Urteil gegen Sterbehelfer

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Gerichtsurteil
Umstrittener Sterbehelfer Kusch gibt auf: Ich werde es nicht wieder tun
Samstag, 21. Februar 2009 02:42

Der frühere Hamburger Justizsenator Roger Kusch will keine Sterbehilfe mehr leisten. "Ich biete die Suizidbegleitung nicht mehr an", sagte der umstrittene Ex-CDU-Politiker dem "Spiegel". Das Verwaltungsgericht in der Hansestadt hatte ihm Anfang Februar in einem Eilverfahren verboten, Menschen beim Selbstmord zu unterstützen.
- Gegen diese Entscheidung hatte Kusch Beschwerde eingelegt, die er jetzt wieder zurückzog: "Ich finde diese Entscheidung zwar falsch", sagte er zu dem Urteil, "ich werde den Beschluss aber respektieren."
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... r_tun.html
Justiz
Nach fünf Toten ist Schluss für Kuschs Sterbehilfe-Firma
Samstag, 21. Februar 2009 02:42 - Von Jörn Lauterbach

Als die Ermittler der Hamburger Polizei und Staatsanwaltschaft alle Briefe und Mails, die sie vor einigen Wochen bei einer Durchsuchung der Privat- und Büroräume gefunden hatten, durchzählten, kamen sie auf eine erstaunliche Zahl: Rund 1000 Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich binnen eines Jahres an den ehemaligen Hamburger Justizsenator gewandt.
- 300 äußerten konkrete Todeswünsche, andere wollten sich nur informieren oder Lob äußern. Kusch war für sie der Mann, den sie aus Zeitungsartikeln und Talkshows kennen, der Mittler, der den Weg, vielleicht ihren Weg, in den Tod leichter gestaltet. Die Anfragen werden unbearbeitet bleiben, denn Kusch gibt auf.
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... Firma.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“