Aktivität auf Geschichte-Wissen

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Ich sehe es wie Aneri, gleiches Recht für alle. Entweder man ist offen oder man zensiert und zwar bei allen Usern.
Einfach auf Unfug nicht weiter antworten, wenn man einmal was dazu gesagt hat und schon übermorgen ist das Thema aus dem Portal verschwunden. Den Troll nicht zu füttern, ist doch fast überall common sense.
Ausnahme sind gefährliche oder hetzerische Beiträge, die strafrechtlich geregelt sind.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Renegat hat geschrieben:Ich sehe es wie Aneri, gleiches Recht für alle. Entweder man ist offen oder man zensiert und zwar bei allen Usern.
Einfach auf Unfug nicht weiter antworten,
Es ging dort nicht um "Unfug", sondern um nationalistische Posts - und die werden in allen Foren ausgesperrt.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

[Mod an]
Abgesehen vom ziemlich unglaubwürdigen Inhalt (auch die Griechen stammen von Slawen ab) muss man sich auch solche Bemerkungen auch nicht bieten lassen:
Um dass zu verstehen musst du (und deine Mitdiskutanten) zuerst den Text lesen und verstehen. Bei dem letzten hapert es gewaltig
Zunächst mal: Man muss eindeutig panslawistischen Theorien nicht auch noch Vorschub leisten.
Nach Rücksprache haben ich und Ralph beschlossen, den Pfad vorläufig geschlossen zu lassen. Nach dem letzten Hinweis mit Link zum Nachlesen von Dietrich soll damit auch erstmal genug sein.
[Mod. aus]
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Aneri

Interessant,
"tierähnliche Russinen" und "parasitäre Jüdinnen" hast du nicht mal verwaht... Selbst aber erträgst nicht den Vorwurf, nicht etwas verstanden zu haben?!!!

Ich halte wirklich nichts von panslawischen Theorien, genauso von pan-anderen. Hier würde ein Versuch unternommen ( ein völlig irrsinniger und nicht-wert-zu -diskutierender Versuch) die Theorie zu stützen. Übrigens solche Theorie an sich bedeutet nur ein Sehensucht an eigene berühmte Vergangenheit, es ist noch keinesfalls eine Theorie, die anderen herabwürdigt bzw. sich über anderen stellt. In dem Sinne ist es keine volkshetzende Theorie und kann durchaus diskutiert werden, wenn es Williger gibt, mitzudiskutieren. Zur etwa "gleicher Ecke" ordne ich an Dietrichs "ehrenswürdige" Heilige Reich, der übrigens Keinen hier besonders gestört zu haben schien.

Die Frage bleibt, wie weit soll eine Zensur gehen? Für das Recht auf eine herabwürdigende Weise - für eine Gruppe - heiligen Ideal (Got, Prophet) auslachen stehen wir alle aufrecht, oder? Dort darf nicht zensiert werden. Einen Versuch - der vorerst keinen beleidigt, nur sich in dem Ruhm der Vergangenheit zu bestätigen versucht, wird zensiert. Ich kann nicht nachvollziehen.

Ich mag nicht große Geste, daher werde mich nicht hier offiziell kündigen. Ich bin schon seit der Gründung hier und hatte mal eine längerer Auszeit, wann ich dem Forum müde war. So ähnlich fühle ich mich jetzt. Der Absturz, der Kontinuität durchgebrochen hat, die wenige Mitdiskutanten, jetzige Unzufriedenheit veranlasst mich eine größere Pause machen, daher erteile ich mir selbst Verbot für meine "Stammkneipe".

Übrigens wo ist Lia, warum Lia hat sich abgemeldet? Ich hatte auf, durch den Absturz ihre "wiedergekehrte" PIN Post geschickt, es hat aber anscheint nicht funktioniert...

