Eurovision Song Contest

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

EUROVISION SONG CONTEST:
Ganz meschugge
Nicht mehr Meyer-Landrut, nur noch „Lena“: Vielleicht holt die 19-Jährige am Sonnabend den Titel

POTSDAM - Mein Gott, das A! Lena nimmt sich dieses A zur Brust, als hätte sie den Mund voll Murmeln, sie dehnt den Buchstaben, als würde sie auf Londons Fischmarkt arbeiten. „Cockney“ heißt der britische Arbeiterdialekt, den hat sich Lena abgeguckt bei Lily Allen (und, wie sie sagt, bei ihrem Englischlehrer), bei Allen, die nachweislich aus den unaufgeräumten Ecken Londons kommt und nun ein Popstar ist – doch Lena, bitte, wohnt ja in Hannover. Dort weiß man, wie das geht: Akzentfreiheit.

Lena singt beim Song Contest für Deutschland – ob sie das Cockney-A in Oslo opfern sollte für die große Sache? Man weiß nicht, ob Europa reif ist für den vorwitzigen Lena-Dialekt...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... eicht.html

Egal wie sie die englischen Wörter ausspricht, ich verstehe sowieso kein Englisch und den Song mag ich auch nicht besonders.
Mein Tipp: Wird wohl wieder der letzte Platz...
:(
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Ich glaube nicht, dass es der letzte Platz wird. Nur: siegen wird Lena auch nicht.
Aber abgesehen von 2007 ist das Niveau des ESC ohnehin regelmäßig überschaubar.
Üblicherweise bedeutet der ESC: maue Lieder werden von durchwachsenen Sängern vorgetragen.
Es wundert darum wenig, dass die Bühnenshow bei dieser Veranstaltung meist einen so hohen Stellenwert hat.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

30.05.2010
Eurovision Song Contest
Lena macht die Sensation perfekt

Viele hatten es gehofft, wirklich geglaubt hatten es die wenigsten: Lena Meyer-Landrut hat die Konkurrenz weit hinter sich gelassen und sensationell das Finale des Eurovision Song Contest gewonnen...
weiter lesen: http://www.focus.de/kultur/musik/eurovi ... 13636.html

Der Überschrift ist nichts hinzuzufügen - vielleicht soviel:
Herzlichen Glückwunsch der Siegerin Lena!

Das ist nach 1982 der erste Sieg eines Songs aus Deutschland - da war Lena noch gar nicht geboren.
Das ist schon super toll, auch wenn ich den Titel auch immer noch nicht unbedingt den besten fand. da gab es mehrere andere. Aber trotzdem - der Sieg: Große ober super Klasse!
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Und mein Fußballtrainer meinte noch, wir hätten besser Karl den Käfer hingeschickt.^^
Verwundert hat mich der Sieg schon. Wir haben m.E. auch schon bessere Titel ins Rennen geschickt, die eine schlechtere Platzierung erreichten. Allerdings viel zu oft wirklich deutlich schlechtere.
Auch muss ich zugeben, dass dieses Jahr kaum ein Titel wirklich herausstach. Lena gehörte schon zu den besseren Teilnehmern.
Aber jetzt freu ich mich erstmal. Es wird ja vermutlich wieder ähnlich lange dauern, bis wir mal wieder den ESC gewinnen. Solche Momente sollte man darum entsprechend genießen.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also hier ist die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010: Lena für Deutschland

Ich habe übrigens per sms mit abgestimmt und zwar für Island.
Der Song war einer meiner Favoriten.

Aber noch weitere Songs waren bei mir in der engeren Auswahl:

Albanien
Armenien
Türkei
Norwegen

Viel Spaß beim Musik hören!
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schaut denn heute jemand den ESC?

Und wenn ja, welche Titel gefallen euch?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
WDPG
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Ja ich, ich bin nicht der Meinung dass, das Niveau soo tief ist wie es immer heißt, letztes Jahr waren etliche extrem gute Beiträge dabei und auch heuer ist das so. Die Schweiz hatte einen solchen ist jedoch leider schon ausgeschieden, der von Österreich ist bestenfalls mittelmäßig gewesen (Deladap z.B. fand ich besser) und auch nicht mehr dabei. Auch beim Israelischen Beitrag finde ich es schade das er nicht dabei ist, war auch sehr gut, genauso wie beim Niederländischen (klang wie Amy Mc Donald).

