Reiseberichte

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Wie ist Riga denn so? Das hatte ich jetzt als Reiseziel so noch nie auf dem Schirm.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Lia

Ralph hat geschrieben:Wie ist Riga denn so? Das hatte ich jetzt als Reiseziel so noch nie auf dem Schirm.
Orianne wird sicherlich ganz aktuell noch dazu schreiben.
Ich kann Dir aus länger zurück liegender Erfahrung nur sagen: Riga lohnt auch zwei Reisen, Tallinn ebenfalls.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Die Idee stammte von mir, ich las vor einem Jahr ein Buch über diese Gegend, dann hatten wir ein freies langes Wochenende, und wir beschlossen Riga zu besuchen, schnell via Internet einen Flug gebucht, und dann ab in die Stadt. Ich kann die Stadt empfehlen, es kam mir fast ein wenig wie in Zürich, es ist heimelig und es gibt viel zu sehen, z.B. das Schwarzhäuterhaus, das im Krieg zerstört wurde, und dann später von den Kommunisten dem Erdboden gleich gemacht wurde, nun steht es seit 1999 wieder, auch die Altstadt ist prächtig, eigentlich sind 3 Tage viel zu wenig um die Stadt zu entdecken. Die Preise für Kleider und Parfums fand ich jetzt nicht so niedrig, aber in der Schweiz, der Hochpreisinsel von Europa sind die Sachen ja noch teurer.

@Lia: Talinn wollen wir nächstes Jahr besuchen, da Du ja schon einmal da warst könntest Du vielleicht ein paar Tipps geben, das wäre nett:)

Das Schwarzhäupterhaus, leider war es schon relativ dunkel:

Bild
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“