Radrennen Eschborn-Frankfurt/M. abgesagt

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Gestern wurde das für heute angesetzte Radrennen Eschborn-Frankfurt abgesagt. Es wurde ein türkisches Ehepaar festgenommen, bei denen ein Bombe, ein Gewehr, mehere Munition und viel Wasserstoffgeroxid, dass man zu dem Bau einer Bombe braucht, gefunden. Einer Bediensteten eines Baumarkts war aufgefallen, dass unter einem falschen Namen große Mengen des Wasserstofs gekauft worden war. Sie informierte die Polizei.
Da die gefundene Munition nicht zu dem gefundenen Gewehr passt, geht die Polizei davon aus, dass es noch mehere Gewehre und noch weitere Terroristen gibt. Das Radennen wurde abgesagt. :roll:
Amateurteilnehmer des "Jedermann-Rennens" wollen trotzdem starten und somit gegen Gewalt demonstrieren.
Nach der Absage des Braunschweiger Fastnachtsumzuges ist dies der zweite Fall, wo eine Öffentliche Veranstaltung abgesagt wurde. :evil: :twisted:
Durch meinen Stadtteil Rödelheim wird also kein Radrennen gehen. :x
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Die beiden festgenommenen Attentäter verweigern die Aussage. Gestern haben auf der Fahradrennstrecke bis zu 1000 Radrennfahrer trotzdem die Rennstrecke befahren und bekamen einen Orden, als Lob für ihren Mut. :wink: Sie wollten sich nicht durch diese Drohung abschrecken lassen. :)
Ich würde die Salafisten verbieten und die Moschee, die sie als Anlaufpunkt benutzt haben, schließen. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Dieter, leider kann man die Salafisten nicht verbieten, denn das ist kein fest organisierter Verein. Ob jemand zu den Salafisten gehört ist seine persönliche Entscheidung. Es würde nicht mal etwas nutzen, wenn man den Islam samt und sonders verböte, denn erstens ist das unzulässig und grundgesetzwidrig und zweitens ändert das nichts an der Haltung der Betroffenen. Nur die allerwenigsten Moslems sind Salafisten.
Erinnert sei nur mal an die Saudis, die eine sehr extremistische Form des Islams, den Wahabbismus, ausüben, in der Vergangenheit in Gestalt einzelner milliardenschwerer Prinzen bestimmt Usama bin L. unterstützt haben und jetzt wieder die treuesten Freunde Amerikas sind.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Harald,
Die Amis meinten, dass sie die Saudis wegen ihres Erdöls brauchen, deshalb diese seltsame Freundschaft. Dass wegen der Religionsfreiheit im Grundgesetz der islam nicht ver boten werden kann, ist klar. :wink: Wenn auch die Salafisten nicht verboten werden können, weil sie keine Organisation sind, dann doch wenigstens die Moschee schließen, die als Treffpunkt diente :!:
Bei den verhinderten Attentätern wurden in der Wohnung Gewaltvideos gefunden, außer dem soll der Mann mit einem Al Kaida-Anhänger zusammen studiert haben. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Hat es eigentlich schon eine Bombendrohnung für die Fahrt der "Nachtwölfe" gegeben? :wink:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Cherusker,
toller Vorschlag. :wink: :mrgreen: (Vorsicht. Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

In der Wohnnung des muslimischen Paares in Oberursel hat die Polizei 24.000 € gefunden, trotzdem der Ehemann Hartz IV bekam. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja ist ja klar. Auf irgendeinem Bankkonto darf er das Geld ja nicht haben. Da würden die Behörden eventuell dahinterkommen.
(Vorsicht, Ironie! :D )
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Genauso ist es, viel Hartz IV - Bezieher horten Geld in bar und überlegen sich alle möglichen Tricks zur Geldwäsche. 5stellige Euro Beträge sind da gar nichts Besonderes. Als Vermieter zum Beispiel wird man ganz offen aufgefordert zu hohe Rechnungen zu stellen und dem Mieter die falsche Rechnung und die Differenz in bar zu übergeben. :shock:

Oder die Hartz-IV Bezieherin lebt in einer Mietwohnung, die zufällig Verwandten gehört und anders zu dem Preis nicht marktfähig wäre. Oder man stellt eine kaputte Waschmaschine hin und das Amt bezahlt die neue, in Wirklichkeit ist die Waschmaschine von Bekannten kaputt und schon hat man 800 € dazu.

Das habe ich natürlich alles nur gehört, ich rede nicht von Verwandten/Bekannten/Mietern

Dass hier aufgeweckte Verkäufer hellhörig wurden zeigt wieder einmal, dass die gesamte NSA-Spitzelei sinnlos ist. Selbst tumbe Möchtegern-Dschihadisten breiten ihre Pläne nicht mehr übers Internet oder Telefon aus. Übrigens: Munition liegt viel herum, bei der Bundeswehr nahm der ein oder andere etliche Munition als Andenken mit - ein harmloser Spaß. Ohne die passende Waffe (als Privatmann wird man schwerlich ein G3 in die Finger bekommen) belanglos. Angeblich soll man in ländlichen Gegenden heute noch massenweise Repetier-Gewehre auf Bauernhöfen finden, wenn man einfach danach fragt und sich als verrückter Militaria-Sammler ausgibt, der gute Preise bezahlt. Damals übernachteten viele Soldaten in Scheunen/Bauernhöfen oder es wurden einfach Waffen auf Feldern gefunden.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
was Du schreibst ist alles richtig, aber wie kann man den Islamisten beikommen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“