Ist es legitim, angemeldete Nazidemos zu verhindern?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Lia

Ich hasse die Nazis wie die Pest, aber inzwischen, denke ich, können wir uns auch solche Demos erlauben.
Gegendemos sind in Ordnung, nur nicht in der Form und mit der Absicht, angemeldete Dummkopf-Demos zu verhindern.
Renegat hat so trefflich beschrieben, dass ich dem nichts hinzufügen habe.
Da seh ich durchaus das GG offen genug.
Wendenkönig
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 30.12.2014, 15:18
Wohnort: im Osten ...Grenzgebiet zu Polen

dieter hat geschrieben: Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. [/color]
:wink: Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig :?:
Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: Nur weil die Vorgängerregierung ihre Spitzel nicht abgezogen hatte, mußte die Bundesregierung ihren Antrag zurückziehen. :evil: :twisted:
Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. ...wurde das getan?

Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig ? ...Eingriff in den Strassenverkehr ...auch Fussgänger sind Verkehrsteilnehmer :wink:

Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: ...sicher nicht, schon das Zeigen von entsprechenden Symbolen ist verboten.
Zuletzt geändert von Wendenkönig am 06.01.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sorben sind wir nicht, Wenden dürfen wir nicht sein also sind wir Deutsche (wendisches/ slavisches Sprichwort)
Wendenkönig
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 30.12.2014, 15:18
Wohnort: im Osten ...Grenzgebiet zu Polen

Lia, ich kann diese "Intelligenzbolzen" auch nicht ab. Aber Gesetz ist Gesetz und wenn man diese I.....n legal stoppen kann bin ich voll dafür. Wenn sich aber jemand einbildet, die Gesetze und die Demokratie für sich selbst so zurecht zu biegen, wie es grad am besten passt, dann bin ich doch am zweifeln. Dann brauchen wir kein GG.

Ich finde auch, dass das GG genügend offen ist um entsprechende Massnahmen ergreifen zu können. Ich bin der Meinung dass lange nicht alle legalen Mittel angewand werden.
Sorben sind wir nicht, Wenden dürfen wir nicht sein also sind wir Deutsche (wendisches/ slavisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Zur Frage:
dieter hat geschrieben:Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?:
Ich denke das schon. Ich habe schon gesehen, dass die Einhaltung der Auflagen selbst bis zum Abkleben von tätovierten Hakenkreuzen z. B. am Hals geht.
Demos sind wichtig, um die eigene Meinung und Forderungen öffentlich zu äußern. Das setzt man nicht leichtfertig auf's Spiel.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Nico_Neacsu
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2014, 08:50

dieter hat geschrieben: Übrigens, ich trage das Grundgesetz immer bei mir. :wink: Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig :?:
Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: Nur weil die Vorgängerregierung ihre Spitzel nicht abgezogen hatte, mußte die Bundesregierung ihren Antrag zurückziehen. :evil: :twisted:
Das Zehnste wird dem Volk im Verbogenem bleiben, was die Regierung im Geheimen so alles "treibt". Würden wir auch da Einblick bekommen, bekäme so mancher einen Herzkasper wie die Krätze.
GG: Wäre doch im Sinne der Bürger, wenn die Immunität abgeschafft werden würde, somit wären alle Bürger gleich!
Nico Neacsu
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Wendenkönig hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. [/color]
:wink: Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig :?:
Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: Nur weil die Vorgängerregierung ihre Spitzel nicht abgezogen hatte, mußte die Bundesregierung ihren Antrag zurückziehen. :evil: :twisted:
1) Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. ...wurde das getan?

2)Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig ? ...Eingriff in den Strassenverkehr ...auch Fussgänger sind Verkehrsteilnehmer :wink:

Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: ...sicher nicht, schon das Zeigen von entsprechenden Symbolen ist verboten.
Lieber Wendenkönig,
zu1)die schwarzgelbe Bundesregierung zog ihren Antrag zurück, weil noch zu viele ihrer Spitzel bei der NPD tätig waren.
zu2) Das sind höchstens Ordnungswidrigkeiten, aber keine Verfassungswidrigkeit. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Nico_Neacsu hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Übrigens, ich trage das Grundgesetz immer bei mir. :wink: Was ist an Sitzblockaden verfassungswidrig :?:
Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?: Nur weil die Vorgängerregierung ihre Spitzel nicht abgezogen hatte, mußte die Bundesregierung ihren Antrag zurückziehen. :evil: :twisted:
Das Zehnste wird dem Volk im Verbogenem bleiben, was die Regierung im Geheimen so alles "treibt". Würden wir auch da Einblick bekommen, bekäme so mancher einen Herzkasper wie die Krätze.
GG: Wäre doch im Sinne der Bürger, wenn die Immunität abgeschafft werden würde, somit wären alle Bürger gleich!
Nico Neacsu
Lieber Nico,
dafür wäre ich auch. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Zur Frage:
dieter hat geschrieben:Meinst Du, dass die NPD alle Bedingungen erfüllt :?:
Ich denke das schon. Ich habe schon gesehen, dass die Einhaltung der Auflagen selbst bis zum Abkleben von tätovierten Hakenkreuzen z. B. am Hals geht.
Demos sind wichtig, um die eigene Meinung und Forderungen öffentlich zu äußern. Das setzt man nicht leichtfertig auf's Spiel.
Lieber Barbarossa,
Deine Meinung in Gottes Gehörgang. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“