Wie findet ihr folgende Darstellung

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hallo,

vor einem 3/4 Jahr hatte ich Zeit und Muse ein wenig zu basteln und herausgekommen ist folgende Darstellung: Visualisierung
Wie findet ihr denn die Umsetzung? Ist das ein Modell Geschichte interessant und modern aufbereitet darzustellen (verknüpft mit Texten)? Wünscht ihr euch mehr? :mrgreen:


Grüße!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich finde es sieht gut aus, aber was soll da noch kommen? Also planst du noch weiteres in dem Zusammenhang oder möchtest du "nur" Bilder durchlaufen lassen?
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
segula2
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2011, 22:23
Wohnort: Vogtland

Kann ich mir interessant vorstellen. Eine Art WIEkipedia, nur etwas illustrierter!
MfG Heiner!
An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED.
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :mrgreen:
namal
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2014, 06:30

Hi Barbarossa,

was hälst du davon, dass du deinen Programmentwurf wieder aus der Schublade holst, ein wenig ausbaust und wiederum zur Diskussion stellst?
Es war eine tolle Idee einen solchen Entwurf im GW vorzustellen. Hoffe das geht das noch weiter.

Eine Idee: Vielleicht mit Bildern anreichen & in Facebook/Twitter/StudiVZ/Lokalisten/Politik-Foren/Gesellschafts-Foren/Blogs bewerben mit der Bitte um Mitarbeit :)
If you are looking for fast success in [urlhttp://www.pass4sure.co.uk/1z0-485.html]1z0-485 latest dumps[/url] then join today to find complete [url=https://www.lpi.org/]LPI[/url] resources
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo namal,
welchen Programmentwurf meinst du jetzt konkret? (FDP, Sozialpolitik...)
Mir "geistert" da so verschiedenes im Kopf herum.
;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

rfon hat geschrieben:Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:
Historische Schlüsselbilder mit Texten und Schriftquellen zu verbinden, ist eigentlich ein alter Hut. Das findest du in jedem modernen Unterrichtswerk zur Geschichte.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Dietrich hat geschrieben:
rfon hat geschrieben:Man könnte geschichtliche Themen anhand eines exemplarischen Bildes zeigen, Textblöcke, Tondokumente & Co einarbeiten. Fast eine Webseite um das Bild herum bauen
Das alles sieht dann auch noch cool aus, was ja auch ein gewisser Faktor ist :twisted:
Historische Schlüsselbilder mit Texten und Schriftquellen zu verbinden, ist eigentlich ein alter Hut. Das findest du in jedem modernen Unterrichtswerk zur Geschichte.
Der Post ist ja auch dreieinhalb Jahre alt... in der IT Welt eineinhalb Ewigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Marek1964 hat geschrieben:
Der Post ist ja auch dreieinhalb Jahre alt... in der IT Welt eineinhalb Ewigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry - das hab ich leider übersehen! :wink:
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Was ja nicht dagegen spricht, die Idee aus der Schublade zu holen. Orianne postet ja fleissig Bilder, irgendwie finde ich schade, dass es da nicht mehr Dskussion gibt. Aber ist wohl nicht so einfach.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“