Von denen die dabei sind ist z.B. Russland, Ungarn, Irland, Makedonien, Norwegen und einige andere sehr gut.

Bin schon gespannt wer gewinnt (tippe auf jemanden mit dem niemand rechnet).
Der Deutsche Song ist durchschnitt, sehe ehrlich gesagt keine Siegeschancen (kann mich aber auch täuschen).
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

So werden unter anderem für diesen Schwachsinn unserer Gelder verschwendet.
Es ist eine Zumutung, was überhaupt unsereinen vorgesetzt wird. Wollte nichts sagen, wenn keine Zwangsgebühren erhoben worden wären, aber so ...
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Guest

Der Germane hat geschrieben:So werden unter anderem für diesen Schwachsinn unserer Gelder verschwendet.
Es ist eine Zumutung, was überhaupt unsereinen vorgesetzt wird. Wollte nichts sagen, wenn keine Zwangsgebühren erhoben worden wären, aber so ...
Der Germane hat recht!

Ich habe die russischen BabuschkaOmas gesehen: "Die Kekse sind fertig!"

Und abgeschaltet.

Unwert.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Schaut denn heute jemand den ESC?

Und wenn ja, welche Titel gefallen euch?
1. Ne, auf gar keinen Fall!
2. Keine Ahnung, interessiert mich sowas von gar nich...
:x
Beppe
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

....mir gefällt der Song "Manuela" von Rocco Granata
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Der Germane hat geschrieben:....mir gefällt der Song "Manuela" von Rocco Granata
Ham die den Uraltschinken neu gecovert? Ich dachte, beim Schlagerfestival müssten lauter brandneue Songs dargeboten werden?!? :wink:

Beppe
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

...nee, man muß sich nur eine andere Melodie aus dem Hirnkastl hervorholen, wenn ein Gejaule zum Besten gegeben,was heutzutage als normal angesehen wird.
Reicht schon im Radio, wenn dieser Mist auf fast allen zu empfangenen Sendern vorgejault wird.

Ein Eurodingsbums ala "Pavarotti und Freunde" z. Bspl., das wäre einmal ein Ohrenschmaus für unsereiner Generation.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja, sehr viele Songs fand ich diesmal auch nicht so toll - den Sieger Schweden eingeschlossen - aber es waren auch wirklich Sachen dabei, die gut waren. Mein Favorit war der Song aus
Griechenland.
Auch noch recht gut fand ich:
Ukraine
Serbien
Malta
und den Song aus
Deutschland
fand ich dieses mal auch nicht schlecht.
Das war es im Wesentlichen aber auch schon.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute ist es mal wieder so weit: Der ESC 2013

Und es gab auch schon ein "unmoralisches Angebot":
Samstag, 18. Mai 2013
Das letzte Aufgebot beim ESC in Malmö
"Wenn ich gewinne, zeige ich meine Brüste"
Von Volker Probst, Malmö

Es ist so weit: Beim diesjährigen Eurovision Song Contest steht das große Finale bevor. 26 Länder wollen die Gunst des Publikums gewinnen. Allerdings nicht nur mit ihren Songs. Kurz vor knapp werden auch noch die letzten Reserven mobilisiert - und pikante Versprechen gemacht.
(...)
Aber erst die Französin Amandine Bourgeois schießt den Vogel so richtig ab. Auf die nicht unbedingt geniale Frage, was man denn tun könne, damit die Leute für sie abstimmten, weiß sie auch keine so rechte Antwort. Vielleicht solle sie ja ihre Brüste zeigen, entfährt es ihr - und schiebt noch rasch hinterher: "Wenn ich gewinne, zeige ich meine Brüste, okay?" ...
hier: weiterlesen

Donnerwetter...
:wtf:

Habt ihr euch schon ein paar Songs angehört?
Beim Halbfinale vielleicht?
Wenn ja, wer ist euer Favorit?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“