Verlinkungen im Forum

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

lynxxx hat geschrieben:Hmm, so funktioniert das nicht, Barbarossa, der Text ist nicht verlinkt, so wie hier:
in einem anderem Forum:

Code: Alles auswählen

[URL="http://www.g-geschichte.de/EX/Extra/Extra_06_07_2.html"]Zusatz-Artikel[/URL]
Das also hier im Text nicht der ganze Link steht, sondern er sich hinter dem Text "Zusatz-Artikel" verbirgt. Kommt eben besser im Fließtext, dort zwecks Nachvollziehbarkeit die Wörter zu verlinken, wie in einem Hypertext, statt komplette Links irgendwo zu platzieren...
Meinst du so?
Test

Das habe ich folgendermaßen gemacht:

Auf den Button "URL" klicken, dann erscheinen die in Klammern stehenden Wörter "url"
In die vordere Klammer schreibst du dann hinter dem Wort "[url=deine URL]" und zwischen die beiden Klammern schreibst du dein zu verlinkendes Wort.

Wenn du auf das Wort "Test" klickst, dann kannst du das auch nochmal nachlesen.
lynxxx hat geschrieben:Ausserdem, warum springt bei meinem Editfenster nach wenigen Sekunden ohne Texteingabe die Anzeige wieder an den Anfang des Editsfeldes? Kann man das Editfenster nicht beliebig vergrößern? So schön das Forum auch aussieht, mir scheint einiges nicht so ergonomisch wie in anderen Foren zu sein? Vielleicht ein Grund für diese Stille hier? ;)
Hm - letzteres glaube ich eher weniger, aber das mit dem Springender Zeilen, habe ich auch schon erkannt und Ralph arbeitet daran.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
lynxxx
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 15:31

Danke schön für deinen Tipp.
Allerdings, wenn hier nur alle paar Tage jemand vorbeischaut, werde ich sicherlich auch wieder weniger vorbei schauen. Wo sind tekker, BB, Naphae, usw.? Der Chat geht nicht, das ist vielleicht das beste Lockmittel...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich bin einmal einem technischen Problem nachgegangen, das sowohl ich, als auch ein Mitglied unseres Forums hatten, und zwar:
lynxxx hat geschrieben:...Ausserdem, warum springt bei meinem Editfenster nach wenigen Sekunden ohne Texteingabe die Anzeige wieder an den Anfang des Editsfeldes? Kann man das Editfenster nicht beliebig vergrößern? So schön das Forum auch aussieht, mir scheint einiges nicht so ergonomisch wie in anderen Foren zu sein?...
Mir ist aufgefallen, daß sowohl das Erstellen und das Ändern von Beiträgen als auch die Seitendarstellung selbst bei Mozilla Firefox wesentlich besser funktioniert, als bei Windows Internet Explorer.
Fragt mich nicht warum das so ist, aber bei Möglichkeit verwendet ihr am besten Mozilla Firefox für unser Forum.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Guten Abend,

die Beantwortung der Frage, warum Geschichte-Wissen.de im Mozialla Firefox besser dargestellt wird, als beispielsweise im Internet Explorer ist sehr leicht zu beantworten: Der Internet Explorer verwendet eine andere Engine als die anderen Webbrowser - diese nimmt den Quellcode der Webseiten anders wahr und gibt ihn somit anders aus. Wobei GW.de auch im IE richtig dargestellt werden sollte.

Das Problem mit dem Editor-Fenster wurde mir bereits von Barbarossa mitgeteilt - mir ist das Problem neu, jedoch suche ich schon nach dem möglichen Fehler. Den BB-Code hat Barbarossa ja sehr gut erklärt - Danke.

Allgemein liegt mir sehr viel an Feedback und konstruktiver Kritik: Falls der Chat gewünscht wird, werde ich (soweit möglich) die Funktion auch wieder einbauen. Mein einziger Beweggrund ihn fallen zu lassen, war die fehlende Resonanz. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wer seine Probleme mit dem Forum, der Software, der Webseite... nicht im Forum selbst anmerken will, der kann mich gerne per Privater Nachricht benachrichtigen. Allgemein würde mir ein Feedback (nach den wenigen Monaten des Umzugs) sehr helfen - ich überlege ob eine Evaluation mit einem anonymen Programm sinnvoll wäre.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Allgemein liegt mir sehr viel an Feedback und konstruktiver Kritik: Falls der Chat gewünscht wird, werde ich (soweit möglich) die Funktion auch wieder einbauen. Mein einziger Beweggrund ihn fallen zu lassen, war die fehlende Resonanz. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das mit dem Chat macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn die Mitgliederzahl angestiegen ist. 8)
Ich habe damals auch öfters mal den Chat besucht ,aber da war nur Barbarossa und hat die Stellung gehalten. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“