Italien schickte Afrikaner nach Hamburg

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Donnerstag, 30.05.2013
Afrikaner nach Hamburg geschickt
Rückzieher: Italien nimmt Flüchtlinge nun doch auf

Sie bekamen 500 Euro, befristete Reisedokumente und wurden nach Hamburg geschickt: Mit 300 Flüchtlingen aus Afrika verfuhren die italienischen Behörden so. Nach herber Kritik lenken die Italiener nun ein und nehmen die Afrikaner doch auf...
hier: weiterlesen

Haben die Italiener wirklich geglaubt, daß sie damit durchkommen?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Donnerstag, 30.05.2013
Afrikaner nach Hamburg geschickt
Rückzieher: Italien nimmt Flüchtlinge nun doch auf

Sie bekamen 500 Euro, befristete Reisedokumente und wurden nach Hamburg geschickt: Mit 300 Flüchtlingen aus Afrika verfuhren die italienischen Behörden so. Nach herber Kritik lenken die Italiener nun ein und nehmen die Afrikaner doch auf...
hier: weiterlesen

Haben die Italiener wirklich geglaubt, daß sie damit durchkommen?
Lieber Barbarossa,
anscheinend schon. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich war bei einem Praktikum in der Ausländerbehörde... da wurde mir gesagt, dass die Versorgung in Italien für Flüchtlinge nicht existent sei... In Deutschland erhalten sie ja Unterstützung - deshalb würden recht viele Nicht-EU-Ausländer versuchen, nach Deutschland zu kommen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
RedScorpion

Ralph hat geschrieben:Ich war bei einem Praktikum in der Ausländerbehörde... da wurde mir gesagt, dass die Versorgung in Italien für Flüchtlinge nicht existent sei...
...
Klar, deswegen sterben sie ausserhalb Deutschlands alle wie die Fliegen. :crazy: :eh:



LG
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

RedScorpion hat geschrieben: Klar, deswegen sterben sie ausserhalb Deutschlands alle wie die Fliegen. :crazy: :eh:
Die Lage ist nicht gut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 44269.html
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
RedScorpion

Naja, "Die Lage ist nicht gut" (wohlgemerkt in Ländern, die erste d.h. massive Anlaufadresse für Flüchtlinge sind) klingt schon massiv anders als "es gibt überhaupt keine Versorgung", denn letzteres impliziert, dass sie schlicht verhungern oder sich, auf sich selbst gestellt, durchschlagen müssen.


LG
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

RedScorpion hat geschrieben:Naja, "Die Lage ist nicht gut" (wohlgemerkt in Ländern, die erste d.h. massive Anlaufadresse für Flüchtlinge sind) klingt schon massiv anders als "es gibt überhaupt keine Versorgung", denn letzteres impliziert, dass sie schlicht verhungern oder sich, auf sich selbst gestellt, durchschlagen müssen.


LG
Mea culpa, ich habe mich falsch und zu pointiert ausgedrückt. Ich habe mich zu wenig mit dem Thema beschäftig, um die genauen Abläufe zu kennen aber, ist es nicht so, dass die Flüchtlinge in der EU verteilt werden, dass eben nicht nur die an Drittstaaten angrenzenden Länder die Masse abbekommen?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Naja, "Die Lage ist nicht gut" (wohlgemerkt in Ländern, die erste d.h. massive Anlaufadresse für Flüchtlinge sind) klingt schon massiv anders als "es gibt überhaupt keine Versorgung", denn letzteres impliziert, dass sie schlicht verhungern oder sich, auf sich selbst gestellt, durchschlagen müssen.


