Eurovision Song Contest

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mal sagen würde, dass Cascada schlecht war, sondern die Konkurrenz war einfach hart. Das hab ich ja schon daran gesehen, wieviel andere Songs mir selbst noch gut gefallen haben. Da kann dann auch ein Song durchfallen, der ansich nicht schlecht ist.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
der war schlecht, hatte ihn in der Vorentscheidung gehört und gesehen. :evil: Sie hätten "la,la,la von der schwedischen Interpretin nehmen sollen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Barbarossa hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mal sagen würde, dass Cascada schlecht war, sondern die Konkurrenz war einfach hart. Das hab ich ja schon daran gesehen, wieviel andere Songs mir selbst noch gut gefallen haben. Da kann dann auch ein Song durchfallen, der ansich nicht schlecht ist.

[ Post made via Android ] Bild
Konkurrenz hart beim Eurovisions Song Contest? Auch mal eine Idee, die dort angebotene Qualität ist doch eher dürftig durch die Bank weg.

Ich wäre übrigens für die Regel, dass nur in der eigenen landessprache gesungen werden darf. Das wäre doch mal interessant, und da es jeden beträfe und man sich selbst nicht beurteilen darf auch durchaus fair. Dazu ein beitrag zum Verständnis der eigenen Kultur bzw. der der anderen Länder.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
der war schlecht, hatte ihn in der Vorentscheidung gehört und gesehen. :evil: Sie hätten "la,la,la von der schwedischen Interpretin nehmen sollen. :wink:
Der schwedische Song gefiel mir aber nicht so.
Vergobret hat geschrieben:... Ich wäre übrigens für die Regel, dass nur in der eigenen landessprache gesungen werden darf. Das wäre doch mal interessant, und da es jeden beträfe und man sich selbst nicht beurteilen darf auch durchaus fair. Dazu ein beitrag zum Verständnis der eigenen Kultur bzw. der der anderen Länder.
Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Könnte ich mit leben. Und dazu könnte man den Text übersetzt einblenden, damit man auch versteht, was gesungen wird.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben: ...
Vergobret hat geschrieben:... Ich wäre übrigens für die Regel, dass nur in der eigenen landessprache gesungen werden darf. Das wäre doch mal interessant, und da es jeden beträfe und man sich selbst nicht beurteilen darf auch durchaus fair. Dazu ein beitrag zum Verständnis der eigenen Kultur bzw. der der anderen Länder.
Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Könnte ich mit leben. Und dazu könnte man den Text übersetzt einblenden, damit man auch versteht, was gesungen wird.
Das war früher so (bis auf die Untertitel), zumindest ungeschriebenes Gesetz.

Abgesehen davon, dass nicht wenige Länder Europas mehrere Landessprachen haben (sollen die während des Songs wechseln?),

hat das u.a. zur bizarren Situation geführt, dass es 2 Lieder gab: Eines für den (damals noch) Grand Prix de l'Eurovision de la Chanson und eines für die Charts (denke da an Waterloo, z.B.).
Und einen Shift zum Ethno-Song. Das kam aber nicht immer so gut, gerade auch, seitdem es viele Balkan-Länder hat, die bis vor nicht allzu langer Zeit dabei waren.



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
der war schlecht, hatte ihn in der Vorentscheidung gehört und gesehen. :evil: Sie hätten "la,la,la von der schwedischen Interpretin nehmen sollen. :wink:
Der schwedische Song gefiel mir aber nicht so.
Vergobret hat geschrieben:... Ich wäre übrigens für die Regel, dass nur in der eigenen landessprache gesungen werden darf. Das wäre doch mal interessant, und da es jeden beträfe und man sich selbst nicht beurteilen darf auch durchaus fair. Dazu ein beitrag zum Verständnis der eigenen Kultur bzw. der der anderen Länder.
Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Könnte ich mit leben. Und dazu könnte man den Text übersetzt einblenden, damit man auch versteht, was gesungen wird.
Lieber Barbarossa,
er war immer noch besser als der von Cascada. :wink:
Es sollten unbedingt, die Übersetzungstexte eingeblendet werden, denn nicht jeder kann englisch und außerdem kann man dann sehen wie blödsinnig mansche Texte sind. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben: ... Es sollten unbedingt, die Übersetzungstexte eingeblendet werden, denn nicht jeder kann englisch und außerdem kann man dann sehen wie blödsinnig mansche Texte sind. :wink: :mrgreen:
Auch der Moderator beim ESC sagte schon, manchmal sei es ganz gut, daß man die Texte nicht immer versteht. Das sagt schon einiges aus.
:wink:
RedScorpion hat geschrieben: ... Abgesehen davon, dass nicht wenige Länder Europas mehrere Landessprachen haben (sollen die während des Songs wechseln?), ...
Nö, es gibt doch einen Vorausscheid. Bei euch in der Schweiz gibt es ja auch 4 verchiedene Sprachen. Also treten Liedermacher/Bands aller 4 Sprachen gegeneinander an und der Sieger fährt zum ESC.
Das wäre übrigens mal ganz interessant, wie ein Song auf Räteromanisch klingt.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Das wäre übrigens mal ganz interessant, wie ein Song auf Räteromanisch klingt.
:wink:
Da es eine romanische Sprache ist, bestimmt melodischer als z.B. Norwegisch. Wobei m.W. auch ein Song auf Norwegisch schon mal gewonnen hat, oder?

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Das wäre übrigens mal ganz interessant, wie ein Song auf Räteromanisch klingt.
:wink:
Da es eine romanische Sprache ist, bestimmt melodischer als z.B. Norwegisch. Wobei m.W. auch ein Song auf Norwegisch schon mal gewonnen hat, oder?

Beppe
Lieber Beppe,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Peppone hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Das wäre übrigens mal ganz interessant, wie ein Song auf Räteromanisch klingt.
:wink:
Da es eine romanische Sprache ist, bestimmt melodischer als z.B. Norwegisch. Wobei m.W. auch ein Song auf Norwegisch schon mal gewonnen hat, oder?

Beppe
Norwegen hat 3 x gewonnen:

1985 Norwegen La det swinge von Bobbysocks
1995 Norwegen Nocturne von Secret Garden
2009 Norwegen Fairytale von Alexander Rybak

Auf Norwegisch ist nur der Song von 1985.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Das wäre übrigens mal ganz interessant, wie ein Song auf Räteromanisch klingt.
:wink:
Da es eine romanische Sprache ist, bestimmt melodischer als z.B. Norwegisch. Wobei m.W. auch ein Song auf Norwegisch schon mal gewonnen hat, oder?

Beppe
Norwegen hat 3 x gewonnen:

1985 Norwegen La det swinge von Bobbysocks
1995 Norwegen Nocturne von Secret Garden
2009 Norwegen Fairytale von Alexander Rybak

Auf Norwegisch ist nur der Song von 1985.
Danke, lieber Karlheinz
für diese Information. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“