Karikatur Schlagworte - Kalter Krieg

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Natürlich reichen die ersten Schikanen schon länge als bis 1945 zurück, dennoch wurde den Westalliierten der Zugang zu russischen Gefangenenlagern verwehrt, noch bis heute gelten mehr als 2'000 Piloten, Navigatoren und Schützen als verschollen, es wurden amerikanische Soldaten in Sibirien gesehen, eine Geschichte, die sich nach dem Koreakrieg wiederholte.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Orianne hat geschrieben:Natürlich reichen die ersten Schikanen schon länge als bis 1945 zurück, dennoch wurde den Westalliierten der Zugang zu russischen Gefangenenlagern verwehrt, noch bis heute gelten mehr als 2'000 Piloten, Navigatoren und Schützen als verschollen, es wurden amerikanische Soldaten in Sibirien gesehen, eine Geschichte, die sich nach dem Koreakrieg wiederholte.
Was waren das für Soldaten? Solche die Fluzeuge von Alaska nach Sibirien überführten? Oder auch andere?

Wäre ja ein Skandal.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Natürlich reichen die ersten Schikanen schon länge als bis 1945 zurück, dennoch wurde den Westalliierten der Zugang zu russischen Gefangenenlagern verwehrt, noch bis heute gelten mehr als 2'000 Piloten, Navigatoren und Schützen als verschollen, es wurden amerikanische Soldaten in Sibirien gesehen, eine Geschichte, die sich nach dem Koreakrieg wiederholte.
Was waren das für Soldaten? Solche die Fluzeuge von Alaska nach Sibirien überführten? Oder auch andere?

Wäre ja ein Skandal.
Im WWII waren es Piloten die im Machtbereich von Stalin ab 1945 eingesperrt wurden, sie wurden von den Nazis in Lager gesteckt, die dann die Russen übernahmen, im Koreakrieg waren es dann wieder abgeschossene Piloten, oder auch Infanteristen oder Marines, die teilweise entführt wurden, und dann den Russen übergeben wurden. Es gab einmal eine Dokumentation über so einen Soldaten im ORF, vielleicht finde ich den Film bei Youtube.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“