Feier zum 40 000 Beitrag

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Tja, schon heute erreicht - die Unverhoffte Rückkher des Peppone mit gleich 11 Beiträgen wie auch dem forcierten Engagemet der anderen ermöglichte dies.

Wunderbar. Wer mal feststellen, wer den 40 000 Beitrag geschrieben hat.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na dann...

Ich serviere mal was: hier klicken

Prosit!
:D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ach ja, und hier noch einige Accessoires:

Tröten
Vuvuzela
noch mehr Tröten
Konfetti

Viel Spaß!
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Seit gestern haben wir einen neuen Besucherrekord.
"Der Besucherrekord liegt bei 118 Besuchern, die am 03.12.2014, 19:10 gleichzeitig online waren."

Das ist doch was.
:-D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das sind einige, wenn man sich vorstellt, alle in einem Raum ;)

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Seit gestern haben wir einen neuen Besucherrekord.
"Der Besucherrekord liegt bei 118 Besuchern, die am 03.12.2014, 19:10 gleichzeitig online waren."

Das ist doch was.
:-D
Glückwunsch lieber Barbarossa. :) Vor allem an die vielen User, die hier schreiben.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Gontscharow
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 14.09.2014, 01:14

Ich hab´s - angeregt durch die Statistikvernarrtheit von Marek - mal für mich ausgerechnet :
Rund 0,7 % der Beiträge stammen von mir .... bislang :D
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Gontscharow hat geschrieben:Ich hab´s - angeregt durch die Statistikvernarrtheit von Marek - mal für mich ausgerechnet :
Rund 0,7 % der Beiträge stammen von mir .... bislang :D
Musst nicht rechnen, steht in Deinem Profil (vor allem stimmt es dann, harhar, 0,6 %):P

http://geschichte-wissen.de/forum/membe ... ile&u=1619 rechts

Ansonsten was meine Statistikvernarrtheit anbelangt - das nenne ich Controlling oder Kennzahlenanalyse. Und eignet sich für die Einschätzung der Wirksamkeit der Massnahmen, die ich hier vor gut einem Jahr vorgeschlagen habe und die sich nun endlich wirksam zeigen. An manchen Kennzahlen erkennt man das schnell, weil sie zeitnah erfasst werden und der Massnahme eindeutig zugeordnet werden können, an anderen ist es schwieriger und bedarf Interpretation und Reflektion.

Der Besucherrekord ist seit meiner Anwesenheit hier bereits drei Mal neu aufgestellt worden. Einmal davon an meinem Geburtstag.

Es ist aber nur eine Kennzahl, noch nicht einmal so wichtig, da es meist auf Einmaleffekte zurückzuführen ist. Andere Kennzahlen sind aber auch sehr positiv. Heute haben wir mehr als 100 Beiträge zu verzeichnen. Anteil der Suchmaschinenbesucher ist um 150% gegenüber der Zeit vor drei Monaten gestiegen. Registrationen ziehen an. In den letzten 7 Tagen 7 neue Registrationen - wohl auch Rekord. Bisher war ich mit 3 neuen Registrationen die Woche zufrieden.

Es geht voran, werte Mitforianer, es geht voran.
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Seit gestern haben wir einen neuen Besucherrekord.
"Der Besucherrekord liegt bei 118 Besuchern, die am 03.12.2014, 19:10 gleichzeitig online waren."

Das ist doch was.
:-D
Glückwunsch lieber Barbarossa. :) Vor allem an die vielen User, die hier schreiben.
Wobei wichtig nicht in erster Linie das Schreiben an sich ist, sondern das Gewinnen von langfristig aktiven Mitgliedern.

Mitglieder, die durch meine Aktivitäten hier aktiv geworden sind, haben insgesamt, mich eingerechnet, über 7000 Beiträge geschrieben.

Bald haben wir Dich eingeholt, dieter. :mrgreen:

Teamwork ist immer besser als Einzelkampf oder gar Mobbing (mit letzterem ist niemand in diesem Forum gemeint).
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Hui, ich habe bei diesem Thread geschlafen, ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, damit das Forum ständig wächst, ich weiss es gehört viel Arbeit dazu neue Members zu generieren, deshalb sage ich einfach danke!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Lia

