Die Evolution

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hörner machen Käfer
Evolutionsbiologen beobachten derzeit die Entstehung von vier neuen Mistkäferspezies. Die Artenbildung verläuft überraschend schnell...
Juliette Irmer
weiter lesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Das sollten die Kreatonisten unbedingt mal lesen.
sic transit gloria mundi
Wrace
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 13.07.2008, 21:18

Ja sollten sie tun sie aber mit absicht nicht, denn wenn dem so wäre gäbs nicht halb soviele von ihnen.
Diplomatie ist die Kunst mit 1000 Worten das zu verschweigen was mit einem gesagt wäre.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das Problem an der Sache ist ja, daß beim Kreationismus zwei völlig verschiedene Dinge zusammengewürfelt werden, nämlich Glaube und Wissen.

Es wird das bereits vorhandene Wissen der Forschung als unwahr hingestellt, um die Dinge, die in der Bibel stehen, an die Stelle der Forschungsergebnisse zu setzen, weil die Wissenschaft den Glauben mehr und mehr in Frage stellt. Die Wissenschaft untersucht ja auch die Erzählungen der Bibeltexte nach ihrem Wahrheitsgehalt und das muß wirklich tief Gläubige ziemlich tief ins Mark treffen, könnte ich mir vorstellen. Da ist es kein Wunder, daß es Menschen gibt, die die Wissenschaft als Ganzes ablehnen.
Das ist letztlich auch meine Meinung, daß der Glaube durch das Wissen mehr und mehr verdrängt wird.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Maksim
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 13.11.2008, 09:44

Barbarossa hat geschrieben:Es wird das bereits vorhandene Wissen der Forschung als unwahr hingestellt, um die Dinge, die in der Bibel stehen, an die Stelle der Forschungsergebnisse zu setzen, ... .
Ich habe kürzlich mit einem Bekannten aus dem Raum Frankfurt a.M. telefoniert, wobei er erzählte sein jüngstes Kind wäre dort auf einer privaten - aber staatlich geförderten - Schule. Er berichtete die Lehrpläne der Schule wären nach "amerikanischem Modell" ausgerichtet und man würde dort auch "Intelligent Design" unterrichten. Als ich ihm erläuterte wofür "Intelligent Design" steht, ist er (hörbar) fast vom Stuhl gekippt.

Auch interessant war eine kürzlich ausgestrahlte Reportage (glaube auf Phönix) über die "Forschung" einiger "Wissenschaftler" bezüglich der "Arche Noah". Sie vermuten deren Überreste auf dem Gipfel des Berg Ararat.

Diese "Wissenschaftler" sind davon überzeugt, dass die Bibel (genau gesagt: die Zeitangaben darin) absolut zuverlässig und nachvollziehbar wären. Nach deren Erklärung hätte die Sintflut vor ca. 6000 Jahren stattgefunden, alle heute auffindbaren Fossilien seien die Überreste der während der Sintflut verendeten Tiere.

Laut dieser "Lehre" sind auch die Dinosaurier erst vor ca 6000 Jahren ausgestorben, wohl weil sie nicht in Noahs Arche passten.

Wie intelligente Menschen, und bei "Wissenschaftlern" sollte man von Intelligenz ausgehen, so einen Schwachfug glauben und lehren können ist mir absolut schleierhaft.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“