Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 12580
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Meine zweite Reise in die Elfenbeinküste - März/April 2017

19.03.2017, 17:28

Wenn ich im Moment etwas weniger hier reinschaue, dann liegt das daran, dass ich in den Urlaubsvorbereitungen bin. Es geht wiederum in die Elfenbeinküste. Sicher werde ich wieder einige Bilder machen und hier einstellen. Am Dienstag, dem 21.3. geht es ganz früh los. Ich freue mich schon auf den Urlaub.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 12580
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine zweite Reise in die Elfenbeinküste - März/April 2017

21.03.2017, 09:28

Ich bin jetzt unterwegs in die Elfenbeinküste - um 6.55 Uhr ging es pünktlich los. Der Flug dauerte planmäßig etwas über eine Stunde. Ich hatte ein wenig ,,bammel'', weil ausgerechnet in Berlin, von wo ich fliegen muss, das Flughafenpersonal in Tarifverhandlungen ist und auch schon einige Tage gestreikt hat. Hunderte Flüge fielen an diesen Tagen deswegen aus. Aber seit gestern laufen die Verhandlungen und während dieser Zeit wird nicht gestreikt. So bin ich also von Berlin gut weggekommen. 
Wie auch schon in letzten Jahr fliege ich mit Brussels Airlines über Brüssel nach Abidjan. Und zwar mit dieser Maschine:
Dateianhänge
20170321_054216.jpg
Die Maschine nach Brüssel: Airbus A319 von Brussels Airlines
20170321_054216.jpg (798.59 KiB) 40 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 12580
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine zweite Reise in die Elfenbeinküste - März/April 2017

21.03.2017, 09:42

Nun warte ich auf den Flug nach Abidjan, der um 10.20 Uhr geht. Das ist dann diese Maschine, die schon dasteht:
Dateianhänge
20170321_083318.jpg
Die Maschine nach Abidjan: Airbus A330-300 von Brussels Airlines
20170321_083318.jpg (874.67 KiB) 40 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 12580
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine zweite Reise in die Elfenbeinküste - März/April 2017

23.03.2017, 09:40

Meine Ankunft in Abidjan war gut und ich fuhr dann nach Grand Bassam in das Hotel, in dem ich schon letztes Jahr war. Ich wurde dann auch freundlich empfangen.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Es war sehr warm und ich musste viel trinken. Aber das ist ok, wenn man die Getränke nicht immer im Hotel kauft. Meine nette Begleitung vom letzten Jahr, Marcelline, ging mit mir zu ihrem Friseurladen und ich bekam eine ausgiebige Maniküre und Petiküre. Zwei Stunden waren die Frauen mit mir beschäftigt. Bei meinen Arbeiterhänden und -füßen war das auch mal ganz gut - viel Hornhaut und auch durch die Kälte des Winters aufgesprungene und rissige Haut. Das muss jetzt im Urlaub wirklich einmal heilen.
Heute früh wurde ich von einem Gewitter und ziemlich starkem Regen geweckt. Ist sehr unterschiedlich das Wetter hier.

Ach ja:
Während der Flüge waren leider nur Wolken zu sehen. Aber auch dabei konnte ich ein beeindruckendes Bild machen.
Dateianhänge
20170321_071752.jpg
Über den Wolken...
20170321_071752.jpg (701.14 KiB) 17 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)