Tony Sheridan, Wegbereiter der Beatles gestorben

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

ehemaliger Autor K.

Vielleicht ist der Name nicht allen bekannt. Aber er ist einer der Wegbereiter der Beatles, diese waren zeitweilig seine Begleitband. Habe ihn häufiger in Hamburg auf Konzerten live erlebt, damals noch im Starclub in Hamburg St. Pauli, Ende der sechziger Jahre . Seine spätere Musik hat mir allerdings nicht mehr so gut gefallen. Seine große Zeit waren die fünfziger und sechziger Jahre.

Näheres unter:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/ex-b ... 83913.html
ehemaliger Autor K.

Wer Tony Sheridan hören will: Hier ist ein Song aus dem Jahre 1962 mit schönen Fotos von der Reeperbahn aus dem gleichen Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=6gx06WaU6WY
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“