Eurovision Song Contest

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Heute ist es mal wieder so weit: Der ESC 2013

Und es gab auch schon ein "unmoralisches Angebot":
Samstag, 18. Mai 2013
Das letzte Aufgebot beim ESC in Malmö
"Wenn ich gewinne, zeige ich meine Brüste"
Von Volker Probst, Malmö

Es ist so weit: Beim diesjährigen Eurovision Song Contest steht das große Finale bevor. 26 Länder wollen die Gunst des Publikums gewinnen. Allerdings nicht nur mit ihren Songs. Kurz vor knapp werden auch noch die letzten Reserven mobilisiert - und pikante Versprechen gemacht.
(...)
Aber erst die Französin Amandine Bourgeois schießt den Vogel so richtig ab. Auf die nicht unbedingt geniale Frage, was man denn tun könne, damit die Leute für sie abstimmten, weiß sie auch keine so rechte Antwort. Vielleicht solle sie ja ihre Brüste zeigen, entfährt es ihr - und schiebt noch rasch hinterher: "Wenn ich gewinne, zeige ich meine Brüste, okay?" ...
hier: weiterlesen

Donnerwetter...
:wtf:

Habt ihr euch schon ein paar Songs angehört?
Beim Halbfinale vielleicht?
Wenn ja, wer ist euer Favorit?
Nein lieber Barbarossa, ich habe nir noch nichts angehört. Den deutschen beitrag finde ich suboptimal und werde mir das ganze auch nicht anhören. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Ich habe mir alle Songs angehört und die Vorentscheidungen im Fernsehen verfolgt, aber kein Lied gefällt mir wirklich. Ich weiß auch nicht, ob ich heute zur Reeperbahn gehen soll, denn dort sitzt ja die deutsche Jury mit Lena und Tim Bendzko und die ARD überträgt von da. Es ist in Hamburg eiskalt und regnerisch und außerdem herrscht dann dort ein gewaltiges Gedränge. Wohl besser nicht.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Dieser rumänische Tenor war wirklich außergewöhnlich, hat mir sehr gefallen das Lied.

Die norwegische Darbietung ist auch ziemlich gut: http://www.youtube.com/watch?v=gjm-kCOMaPY

Auch wenns eine Schnulze ist, hat mir rein musikalisch dieser Beitrag http://www.youtube.com/watch?v=r5egVzkZGTg von Aserbaidschan am besten gefallen!

So im Gesamteindruck hat Dänemark schon überzeugen können: http://www.youtube.com/watch?v=FgwFNF7f38w :mrgreen: :clap:

Mein Blick in die Glaskugel: Dänemark 1, Rumänien 2, Norwegen 3, Aserbaidschan 4
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Für mich ist das Ganze eine Verar...ung. Ich tu mir das schon seit Jahrzehnten nicht mehr an...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:Für mich ist das Ganze eine Verar...ung. Ich tu mir das schon seit Jahrzehnten nicht mehr an...

Beppe
Lieber Beppe,
ich auch nicht. Unser Beitrag hat den 21. Platz erreicht. :roll: Das kommt dabei raus, wenn man in Deutschland die Juri und nicht die Hörer und Seher entscheiden läßt. :roll: Man hätte das Lied "La, la,la" der schwedischen Sängerin als deutschen Beitrag nehmen sollen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ich finde die Abstimmung interessant, auch wenn man oft von vornherein weiß, wer für wen stimmen wird. Diesmal fehlten die Balkanstaaten, die bei den Vorentscheidungen anscheinend durchfielen. Das Cascade durchfiel finde ich richtig. Es zeigt den Sachverstand der deutschen Jury.
Auf Dänemark habe ich von vornherein getippt.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Harald hat geschrieben: Das Cascade durchfiel finde ich richtig. Es zeigt den Sachverstand der deutschen Jury.
[ Post made via iPad ] Bild
Lieber Harald,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich fand aber den Song von Cascada - "Glorious" gar nicht so schlecht. Daß er derart schlecht abschnitt (Pl. 21 - 18 Punkte), habe auch ich nicht verstanden. Da gab es schon wesentlich schlechtere, die besser abschnitten.

So, aber nun zu den Songs, die ich richtig gut fand:

- Mein (persönlicher) absoluter Favorit war der Song aus Island: Eyþór Ingi Gunnlaugsson - "Ég á líf" (WOW! - aber leider nur Pl. 17 - 47 Punkte)
Wenn sich also jemand fragt, warum der Song von Deutschland 8 Punkte bekam: Das war ich. :mrgreen:
(Vorsicht! Ironie!)

