Aufarbeitung der DDR/Stasi-Vergangenheit wird behindert

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergiss es!
Die DDR ist die Geschichte von Menschen, nicht von Strukturen. Ein Plädoyer für die Freiheit der Berichterstattung
Anzeige Von Jochen Staadt
26.11.2008 0:00 Uhr

Das Paar vom Titelblatt am Eckkiosk hat einen Sieg errungen. Er war bei der Stasi. Das aber soll niemand mehr erfahren, entschied ein Berliner Gericht. Aus Gründen der Resozialisierung müsse die Vergangenheit ruhen. Wie kann denn sonst aus dem ehemaligen Stasispitzel ein guter Bundesbürger werden?

Gregor Gysi war der Erste. Er machte den Anfang, überzog Zeitungen, Verlage und Rundfunkanstalten mit Klagen, wenn sie etwas über sein vermeintliches Verhältnis zur DDR-Geheimpolizei brachten.
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2669907
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Es wird Zeit, dass ein solcher Fall mal vor das BVerfG kommt.
Man stelle sich einmal vor, eine solche Maulsperre hätte es bei der Aufarbeitung des Dritten Reiches gegeben! Nicht auszudenken!
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“