KZ-Gedenkstätte von Deutschland

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Kartal
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2015, 20:41

Hallo, zusammen! :)

Ich weiß, dass es hier die Leute sind, die interessieren sich für die Geschichte. So... Ich biete Ihnen an an meinem kleinen Umfrage zu teilnehmen. Der ist gewidmet den Konzentrationslager von Deutschland und ihrer Beteiligung an dem Tourismus Bereich.

https://docs.google.com/forms/d/1-42vru ... mGt9Q/edit

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe daran zwar teilgenommen, aber ich verstehe im Zusammenhang mit dieser Umfrage nicht, was an Besuchen solcher Gedenkstätten "dunkler bzw. schwarzer Tourismus" sein soll. Sowohl der Verbrechen des NS/Faschismus als auch des Stalinismus/real-existierenden Sozialismus muss auch in Zukunft gedacht werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Nur so kann man in Zukunft schon "den Anfängen wehren".
Genau so habe ich das auch in Punkt 9 hineingeshrieben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“