Gefährlicher Linksradikalismus

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ruaidhri hat geschrieben: Auch ein Klar kann geläutert und nicht mehr extremistisch- linksradikal sein. Ohne es nun als gelungen zu sehen, bei Verbrechern von links andere Kriterien als bei NSDAP- Mitgliedern anzulegen.
Das ist verlogen oder mit zweierlei Maß messen.
Klar hat die Chance gehabt reinen Tisch zu machen. Aber diese hat er nicht genutzt. Ganz im Gegenteil....im Verhältnis zu anderen ehemaligen RAF-Angehörigen hat er sich von der Sache nie distanziert. Ich halte ihn für ein Sicherheitsrisiko, weil er demnächst dann auch einen Sicherheitsausweis für den Bundestag erhält. :shock: :roll: Ein Wolf, der sich noch nicht einmal die Mühe macht den Schafspelz überzuziehen. :wink:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Soviel ich weiß, bereuen die Ex-RAF-Terroristen ihre Taten bis heute nicht und tun auch nichts dazu, noch unaufgeklärte Fälle aufzuklären. Das beweist ihre im Grunde immer noch vorhandene Geisteshaltung - sie hat sich bis heute nicht geändert und zwar bei keinem von ihnen. Meines erachtens gehören sie mindestens in Sicherungsverwahrung.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ruaidhri hat geschrieben:
1) Warum darf jemand der lebensläglich verbüßt, wieder auf freien Fuß?
Weil es das Gesetz so vorsieht- und von Fall zu entscheiden ist, ob Freilassung oder Sicherheitsverwahrung.
Auch ein Klar kann geläutert und nicht mehr extremistisch- linksradikal sein. Ohne es nun als gelungen zu sehen, bei Verbrechern von links andere Kriterien als bei NSDAP- Mitgliedern anzulegen.
Das ist verlogen oder mit zweierlei Maß messen.
Man sollte alle gleich behandeln.

Die meisten Menschen ändern sich allerdings nicht.

Wenn "lebenslang" in der Praxis nur einige Jahre Gefängnis vorsehen, sollte man diese Strafen nicht mehr "lebenslänglich" nennen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben: Dazu ist er gar nicht in der Lage. Ihm fehlt, wie in so vielen Themen einfach das Fachwissen. Aus seiner subjektiven Sichtweise versucht er sich die Welt zu erklären. :crazy: Beispiel: CDU sei die Nachfolgepartei der NSDAP. :shock: So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. :crazy: Auch mit dem Thema Antike blamiert er sich regelmäßig mit seinem Halbwissen. Einfache Dinge selbst zu hinterfragen ist ihm nicht möglich. Eigentlich ist es vergebliche Mühe sich mit seiner Meinung zu beschäftigen, da er alle anderen Forumsteilnehmer immer in pöbelnder Weise begegnet. Damit glaubt dieser Kleingeist dann RECHT zu haben. :mrgreen:
Sorry, du solltest nicht von dir auf andere schließen . Du bist doch hier Derjenige, der als estes immer rumpöbelt aber dann das Echo nicht verträgt. Darüber hat sich ja bereits schon eine anderer Forumianer beschwerrt und das hast du sicherlich vergessen. Wenn du mit meiner berechtigten Kritik an deinen unfundierten Fachwissen und pöbelnden Schriebweise nicht umgehen kannst, ist das deine Sache.
Re: Gefährlicher Linksradikalismus Ich habe meine Aussagen mittels solider valider fundierter Quellen untermauert. Ob du ihnen glaubst oder nicht, ist deine Sache. Das was du oben schreibst ist außerdem falsch und mit Unterstellungen gespickt. Es lohnt sich auch nicht auf eine solche Kindergartenzeremonie, die du hier jetzt abziehst, nur weil dir die Argumente ausgehen und die Quellen fehlen, weiter einzugehen.
Cherusker hat geschrieben: Also lieber mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat !!! :wink: :mrgreen:
Ob ich meine Klappe halte, entscheide immer noch ich. Wenn es deine Befindlichkeiten betroffen sind und du im Dreieck springst und dein kapitalverschmiertes Weltbild zusammenbricht, musst du eben damit leben. :mrgreen: Und falls dus nicht weisst, die Meinungsfreiheit in Deutschland garantiert immerhin noch der Paragraph 5 unseres Grundgesetzes. :wink:`
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Es ist einer konstruktiven Diskussion sehr abträglich. Dabei ist es auch egal, wer damit jetzt angefangen hat.
[Mod.]
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Die meisten Menschen ändern sich allerdings nicht.