LG
Mea culpa, ich habe mich falsch und zu pointiert ausgedrückt. Ich habe mich zu wenig mit dem Thema beschäftig, um die genauen Abläufe zu kennen aber, ist es nicht so, dass die Flüchtlinge in der EU verteilt werden, dass eben nicht nur die an Drittstaaten angrenzenden Länder die Masse abbekommen?
Lieber Ralph,
so ist es nicht. Das Land was zu erst in der EU erreicht wird, hat sich um die Flüchtlinge zu kümmern. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Hamburg – Afrikaner wollen nicht zurück nach Italien

Die 300 Afrikaner, die von Italien nach Hamburg geschickt wurden, wollen in ihrer großen Mehrheit nicht zurück nach Italien. Derzeit campen viele von ihnen in Zelten am Hamburger Hauptbahnhof, andere wurden in einer evangelischen Kirche in Hamburg St. Pauli untergebracht. Versorgt werden sie spontan von der Hamburger Bevölkerung, der Kirche und privaten Hilfsorganisationen. Der Senat will sie wieder loswerden.

Ich habe am Hauptbahnhof mit einigen Flüchtlingen gesprochen, auch wenn deren Englisch kaum zu verstehen war. Sie wollen nicht zurück, denn die Lager in Italien seien grauenvoll und sie fühlen sich von den dortigen Beamten sehr schlecht behandelt. In Hamburg sieht es für sie derzeit aber auch nicht viel besser aus.

Die Kirche hat gesagt, dass sie ihre Unterkünfte nicht als Abschiebelager betrachtet und es nicht zulassen wird, dass die Polizei die dort untergebrachten Afrikaner gewaltsam herausholt und abtransportiert. Wie es weiter gehen soll, kann derzeit niemand sagen. Der Senat spielt auf Zeit. Irgendwann wird sich eine Lösung ergeben, wie immer die auch aussehen mag.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:Hamburg – Afrikaner wollen nicht zurück nach Italien

Die Kirche hat gesagt, dass sie ihre Unterkünfte nicht als Abschiebelager betrachtet und es nicht zulassen wird, dass die Polizei die dort untergebrachten Afrikaner gewaltsam herausholt und abtransportiert. Wie es weiter gehen soll, kann derzeit niemand sagen. Der Senat spielt auf Zeit. Irgendwann wird sich eine Lösung ergeben, wie immer die auch aussehen mag.
Lieber Karlheinz,
da lehnt die Kirche sich aber weit aus dem Fenster. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:da lehnt die Kirche sich aber weit aus dem Fenster. :roll:
Das hat sie schon oft. Die Kirchen haben das sogenannte "Kirchenasyl" schon häufig sehr großzügig ausgelegt - weit großzügiger, als die Politik.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:da lehnt die Kirche sich aber weit aus dem Fenster. :roll:
Das hat sie schon oft. Die Kirchen haben das sogenannte "Kirchenasyl" schon häufig sehr großzügig ausgelegt - weit großzügiger, als die Politik.
Lieber Barbarossa,
dieses Asyl dürfte aber nicht in der Kirche sei und die Politik akzeptiert sie doch :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:da lehnt die Kirche sich aber weit aus dem Fenster. :roll:
Das hat sie schon oft. Die Kirchen haben das sogenannte "Kirchenasyl" schon häufig sehr großzügig ausgelegt - weit großzügiger, als die Politik.
Zum Glück. Das staatliche Asyl ist ein Witz!
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:Zum Glück. Das staatliche Asyl ist ein Witz!
Na ich weiß nicht. Im Fall des Asyl bildet die Politik meinungsmäßig ja so ungefähr den Bevölkerungsdurchschnitt ab. Es gibt ganz sicher viele Leute, denen das Kirchenasyl entschieden zu weit geht und dieses ablehenen. Das muß die Politik auch berücksichtigen. (sonst sind die Wählerstimmen weg)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Zum Glück. Das staatliche Asyl ist ein Witz!
Na ich weiß nicht. Im Fall des Asyl bildet die Politik meinungsmäßig ja so ungefähr den Bevölkerungsdurchschnitt ab. Es gibt ganz sicher viele Leute, denen das Kirchenasyl entschieden zu weit geht und dieses ablehenen. Das muß die Politik auch berücksichtigen. (sonst sind die Wählerstimmen weg)
Lieber Barbarossa,
also wird nicht nach den Gesetzen entschieden, sondern danach ob es Wählerstimmen bringt oder nicht :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“