Anschlag auf ein Asylbewerberheim in Sachsen-Anhalt

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

In Tröglitz, wo der Bürgermeister schon wegen rechtsradikaler Angriffe zurückgetreten ist erfolgte heute ein Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim, wo ab Mai Asylbewerber eintreffen sollten. Liebe Ossis, was ist bei Euch nur los, unter den Kommunisten hättet Ihr das nicht gewagt. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Warum kommst du nun wieder mit "Ossis"? Ich sehe mich nicht als solcher, sondern als Deutscher. Solche Begriffe wie du (und viele andere auch) sie benutzt, benutze ich gar nicht - das verweigere ich konsequent.
Rechtsradikale gibt es überall. In den östlichen Bundesländern scheinen sie lediglich besonders aktiv zu sein. Auch in Tröglitz hat ja die NPD von außerhalb des Ortes interveniert, um den Bürgermeister zum Rücktritt zu bewegen. Somit wäre das in jedem x-beliebigen Ort in Deutschland möglich gewesen, würde ich behaupten.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
ich sehe mich auch als Deutscher. Der Begriff Wessi oder Ossi sagt nur etwas über die Himmelsrichtung aus, aus dem die Anschläge kommen. :wink: :mrgreen:
Natürlich gibt es die NPD überall. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in einer weltoffenen Stadt wie Frankfurt/M., wo der Anteil der Migranten sehr hoch ist, ein solcher Anschlag passieren kann. Auch im Odenwaldkreis, wo wir unser Häuschen haben und zur Zeit sind, ist ein solcher Anschlag unmöglich. :wink: Ich erinnere nur an die Vorfälle in Rostock, wo Asylbewerber abgefackelt werden sollten und die Polizei und Feuerwehr dabei stand und nichts unternahm. :evil: :twisted:
Da es ähnliche Vorfälle auch im Westen von Deutschland gab, hatten wir mit vielen Demonstranten durch Frankfurt/M. eine Lichterkette gebildet, um uns gegen Fremdenhass auszusprechen. :D
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch in Tröglitz gab es nach dem Brandanschlag auf das Gebäude des zukünftigen Flüchtlingsheimes eine Spontane Kundgebung gegen Fremdenhass, an der etwa 300 Menschen teilnahmen. Zudem meldeten sich zahlreiche Bürger des Ortes, die die 40 Flüchtlinge in ihren Wohnungen unterbringen wollen.
Artikel lesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27118.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Bravo :D :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nach dem erzwungenen Rücktritt des Bürgermeisters und dem Brandanschlag auf das bezugsfertige Flüchtlingsheim gibt es nun seit einigen Tagen Morddrohungen gegen den Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich (CDU), der nun Polizeischutz erhält. Zuvor hatte er bestätigt, dass die 40 Flüchtlinge nach Tröglitz kommen werden.
Die Ermittlungen bezüglich der immer zahreicher werdenden Straftaten laufen.

Artikel lesen: >> Brandanschlag in Tröglitz - Landrat erhält Personenschutz nach Morddrohung << (focus.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
da muß ich schon fragen, was ist da los :?: Ich frage ausdrücklich nicht bei Euch, um nicht alle Ostdeutschen zu diskreditieren. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Ich frage mich warum man vorschnell zu Schuldzuweisungen greift ohne erst mal das Ergebnis der Ermittllungen abzuwarten. Erstens ist denn ein Täter schon gefunden worden und zweitens war er Mitglied der NPD?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Spartaner,
wem traust Du denn sonst solche Taten zu :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Verrückte gibt es auch außerhalb der NPD.
Allerdings scheinen die Rechtsextremen durch ihren "Erfolg" (dem Rücktritt) jetzt sehr aufgestachelt zu sein.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
das meine ich auch. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“