- Der Sieger-Song aus Dänemark war dieses Jahr ebenfalls einer meiner Favoriten: Emmelie de Forest - "Only Teadrops" (Pl. 1 - 281 Punkte)
- Ebenfalls noch gut war der ungarische Song: ByeAlex - "Kedvesem" (Pl. 10 - 84 Punkte),
- und auch der Song aus Russland war gut: Dina Garipova - "What If" (Pl. 5 - 174 Punkte)

Hier alle Platzierungen des diesjährigen 58. Eurovision Song Contest: hier klicken

Die Qualität der Songs hat sich in letzter Zeit sehr verbessert finde ich. Es gab mal eine Zeit, da habe ich mir das auch nicht angeschaut, aber seit einigen Jahren doch wieder.

Übrigens: Die Französin Amandine Bourgeois - "L'Enfer Et Moi" kam nur auf Pl. 23 (14 Punkte) und braucht ihre Brüste nun nicht zu zeigen...
:lolno:

(ist wohl auch kein Verlust :wink: )
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Peppone hat geschrieben:Für mich ist das Ganze eine Verar...ung. Ich tu mir das schon seit Jahrzehnten nicht mehr an...
...
Is halt Auto-PR der Rundfunkanstalten. Hat viele Eintagsfliegen hervorgebracht, aber auch echte Stars. War früher eher Chanson-mässig angehaucht (hiess ja auch so), dann ethno, ist heute eher tralala. Schau' ich mir auch seit Jahren nicht mehr an.
Ist auch als Prinzip (1 Song pro Land, Abstimmung per Anrufer oder Jury, beides irgendwie blöd) out.

Interessant find' ich auch die Austragungsorte, wie sie sich promoten usw (mag auch in meinem Fall konkret regionalpatriotisch bedingt sein). Jetzt ist ja z.B. praktisch, dass man Ressourcen und Publikum einfach über den Sund tragen muss und fertig.



LG
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Den jetzigen ESC fand ich echt gut, super Show - habe aber auch nur die Songbeiträge gesehen und die Frau Schöneberger übersprungen...

Das dänische Mädchen hatte halt ne klasse Ausstrahlung, auch wenn das natürlich alles bezweckt war.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der neuste Geck für diese Show ist, das Angie Schuld daran sein sollte, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten haben soll. Bin kein Freund von Angie, aber überall hat sie ihre Finger nicht im Spiel. :roll: Es soll einenn regelrechten Shitstorm von Griechenland gegeben haben.
Alles ist ganz einfach, das Lied war einfach schlecht, weil das eine Jury und nicht das Publikum ausgesucht hatte. Das hatten wir früher schon öfters gehabt, aber anscheinend können die Promineten nicht ihre Finger aus dem Spiel lassen. :evil:
Sie hätten als deutschen beitrag das Lied "la, la, la" mit einer schwedischen Interpretin nehmen sollen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
RedScorpion

Συννεφιασμένη Κυριακή, μοιάζεις με την καρδιά μου
που έχει πάντα συννεφιά, συννεφιά
dieter hat geschrieben:Der neuste Geck für diese Show ist, das Angie Schuld daran sein sollte, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten haben soll. Bin kein Freund von Angie, aber überall hat sie ihre Finger nicht im Spiel. :roll: Es soll einenn regelrechten Shitstorm von Griechenland gegeben haben.
...
Sinn? Hätte das den deutschen Song irgendwie Punkte kosten können?

Es war doch wohl eher andersherum, nämlich, dass deutsche Luschen die Verantwortung für ihren Misserfolg anderen in die Schuhe schieben, die alte Masche:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/ange ... 00727.html

dieter hat geschrieben: ...
Sie hätten als deutschen beitrag das Lied "la, la, la" mit einer schwedischen Interpretin nehmen sollen. :wink:
... oder die Message des griechischen Beitrags zum Festival wörtlich nehmen sollen.



LG
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Cascada war einfach nicht gut. Eine Euro Verschwörung ist doch lachhaft

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mal sagen würde, dass Cascada schlecht war, sondern die Konkurrenz war einfach hart. Das hab ich ja schon daran gesehen, wieviel andere Songs mir selbst noch gut gefallen haben. Da kann dann auch ein Song durchfallen, der ansich nicht schlecht ist.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Cascada war einfach nicht gut. Eine Euro Verschwörung ist doch lachhaft

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph,
so isses. :wink: Ich hätte das Lied nie gewählt, aber die deutsche Jury konnte ihre Finger nicht rauslassen. Wir sind das Volk und haben Ahnung, wir brauchen keine Vordenker von Prominenten. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“