Wie auch war bzw. wird, ich wünsche euch alles Gute...
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Das finde ich sehr schade, Aneri.
Deine Gründe kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Messen mit zweierlei Maß bei Neu- und Altmitgliedern lähmt jedes Forum auf Dauer, da von außen keine neuen Impulse und Denkansätze mehr kommen und man die Einlassungen der Altmitglieder schon auswendig kennt, so dass sich keine neuen Diskussionsansätze mehr ergeben.
Das sage ich ganz unabhängig von Ireks Thesen, es gilt allgemein.
Das Forum hatte ja schon vor dem Absturz eine schwierige Phase. Den vielen Nachbarforen mit ähnlicher Zielsetzung geht es aber nicht besser. Blogger, die nur gelesen werden wollen, mag das nicht stören. Für Menschen, die fruchtbare Diskussionen suchen, gibt es hier zu wenig echte, neue User. Deshalb ergibt sich für mich auch kaum noch ein Diskussionsansatz und so wird es für mich zwangsläufig auch auf eine Pause hinauslaufen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hey Leute,
übrigens schrieb ich etwas von "vorläufig", das bedeutet nicht für immer.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Renegat hat geschrieben: Das Forum hatte ja schon vor dem Absturz eine schwierige Phase. Den vielen Nachbarforen mit ähnlicher Zielsetzung geht es aber nicht besser.
Alle Foren haben zur Zeit eine Durststrecke und es ist nicht sicher, ob sich das Blatt jemals wenden wird.
Vor allem die sozialen Netzwerke sind für diese Situation verantwortlich, die den traditionellen Foren das Leben gegenwärtig schwer machen.

Man sollte aber die Flinte nicht ins Korn werfen und ich halte gar nichts davon, dass einige User nun resignative Enthaltsamkeit üben wollen.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Dietrich hat geschrieben:
Man sollte aber die Flinte nicht ins Korn werfen und ich halte gar nichts davon, dass einige User nun resignative Enthaltsamkeit üben wollen.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz melden . Leider kann ich mom nicht soviel schreiben. Ich kuriere eine Darmentzündung aus bzw. Ich weiß noch nicht ganz was ich da für eine Entzündung habe. Sobald es mir wieder besser geht schreibe ich wieder intensiver.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Dann wünsche ich dir gute Besserung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Spartaner hat geschrieben: Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz melden . Leider kann ich mom nicht soviel schreiben. Ich kuriere eine Darmentzündung aus bzw. Ich weiß noch nicht ganz was ich da für eine Entzündung habe. Sobald es mir wieder besser geht schreibe ich wieder intensiver.
Gute Besserung, Spartaner! :wink:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Danke, das kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Es hört sich an als würde mir jemand auf der linken Seite mit der Giesskanne Wasser durch ein enges Rohr gießen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Spartaner hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:
Man sollte aber die Flinte nicht ins Korn werfen und ich halte gar nichts davon, dass einige User nun resignative Enthaltsamkeit üben wollen.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz melden . Leider kann ich mom nicht soviel schreiben. Ich kuriere eine Darmentzündung aus bzw. Ich weiß noch nicht ganz was ich da für eine Entzündung habe. Sobald es mir wieder besser geht schreibe ich wieder intensiver.
Gute Besserung, lieber Spartaner. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Bin nur zz nur sporadisch da. Kann mich jemand kurz darüber aufkären, warum euf einmal soviele User weg sind? (Orianne, Lia, Marek,...)...??

Danke.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Bin nur zz nur sporadisch da. Kann mich jemand kurz darüber aufkären, warum euf einmal soviele User weg sind? (Orianne, Lia, Marek,...)...??

Danke.
Lies dazu hier: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 901#p51901

Hat ein bisschen Stunk gegeben. Marek und Gontscharow haben das Forum ganz verlassen, Orianne kommt vermutlich noch wieder.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Bin nur zz nur sporadisch da. Kann mich jemand kurz darüber aufkären, warum euf einmal soviele User weg sind? (Orianne, Lia, Marek,...)...??

Danke.
Lies dazu hier: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 901#p51901

Hat ein bisschen Stunk gegeben. Marek und Gontscharow haben das Forum ganz verlassen, Orianne kommt vermutlich noch wieder.

Danke für die Info. Imho ein Streit um des Kaisers Bart. Wenn man diskutieren will, konnte man das hier immer sehr gut - mehr will ich z.B. nicht.


Ich bin der Meinung, dass die Zersplitterung von Foren kontraproduktiv ist - hat stets die Ausdünnung des Userstammes zur Folge.
Hab keine Lust, in verschiedenen Foren dasselbe zu schreiben.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“