Ringstorff kündigt Rücktritt für den 3. Oktober an

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schwerin (AFP) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) nimmt nach zehn Jahren seinen Hut. Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober werde sein letzter Arbeitstag als Regierungschef sein, erklärte der 68-Jährige in Schwerin. Einen Nachfolger zu bestimmen sei nicht seine Aufgabe, da höchste Ämter nicht mehr wie "in großherzoglichen Zeiten" erblich übertragen würden.
weiterlesen hier: http://de.news.yahoo.com/afp/20080806/t ... 484c6.html

Zur Person von Harald Ringstorff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Ringstorff
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Harald Ringstorff vom Kabinett verabschiedet
30.09.2008 12:42

Schwerin (dpa/mv) - Der scheidende Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) ist heute in seiner letzten Kabinettssitzung von den Regierungsmitgliedern verabschiedet worden. Zur Erinnerung habe ihm sein Stellvertreter Jürgen Seidel (CDU) die Tagesordnung mit den Unterschriften aller Minister überreicht, sagte eine Regierungssprecherin. Die Verabschiedung habe jedoch nur wenige Minuten gedauert, die Sitzung sei "business as usual" gewesen. Auch für Verkehrsminister Otto Ebnet (SPD) war es die letzte Kabinettssitzung im Amt. Finanzministerin Sigrid Keler (SPD), die ihr Amt ebenfalls am Freitag aufgibt, befand sich schon im Urlaub.
http://www.ln-online.de/artikel/2471891 ... hiedet.htm
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“