Aktivität auf Geschichte-Wissen

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

JetLeechan
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.07.2008, 17:11

Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Der große PD-Winterschlaf.
Mich wundert es auch ein wenig, denn genug interessante und diskussionswürdige Themen gibt es ja.

Hiermit ernenne ich alle Mitglieder zu political-discussions-advertiser, die in anderen Foren/Webseiten und bei Freunden/Angehörigen und Familie kräftig die Werbetrommel rührt. 8)

Im Ernst: Wir wachsen vor allem durch Mundpropaganda. In Google sind wir (noch) zu wenig gelistet, als dass wir durch Suchmaschinen viele Mitglieder bekommen. Außerdem wenden "Suchende" sich eher bekannteren Foren wie dem SPON Forum zu.
Viele Mitglieder kommen bspw. aus dem Geschichtsforum, solche Aktionen kann man auf andere Foren ausweiten. Es dürfte jedem klar sein, dass ein Forum mit aktiven Mitgliedern interessanter und attraktiver ist.



### Moderation ####

Verschiebung des Themas "Nix los" vom Stammtisch in "Meinungen und Kommentare" 08.01.2009 Die Moderation
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

JetLeechan hat geschrieben:Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Ja weißt du warum?
Weil ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, neue Artikel über die Geschehnisse in der Welt einzustellen.

Vorschlag:
Warum liest du oder/und andere Mitglieder nicht auch mal Zeitung und stellst mal den einen oder anderen Artikel hier rein, der dir wichtig erscheint?

(Muß man denn hier alles alleine machen... ? :lol: - war nur Spaß!)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:
JetLeechan hat geschrieben:Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Ja weißt du warum?
Weil ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, neue Artikel über die Geschehnisse in der Welt einzustellen.

Vorschlag:
Warum liest du oder/und andere Mitglieder nicht auch mal Zeitung und stellst mal den einen oder anderen Artikel hier rein, der dir wichtig erscheint?

(Muß man denn hier alles alleine machen... ? :lol: - war nur Spaß!)
Wieso Zeitung lesen, wenn es Politik-Diskurs gibt? :shock:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Balduin hat geschrieben:Wieso Zeitung lesen, wenn es Politik-Diskurs gibt? :shock:
Na man muß doch erst mal an die neuesten Infos herankommen, bevor man hier im Forum darüber diskurtieren kann - gelle?
:lol:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Maksim
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 13.11.2008, 09:44

JetLeechan hat geschrieben:Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Kommt darauf an, nach welchem Kalender Du lebst :wink:

Ach so ... bevor ich es vergesse ... С Новым годом! ... ein frohes neues Jahr allerseits !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Maksim hat geschrieben:Ach so ... bevor ich es vergesse ... С Новым годом! ... ein frohes neues Jahr allerseits !
Dir auch ein "С Новым годом!" mein Lieber!
:D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Maksim
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 13.11.2008, 09:44

Barbarossa hat geschrieben:Dir auch ein "С Новым годом!" mein Lieber!
:D
Danke schön ! Und ? Feiertage / Jahreswechsel hoffentlich gut überstanden !
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Maksim hat geschrieben:
JetLeechan hat geschrieben:Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Kommt darauf an, nach welchem Kalender Du lebst :wink:

Ach so ... bevor ich es vergesse ... С Новым годом! ... ein frohes neues Jahr allerseits !
Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009 :)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Maksim hat geschrieben:Danke schön ! Und ? Feiertage / Jahreswechsel hoffentlich gut überstanden !
Ja habe ich - danke der Nachfrage :wink:
Und du hoffentlich auch?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Maksim
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 13.11.2008, 09:44

Barbarossa hat geschrieben:Und du hoffentlich auch?
Sogar 2x :lol:

Die Feiertage 1x orthodox (mit alten Kameraden, verbunden mit Eislochangeln und einem Jagdausflug in (russisch) Karelien ... 13 Tage vorher aber schon 1x ganz "unorthodox" mit Frau und Kindern zuhause.

Das Neujahrsfest ganz zivilisert, mit einem einzigen Glas Wein um Mitternacht. "Fabrikantenbrause" ... egal ob aus Frankreich oder von der Krim ... vertrage ich nicht. Da reicht ein einziger Schluck und ich habe tagelang "Schädelweh". Und mit einem "Schädel" wollte ich nicht in den Flieger steigen.

