9. 8. 2009: Putin feiert 10-jähriges Dienstjubiläum

Informationen und Diskussionen, aktuelle Ereignisse, politische und wirtschaftliche Hintergründe

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RUSSLAND:
Zar Wladimir sitzt fest im Sessel
Putin feiert am Sonntag sein zehnjähriges Dienstjubiläum und ist weiterhin das Maß aller Dinge

MOSKAU - Wladimir Putin? Im Westen wussten mit dem Namen bestenfalls Experten etwas anzufangen und die meisten Russen hatten auch noch nicht von ihm gehört, als Boris Jelzin auf den Tag genau vor zehn Jahren den damals knapp 58-jährigen Geheimdienstchef zum Premier und damit zum designierten Nachfolger im Präsidentenamt ernannte. Politikwissenschaftler im In- und Ausland waren schnell mit ihm fertig: Der „Neue“ sei eine Übergangslösung, ein Kompromiss, auf den sich rivalisierende Interessengruppen zusammengerauft hätten, bis eine von ihnen stark genug sei, Rivalen zu verbeißen und ihren eigenen Kandidaten auf den Chefsessel im Kreml zu hieven.

Sie sollten sich gründlich irren...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... m-und.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Russland“