Wo seht ihr GW in 4 Jahren?

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Dieses Forum soll interessierte Laien wie Fachkräfte anziehen.
Derzeit schreckt es eher ab, wenn laufend häppchenweise so viel oder so wenig aus Quellen zitiert wird wie jetzt gerade zu Franz Josef Strauß.

Beim Lebenslauf des FJS wirkt das noch peinlicher als andernorts und ist an Grundschul-Niveau orientiert, an anderen Stellen ebenso, wo jeder, der einmal dem Link gefolgt ist, eh ganz von allein weiter liest und nicht eines users täglich Darreichung wartet.
Diese täglichen Copy and Paste- Häppchen für Doofe, wie jetzt zu FJS oder im "Geschichte der Tiere-Thread" mögen zwar die Beitragszahlen insgesamt und für einen bescheidenen Nutzer erhöhen, dominieren dann aber derart, dassz.B. Dietrichs brilliante Themen schnell übersehen werden, weil das zdf/ Spiegel Inhaltsverzeichnis gleich dominiert und gar abschreckt, noch weiter zu suchen.
Ich komme mir- und still mitlesenden Gästen aus meinen Kreisen geht es ähnlich, irgendwie für dumm verkauft vor bei so viel am Ende nichtssagenden scheibchenweisen Programmhinweisen und Spiegel-Abschreiben nur von Daten.
Sonderlich häufig Ausgangspunkt für Diskussionen sie sie nicht, nebenbei.
Wenn ich mich jetzt mal in ein Thema reingehängt habe, so, weil es sonst niemand tat und ich ausnahmsweise mal mehr wissenschaftlich abgesichertes Hintergrundwissen als die meisten anderen aktiven Foristi habe.
Sogar mir geht es oft so, dass ich "echte" Beiträge in der Flut erstmal gar nicht so schnell sehe und schon fast gelangweilt wieder draußen bin, und inzwischen sollte ich es eigentlich wissen, dass irgendwo doch immer tatsächlich Interessantes steckt.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Du hast schon Recht - mich ärgern diese Häppchen auch. Eine eigene Zusammenfassung, die vielleicht wirklich Mehrwert bringen würde, ist Betreffendem aber wohl zu anstrengend

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

[quote="Ruaidhri"]Dieses Forum soll interessierte Laien wie Fachkräfte anziehen.
Derzeit schreckt es eher ab, wenn laufend häppchenweise so viel oder so wenig aus Quellen zitiert wird wie jetzt gerade zu Franz Josef Strauß.

Beim Lebenslauf des FJS wirkt das noch peinlicher als andernorts und ist an Grundschul-Niveau orientiert, an anderen Stellen ebenso, wo jeder, der einmal dem Link gefolgt ist, eh ganz von allein weiter liest und nicht eines users täglich Darreichung wartet.
Diese täglichen Copy and Paste- Häppchen für Doofe, wie jetzt zu FJS oder im "Geschichte der Tiere-Thread" mögen zwar die Beitragszahlen insgesamt und für einen bescheidenen Nutzer erhöhen, dominieren dann aber derart, dassz.B. Dietrichs brilliante Themen schnell übersehen werden, weil das zdf/ Spiegel Inhaltsverzeichnis gleich dominiert und gar abschreckt, noch weiter zu suchen. (quote)

I
Dieser Analyse gabe ich nicht hinzuzufügen.
Die vorstehenden , angesprochenen Probleme dienen wohl kaum die Attraktivität unseres Forums zu erhöhen.
Was soll aber auch herauskommen, wenn Beiträge in 3-5 Minutentakt verfasst werden ?
Jegliche Kritik wird als höchstpersönliche Majetätsbeleidigung geahndet.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ralph hat geschrieben:Du hast schon Recht - mich ärgern diese Häppchen auch. Eine eigene Zusammenfassung, die vielleicht wirklich Mehrwert bringen würde, ist Betreffendem aber wohl zu anstrengend

[ Post made via iPhone ] Bild
Da Betreffender aber äußerte, er habe auch Dich, neben etlichen anderen, inzwischen wohl auch mich, auf der Ignorierliste, wird ihm Kritik gar nicht erst unter die Augen kommen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa kann ja den direkten Draht suchen - es bringt einfach mehr für alle Beteiligten, wenn statt Kurz-Zusammenfassungen ein kleiner Artikel am besten mit einer These veröffentlicht wird - so funktionieren ja auch Diskussionen im realen Leben.

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ich überfliege das Zeugs einfach, ich verstehe aber, dass sich User darüber ärgern. Wenn ich z.B. einen Artikel für GW schreibe, dann fliessen da Notizen aus Vorlesungen, aus Büchern aber auch aus dem Internet mit ein. Setzt man alle UserInnen auf seine Ignorierteste, dann verliert man doch den Kontakt zu den vielen Meinungen, mir wäre das persönlich zu langweilig, bei mir kommt kein Mensch auf die Ignorierliste, weil ich es kindisch finde.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Orianne hat geschrieben:Ich überfliege das Zeugs einfach, ...
Genauso mache auch ich das.

Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. :wink:
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ob ich das mehr oder weniger auch so mache und wie es nach außen wirkt, sind unterschiedliche Dinge.
Fiel jemanden, der hier nur liest, aber woanders Admin ist, kurz und trocken ein:
Extra Unterforum für zdf- Programmhinweise. :mrgreen:
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ruaidhri hat geschrieben: Extra Unterforum für zdf- Programmhinweise. :mrgreen:
Auch eine Möglichkeit :mrgreen:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“