DVD Monumente der Liebe

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

monumente.jpg
monumente.jpg (11.86 KiB) 1478 mal betrachtet
Sunfilm Entertainment hat Geschichte-Wissen die DVD Monumente der Liebe von Skyvision zur Verfügung gestellt. Gerne stelle ich diese vor.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6aC0lrfWl18[/youtube]
Diese Dokumentation nimmt Sie mit auf eine Reise um die ganze Welt.

Das Taj Mahal in Indien, das Albert Memorial in England, die Nadeln der Kleopatra auf 2 Kontinenten (in England und USA) sind Zeugen von Liebeschichten. Erfahren Sie alles über die größten Love Stories aller Zeiten - von Romeo und Julia in Verona bis Donald und Ivana Trump in New York. Auf der ganzen Welt stehen Monumente der Liebe!

Dokumentationen von SKY VISION:

SKY VISION steht für hochwertige, spannende und innovative Doku-Programme mit konstant hohen TV-Einschaltquoten. SKY VISION arbeitet mit den besten Produzenten, Regisseuren, Drehbuchautoren und Filmemachern aus der ganzen Welt, um die besten Geschichten und interessantesten Orte zu Ihnen nach Hause in Ihr Wohnzimmer zu bringen.

Bekannt aus: N24, Spiegel TV Digital, SZ TV, n-TV, zdf_neo HD
In der Dokumentation werden verschiedenste Orte und Geschichten vorgestellt - von Romeo und Julia in Verona bis hin nach Alexandria zu Kleopatra und Antonius.
Dabei wird oftmals über die historische Faktenlage hinweggesehen - das ist mir u.a. bei Napoleon und Cäsar aufgefallen. Das ist wohl aber auch dem Medium geschuldet, das in erster Linie durch interessante Geschichten und schöne Aufnahmen/Bilder überzeugen möchte. Dies gelingt auch - gerade die Geschichten um Romeo und Julia und Kleopatra sind schön dargestellt.

Für einen netten Abend zu zweit oder auch für jene, die über die Geschichte der Liebe etwas hinzulernen möchte, ist diese DVD geeignet: http://www.tiberiusfilm.de/movie/monume ... liebe/1932
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father

Zurück zu „Kultur“