Fastnachtsumzug von Braunschweig wurde abgesagt

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
Und nicht nur der NSU-Morde mit dazugehörigem Skandal ist da zu nennen, sondern auch die Kravalle regelmäßig am 1. Mai oder auch die Brandstiftungen auf privates Eigentum.
Schlimm genug und das zeigt auch, dass es eben nicht immer Muslime sind, wenn was passiert.
Wird das vielleicht medial einfach nur stärker ausgeschlachtet?
Lieber Barbarossa,
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht die Anschläge von New York, London, Paris, Madrid und Bali mit den Krawallen zum 1.Mai. Du vergleichst Dinge, die nicht zusammengehören. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Gewalt ist Gewalt und ein Anschlag ist ein Anschlag - egal gegen wen oder wie er verübt wird.
Würde ich sagen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Gewalt ist Gewalt und ein Anschlag ist ein Anschlag - egal gegen wen oder wie er verübt wird.
Würde ich sagen.
Lieber Barbarossa,
es gibt verschiedene Gewalt, Gewalt gegen Sachen, Gewalt gegen einzelne Personen, Gewalt gegen Gruppen, Gewalt gegen Menschen, die einer anderen Ethnie, Rasse, sozialen Schicht oder Religion angehören.
Es ist möglich, dass ich Morgen einen Koran in deutscher Sprache habe. Habe bei der Buchandlung nicht die billigste Ausgabe bestellt, sondern für 17,50 € das Buch. Werde dann hoffentlich mehr wissen, was der Koran von Gewalt hält :?:
Ich lehne Gewalt in jeder Form und Art ab.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich auch.
Auf deine Zusammenfassung den Koran betreffend bin ich schon gespannt.
Kannst ja eine Abhandlung in einem extra Pfad hier im Forum reinstellen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
Lieber Titus,
das würde ich als Morde bezeichnen. :wink:
War der Anschlag auf Charlie Hebdo zb. kein Mord?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Gewalt ist Gewalt und ein Anschlag ist ein Anschlag - egal gegen wen oder wie er verübt wird.
Würde ich sagen.
Lieber Barbarossa,
es gibt verschiedene Gewalt, Gewalt gegen Sachen, Gewalt gegen einzelne Personen, Gewalt gegen Gruppen, Gewalt gegen Menschen, die einer anderen Ethnie, Rasse, sozialen Schicht oder Religion angehören.
Es ist möglich, dass ich Morgen einen Koran in deutscher Sprache habe. Habe bei der Buchandlung nicht die billigste Ausgabe bestellt, sondern für 17,50 € das Buch. Werde dann hoffentlich mehr wissen, was der Koran von Gewalt hält :?:
Ich lehne Gewalt in jeder Form und Art ab.

Kann man nur unterschreiben, wenn man die Sache nicht zu Ende denkt.

Würde man Gewalt kategorisch ablehnen, würde die Welt von Hitlern, Stalins, Maos und IS beherrscht werden. Manchmal ist Gewalt leider nötig, um sich selbst bzw. die freie Welt (bzw. was davon noch übrig ist) zu schützen
Zuletzt geändert von Titus Feuerfuchs am 18.02.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:Nö, das ist genau das, was ich eben nicht glaube. Auch die linke radikale Bewegung ist eine globale. Und auch Rechtsradikale gibt es eigentlich in allen Ländern, nur dass sie tatsächlich nationale oder regionale Interessen verfolgen.
Wenn man den Bogen von Nordkorea bis Venezuela spannt, stimmt das natürlich.

Derartig gewalttätiger Linksextremismus, wie er in D bisweilen stattfindet, scheint mir aber zumindest innerhalb Europs ein deutsches Spezifikum zu sein. So was wie die Krawalle vom 1. Mai oder linke Gewalt gegen Andersdenkende (z.B. AfD-Veranstaltungen) kenne ich aus anderen europäischen Staaten zumindest nicht.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:quote="Titus Feuerfuchs"]
dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
Lieber Titus,
das würde ich als Morde bezeichnen. :wink:[/quote]

War der Anschlag auf Charlie Hebdo zb. kein Mord?[/quote]
Lieber Titus,
hatte ich schon mal bei den Anschlägen der Islamisten genannt. Natürlich war das Mord, aber nicht an einer einzelnen Person sondern an der Redaktion und der Polizisten. Es war ein Massaker oder Massenmord. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Gewalt ist Gewalt und ein Anschlag ist ein Anschlag - egal gegen wen oder wie er verübt wird.
Würde ich sagen.
Lieber Barbarossa,
es gibt verschiedene Gewalt, Gewalt gegen Sachen, Gewalt gegen einzelne Personen, Gewalt gegen Gruppen, Gewalt gegen Menschen, die einer anderen Ethnie, Rasse, sozialen Schicht oder Religion angehören.
Es ist möglich, dass ich Morgen einen Koran in deutscher Sprache habe. Habe bei der Buchandlung nicht die billigste Ausgabe bestellt, sondern für 17,50 € das Buch. Werde dann hoffentlich mehr wissen, was der Koran von Gewalt hält :?:
Ich lehne Gewalt in jeder Form und Art ab.

Kann man nur unterschreiben, wenn man die Sache nicht zu Ende denkt.

Würde man Gewalt kategorisch ablehnen, würde die Welt von Hitlern, Stalins, Maos und IS beherrscht werden. Manchmal ist Gewalt leider nötig, um sich selbst bzw. die freie Welt (bzw. was davon noch übrig ist) zu schützen
Lieber Titus,
die drei Diktatoren haben nichts eingebracht. Nach Hitler ist Deutschland um ein Drittel kleiner, weil man den Anfängen nicht gewehrt hat. Die SU von Stalin gibt es nicht mehr, Putin versucht Land zurückzuholen, am Ende wird er auch scheitern. Maos China gibt es auch nicht mehr, konnte mich bei meinen 60. in Peking davon überzeugen. Es herrscht ein Manchester-Kapitalismus. Der IS wird auch scheitern, wegen seinen Grausamkeiten. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“