Pankow und Mitte binnen drei Stunden fünf Geländewagen angezündet. Schlimmeres verhinderten Anwohner und Polizei. Gestern Morgen ging ein Wagen in Kreuzberg in Flammen auf. Außerdem wurden die dänische Botschaft in Tiergarten sowie das Bürgeramt in Prenzlauer Berg beschmiert beziehungsweise durch einen Brandsatz beschädigt. Auch in Kreuzberg brannte am Sonntagmorgen wieder ein Auto. Verletzt wurde niemand. Der Staatsschutz ermittelt...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... chutz.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Jetzt, nach England, wieder verstärkt:
Mittwoch, 17.08.2011
Berlin
Staatsschutz fahndet nach Auto-Brandstiftern

Die nächtlichen Brandstiftungen an Autos in Berlin reißen nicht ab: Nun wurden in einer Nacht 15 Fahrzeuge angezündet. Polizei und Feuerwehr kommen kaum hinterher, der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/brandstiftungberlin
Berlin
Belohnung für Hinweise auf Brandstifter

Die Berliner Polizei versucht mit Hilfe einer Belohnung von 5000 Euro sachdienliche Hinweise auf die nächtlichen Brandstifter zu bekommen. Bisher brannten seit Anfang des Jahres insgesamt 138 Fahrzeuge, davon in der letzten Nacht alleine 15...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/belohnungfuerhinweise
Donnerstag, 18.08.2011
Brände
Zündelserie: Wieder brennen Autos in Berlin

Die Serie von Brandanschlägen auf Autos in Berlin geht auch in der dritten Nacht weiter. Bislang sind insgesamt 35 Autos den nächtlichen Angriffen der Brandstifter in Flammen aufgegangen. Weitere Fahrzeuge wurden beschädigt...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/weiterebrandstiftungen

Unfassbar. Aber es kann sich lohnen, wenn man in Berlin mit einem Fotoapparat "auf Streife" geht...
:angel:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Polizei nimmt mutmaßliche Autobrandstifter fest
Anwohner brachte die Beamten auf die Spur / Kritik am rot-roten Kurs

POTSDAM - In der Nacht auf Dienstag gingen in Berlin wieder mehrere Autos in Flammen auf, doch anders als in den Nächten zuvor präsentierte die Berliner Polizei zwei mutmaßliche Täter. Ein junges Paar steht im Verdacht, im Morgengrauen einen BMW im Stadtteil Prenzlauer Berg angezündet zu haben. Politiker äußerten sich erleichtert. CDU und Grüne übten zugleich Kritik am bisherigen Kurs der rot-roten Landesregierung. Der Einsatz der Bundespolizei werde seine Wirkung gezeigt haben, sagte Grünenfraktionschef Volker Ratzmann.

Doch der Hinweis kam von einem Augenzeugen. Der Anwohner der Ibsenstraße hatte gegen 5.25 Uhr zwei verdächtige Personen beobachtet, die sich auffällig für einen BMW zu interessieren schienen. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Wagen. Durch eine detaillierte Personenbeschreibung gelang es den Beamten, in der nächsten Querstraße einen 27-jährigen Mann und seine 23-jährige Begleiterin festzunehmen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/2brandst ... stgenommen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“