Krieg im Kaukasus

Informationen und Diskussionen, aktuelle Ereignisse, politische und wirtschaftliche Hintergründe

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und jetzt auch noch das:
MEDIEN:
Die Russen kommen – nicht
Nach einem gefälschten Kriegsbericht im Fernsehen bricht in Georgien Panik aus

MOSKAU - Hauen und stechen in Georgiens Hauptstadt Tiflis. Es gibt Tote und Verletzte. Denn die Opposition, die schon im November 2007 den Aufstand gegen Staatschef Michail Saakaschwili probte, hat erneut Unruhen angezettelt und eine Gegenregierung gebildet, die von Moskau unterstützt wird. Russische Truppen in Südossetien sind bereits auf dem Marsch nach Tiflis. Noch während US-Präsident Barack Obama seinen russischen Amtsbruder Dmitri Medwedew vor der weiteren Eskalation des Konflikts warnt, kommt es erneut zu Kämpfen.

Die Bilder waren echt, aufgenommen im August 2008. Was Medwedew und Obama sich dabei angeblich gegenseitig um die Ohren hauten, dagegen so frei erfunden wie die ganze Handlung...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... ht-in.html

Ich habe es jetzt aber trotzdem nicht in die Rubrik "Kurios" rein gestellt, denn dazu ist mir diese Aktion zu geschmacklos - insbesondere deshalb, weil der reale Krieg ja noch nicht so lange her ist und noch viele Menschen traumatisiert davon sind, was die Reaktion der Menschen dort beweist:
...Schon nach den ersten Bildern brach unter den Zuschauern Panik aus. Vor allem in den Gebieten an der Grenze zu Südossetien, die Russland während des Augustkrieges zeitweilig besetzt hatte. In der Stadt Gori verstarb eine ältere Frau an den Folgen eines Herzinfarkts...
Da hört bei mir jeder "Spaß" auf.
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

In Deutschland würde ich eine solche Handlung als fahrlässigen Totschlag werten....
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Russland“