War, alles in allem, sehr erholsam und entspanned. Einziger Wermutstropfen ... wir mussten die Schonzeit beachten. Wir hätten beinahe vergessen, dass seit dem Winterkrieg 39/40 in Karelien nicht mehr auf Finnen geschossen werden darf. :wink:

Von denen gabs tausende ... alle blau. Die vertragen nix, die Purschen. :lol:
Zuletzt geändert von Maksim am 13.01.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maksim
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 13.11.2008, 09:44

Balduin hat geschrieben:Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009 :)
Herzlichen Dank. Ich wünsche Dir ... gemäß dem alten Trinkspruch ... viele Tiere im neuen Jahr !

Einen Jaguar in der Garage,
Eine Wildkatze im Bett,
Viele Kröten im Portemonnaie,
Immer ein Huhn im Topf

... und einen Esel ...

der für Dich Deine Steuern bezahlt. In diesem Sinne, ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr ! :)
JetLeechan
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.07.2008, 17:11

Barbarossa hat geschrieben:
JetLeechan hat geschrieben:Warum ist hier auf einmal so wenig los, die Feierzeit ist vorbei!!?!.
Ja weißt du warum?
Weil ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, neue Artikel über die Geschehnisse in der Welt einzustellen.

Vorschlag:
Warum liest du oder/und andere Mitglieder nicht auch mal Zeitung und stellst mal den einen oder anderen Artikel hier rein, der dir wichtig erscheint?

(Muß man denn hier alles alleine machen... ? :lol: - war nur Spaß!)
Weil ich erst noch herausfinden muss was geht. Wenn ich jeden mir wichtig erscheinenden Artikel hier posten würde bräuchte ich einen Spambot :lol: .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Folgenden Vorschlag aus einem Beitrag von MarcoZ hab ich hier eingestellt, weil das hier gut rein passt und Vorschläge zur Belebung des Forums immer sehr willkommen sind.
MarcoZ hat geschrieben:...Ich würde sagen demnächst verbündet sich das Forum hier und schickt ab und zu ein paar E-mails und schon sind wir Hautnah dabei. :D
Hab ich übrigens zu einem Thema bereits gemacht. Wenn du ein Thema als besonders wichtig erachtest, dann kannst du auch selbst eine Umfrage hier im Forum erstellen und wenn du dann dafür sorgst, daß recht viele aus deinem Bekanntenkreis daran teil nehmen, dann wäre das richtig toll. :wink:
Das Ergebnis der Umfage können wir dann an die entsprechende politische Persönlichkeit bzw. Institution schicken.
8)

Übrigens, wie meinst du das genau mit "verbünden"?
Daß wir Partei für die eine oder andere Interessengruppe ergreifen?
Auch darüber könnte man nachdenken, jedoch müßten wir als Forum da auch einigermaßen einer Meinung sein...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Vorstellung eines neuen Foren-Konzeptes

Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken über eine Bemerkung von MarcoZ gemacht, der vor kurzem meinte:
...Ich würde sagen demnächst verbündet sich das Forum hier und schickt ab und zu ein paar E-mails und schon sind wir Hautnah dabei.
Ich habe zu dieser Idee nun ein Konzept ausgearbeitet, welches wie folgt aussieht:

Wir könnten uns in aktuelle gesellschaftliche bzw. politische Diskussionen einschalten und verschiedenen Interessengruppen ein Forum bieten. Dazu müssen "wir" uns als Forum insgesamt nicht unbedingt positionieren - also anders, als ich als ersten Gedanken als Antwort an MarcoZ geschrieben habe:
Barbarossa hat geschrieben:Übrigens, wie meinst du das genau mit "verbünden"?
Daß wir Partei für die eine oder andere Interessengruppe ergreifen?
Auch darüber könnte man nachdenken, jedoch müßten wir als Forum da auch einigermaßen einer Meinung sein...
Das müssen wir jedoch gar nicht, denn wir sind ja ein Forum und keine politische Partei und in einem Forum kann jeder seine eigene Meinung vertreten - es muß also bei "uns" keine einheitliche Meinung zu einem Thema vorherrschen.

Das heißt:
Wo es sich anbietet, da schicke ich (oder zur Abwechslung darf das auch mal ein anderes Mitglied :roll: ) e-Mails an die verschieden Interessengruppen, mit dem Angebot, ihren Standpunkt über ihr Anliegen in einem im Forum eröffneten Thema zu diskutieren.
Die abgeschickten e-Mails werde ich dann direkt in den entsprechenden Themen zitieren.

Dieses Konzept werde ich nun in der nächsten Zeit umsetzen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“