Gäbe es, wie in anderen Foren, persönliche Untertitel, die spezifische Eigenschaften oder markante Sätze aufgreifen, so wäre Marek jetzt "fällig", einen zu bekommen. :mrgreen:
Schon ein großer Einsatz, um vielen, die Interesse haben, oder haben könnten, den Zugang zu dieser Seite zu servieren und zur aktiven Teilnahme zu motivieren. Oder selbige zu reanimieren...
Was Besucherzuwachs betrifft: Ganz unbeteiligt bin ich nicht, den/ die ein oder andere habe ich schon an das Portal und aufs Nachschlagewerk verwiesen und auch auf Forenbeiträge aufmerksam gemacht, die Hand und Fuß haben.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Lia hat geschrieben:Gäbe es, wie in anderen Foren, persönliche Untertitel, die spezifische Eigenschaften oder markante Sätze aufgreifen, so wäre Marek jetzt "fällig", einen zu bekommen. :mrgreen:
Besten Dank liebe Lia. Ja, fühle ich mich an den Film "Wallenstein" erinnert, den wir als Tschechen nicht mögen, man ihm so allerhand Titel angeboten hat... dies und das, aber er rümpfte jedesmal die nase... aber dann... Generalissimus... er wiegte wohlwollend den Kopf und siehe da... der Titel war geboren. :mrgreen: Dass ausgerechnet ein schlimmer und ein noch viel schlimmerer Diktator der 20. Jahrhunderts diesen Titel wählten... nun ja, so ists halt.
Lia hat geschrieben:Schon ein großer Einsatz, um vielen, die Interesse haben, oder haben könnten, den Zugang zu dieser Seite zu servieren und zur aktiven Teilnahme zu motivieren. Oder selbige zu reanimieren...
Es ist so wie am Ende einer anstrengenen Wanderung: Hat man der Berg erklommen, ist man glücklich, wenn man das Alpenfirn sich röten sieht...

Ja, es ist bisweilen mühsam, aber wenn man sieht wie es zu funzen beginnt, ist es schön.
Lia hat geschrieben:Was Besucherzuwachs betrifft: Ganz unbeteiligt bin ich nicht, den/ die ein oder andere habe ich schon an das Portal und aufs Nachschlagewerk verwiesen und auch auf Forenbeiträge aufmerksam gemacht, die Hand und Fuß haben.
Das ist ja super. Weiter so. Ja, es geht voran.
Zuletzt geändert von Marek1964 am 05.12.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben: ist man glücklich, wenn man das Alpenfirn sich röten sieht...
Noch ein wenig beim Schweizer Psalm abgekupfert Marek?!? :mrgreen:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Lia

Na, Forenpfleger mit Statistik- Passion, oder " werbender Geschichtsforen- Statistker", irgendetwas in der Art bekämest Du in meinem Dir nun bekannten Forum verpasst.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Orianne hat geschrieben:
Marek1964 hat geschrieben: ist man glücklich, wenn man das Alpenfirn sich röten sieht...
Noch ein wenig beim Schweizer Psalm abgekupfert Marek?!? :mrgreen:
Was heisst hier abgekupfert? Verinnerlicht habe ich das. Hast Du gedient? Ich habe gedient. RS und 7 WK. Den letzten habe ich mir durch Reemigration gespart. :mrgreen:

Aber ein Hang zum Pathos hatte ich schon immer. Oh Du hocherhabener Herrlicher ... nach getaner fleissiger Arbeit der gerechte Lohn, wo man also abschliessen kann: Gott im hehren Vaterland. Aber in erster Linie für Protesteanten.. das sind echte Schweizer. nicht diese Popisten, die sich keilen, wie Du heute im Schweizergarde Thread eingestehen musstest.

Wobei die slowakische Hymne, also der zweite Teil der für mich massgeblichen tschechoslowakischen Hymne, vom "Donner, der über der Tatra" hereinbricht spricht, Geographen sagen, also ähnliches Gebirge wie die Alpen. EInigermassen dramatischer, aber die Slowaken (als nation) wurden ja bis 1918 unterdrückt (es gibt Stimmen, die sagen bis 1992, oder 1989, das wäre aber ein ander Diskussion), die Schweizer erlangten ja schon 1291 ihre Freiheit... wobei nein, erwähnenswert erst ab 1501, als Basel dazu kam, harhar.

Hier die slowakische Hymne:

https://www.youtube.com/watch?v=u_Cl5fRPIJc

Orianne: Jede Menge Provokationen und off-topic Vorlagen hier; Wage es ja nicht, eine davon hier aufzugreifen... hier feiern wir und denken an das Alpenfirn oder an Besucherrekord. Aber Provokationen an katholische Landsfrauen wie andere Themen bitte in entsprechenden separaten Themen aufgreifen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Lia hat geschrieben:Na, Forenpfleger mit Statistik- Passion, oder " werbender Geschichtsforen- Statistker", irgendetwas in der Art bekämest Du in meinem Dir nun bekannten Forum verpasst.
ja klaaar, da kann es sich nur noch um eine Stalintistisch-Maoistische Huldigung handeln wie etwa hier, ab 34.32

https://www.youtube.com/watch?v=SFRt5rPYoBc

Harhar, Totalitäre System sind immer irgendwo gleich. Wie das Mobberforum. Dort gibt es sogar einen Thread "ein Ort zum ungenierten Loben" - ja bar jeder Würde wird dort der Obrigkeit seine Liebdienerei angesagt... 25 Jahre nach dem Fall der Mauer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“