Wenn "lebenslang" in der Praxis nur einige Jahre Gefängnis vorsehen, sollte man diese Strafen nicht mehr "lebenslänglich" nennen.
Stimmt so auch nicht. 15-25 Jahre Haft ist schon ein solcher Teil der Lebenszeit, dass man durchaus von "lebenslänglich" sprechen kann.
In manchen Fällen allerdings wäre ich tatsächlich für tatsächliche Haft bis zum Ende, wenn auch nur das geringste Sicherheitsrisiko bei Tätern besteht.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ruaidhri hat geschrieben: 15-25 Jahre Haft ist schon ein solcher Teil der Lebenszeit, dass man durchaus von "lebenslänglich" sprechen kann.
Das sehe ich anders. Wenn eine Haftstrfafe von 20 Jahren verhängt wird, sollte man sie auch "20-jährige Haftstrafe" und nicht "lebenslänglich" nennen.
Lebenslänglich bedeutet, dass der Delinquent das Gefängnis nur im Sarg verlässt.
Ruaidhri hat geschrieben: In manchen Fällen allerdings wäre ich tatsächlich für tatsächliche Haft bis zum Ende, wenn auch nur das geringste Sicherheitsrisiko bei Tätern besteht.
D'accord.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Ruaidhri hat geschrieben: 15-25 Jahre Haft ist schon ein solcher Teil der Lebenszeit, dass man durchaus von "lebenslänglich" sprechen kann.
Das sehe ich anders. Wenn eine Haftstrfafe von 20 Jahren verhängt wird, sollte man sie auch "20-jährige Haftstrafe" und nicht "lebenslänglich" nennen.
Lebenslänglich bedeutet, dass der Delinquent das Gefängnis nur im Sarg verlässt.
"Lebenslang" hat früher auch noch die Bedeutung gehabt, daß der Verurteilte wirklich lebenslang ins Gefängnis mußte. So gibt es heutzutag wohl auch noch Häftlinge, die schon mehr als 30 Jahre einsitzen.
Gerade bei solchen Terroristen, die nie abgeschworen haben, sollte man das Urteil auch so anwenden, wie es ausgeprochen wurde. Aber das hat wohl auch politische Gründe..... :roll:
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Lebenslang wird doch schon seit langer Zeit nicht mehr im Sinne des Wortes angewandt und verstanden.
Oft genug gut so, leider und unbestritten unsachgemäß oder nicht fachgerecht angewandt.
Im Falle von Christian Klar: Abgeschworen hat er öffentlich nicht. Trotzdem bringe ich es fertig, anzunehmen, dass er weder aktiv noch als aus dem Hintergrund agierend rückfällig wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht weiß er inzwischen just die Vorzüge des Rechtsstaates zu schätzen, den er so mörderisch bekämpft hat- böse Ironie der der Geschichte?
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:...
Vielleicht weiß er inzwischen just die Vorzüge des Rechtsstaates zu schätzen, den er so mörderisch bekämpft hat- böse Ironie der der Geschichte?
Nein, glaube ich nicht. Auch wenn einige Terroristen vielleicht der Gewalt abgeschworen haben, so dürften sie den Staat an sich immer noch als ihren Feind ansehen. Da bin ich überzeugt davon. Solche Leute ändern ihre Überzeugung höchst selten.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ein paar ehemaliger RAF-Terroristen versuchen z.Zt. durch Raubüberfälle ihr Leben zu finanzieren. Da scheint noch ordentlich viel kriminelle Energie in ihnen zu schlummern. Christian Klar war immer ein Hardliner. Die Vermutung, daß er sich ändern könnte, ist halt nur eine Vermutung ! Die Handlungsweise widerspricht diesem Wunschdenken.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Es ist einer konstruktiven Diskussion sehr abträglich. Dabei ist es auch egal, wer damit jetzt angefangen hat.
[Mod.]
Da musst als admin mal früher eingreiffen und nicht warten bis alles hier eskaliert. Stattdessen hast du hier noch Likes verteilt. Ich habe mir das mehrere Tage hier angeschaut ohne derartiges zu antworten, was Cherusker und Ttus Feuerfuchs hier abzieht. Ich finde es reichlich spät von dir. Sorry, das ich es dir sagen muss. Aber das hatte ich dir hier schon früher mal geschrieben, als Admin halte ich dich für unfähig.
Schreibt mal ohne mich hier weiter für den Affenzirkus ist mir meine Zeit zu schade .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Spartaner: Ich moderiere das Forum, Admin ist Ralph. Das ist ein kleiner Unterschied. Und auch Ralph hätte die Möglichkeit gehabt, moderativ einzugreifen - hat er aber auch nicht getan. Warum wohl? Teilweise bist du auch selbst Schuld daran, wenn dich andere Mitglieder scharf kritisieren - du verteidigst heute noch eine Ideologie als heilbringend, die überall auf der Welt totalitäre Züge angenommen hat, wo sie sich richtig entfalten konnte. Das ist auch für mich schwer erträglich, wo ich selbst früher die DDR erlebt und erlitten habe. Das war keine einfache Zeit damals.
Wir haben ja nunmal den historischen Vorteil, dass wir über etwas diskutieren können, was es in fast allen Erdteilen schon einmal gab. Und was da entstanden ist, war einfach nur inhuman, undemokratisch und nicht rechtsstaatlich. Und das ausnahmslos.

Die Kritik, dass ich früher hätte eingreifen sollen, weil persönliche Anfeindungen tatsächlich nicht ok sind, nehme ich an - ich habe selbst auch das Gefühl, ich hätte da früher etwas tun sollen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Letztlich sind wir aber "nur" ein Freizeitprojekt und meine Freizeit steht z. T. etwas ambivalent zur Verfügung. Es gab schon Tage, da hab ich gar nicht ins Forum geschaut, weil einfach die Zeit dafür nicht vorhanden war - kommt zum Glück nicht allzuoft vor.

Kurz und gut: Du bist weiterhin eingeladen, Beiträge zu schreiben. Manchmal tut man aber gut daran, seine eigene Position zu überdenken, wenn die Kritik ziemlich stark wird. Nur so als Tipp.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ich hoffe, Spartaner, dass Du dieses liest- und doch weiter schreibst. Zu diesem oder zu anderen Themen, vielleicht sollte man sich mal in die Steinzeit und neueste Erkenntnisse flüchten...
Wir verlieren derzeit alle öfter mal die Contenance- oder die verbale Balance. Nicht nur in diesem Forum, auch andernorts knirscht es immer wieder auch bei nicht-politischen Themen schneller als sonst.
Mir würden jedenfalls Deine Beiträge fehlen, sogar dann, wenn ich mal so gar nicht Deiner Meinung bin.
P.S.: Zwischendurch mal am Stammtisch den Delfinen zusehen- beruhigt ungemein... :)
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Barbarossa hat geschrieben:Spartaner: Ich moderiere das Forum, Admin ist Ralph. Das ist ein kleiner Unterschied. Und auch Ralph hätte die Möglichkeit gehabt, moderativ einzugreifen - hat er aber auch nicht getan. Warum wohl? Teilweise bist du auch selbst Schuld daran, wenn dich andere Mitglieder scharf kritisieren - du verteidigst heute noch eine Ideologie als heilbringend, die überall auf der Welt totalitäre Züge angenommen hat, wo sie sich richtig entfalten konnte. Das ist auch für mich schwer erträglich, wo ich selbst früher die DDR erlebt und erlitten habe.
Welche Ideologie soll ich denn deiner Meinung nach verdeitigen? Ich habe klar zum Ausdruck, gebracht, dass im Maoismus und Stalinismus etc. Marx seine Vorstellungen missbraucht wurden. http://geschichte-wissen.de/foren/viewt ... 150#p61947
Zum anderen habe ich in eienn anderen Thread geschrieben, dass einige von Marx seine Ansichten auch für die Zukunft brauchbar sind, weiterzudenken.
Zudem denke ich, dass Werke wie von Christoph Menke "Kritik der Rechte" unsere Zeit treffen.
http://www1.wdr.de/kultur/buecher/kriti ... e-104.html

Nochmals ich vertrete weder rechts noch links und bin einzig und allein nur der Wahrheit verpflichtet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“