Bin dann mal weg... Komme aber wieder!

Entscheidungen und Bekanntmachungen der Moderatoren

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich sitze seit knapp 3 Wochen an meiner Studienarbeit (vergleichbar mit einer abgespeckten Diplomarbeit, ist ein Bestandteil des 1. Staatsexamens) und das Verfassen geht jetzt in die finale Phase. Deshalb seht es mir nach und nehmt es mir nicht übel, dass ich Geschichte-Wissen gerade nur eingeschränkt betreuen kann: Ich habe noch einige tolle Beiträge von Oli, Marek und Barbarossa auf meinem Schreibtisch liegen, die ich ab nächster Woche veröffentlichen möchte. Geplant habe ich auch eine kleine Schönheits-OP für das Forum: Es werden ein paar Werbebanner und Buttons entfernt und den Kopfbereich der Seite möchte ich kompakter gestalten.

Ab kommenden Montag habe ich dann auch zwei Wochen Ferien: Ich sehe mich schon morgens bei einer Tasse Kaffee eure Beiträge lesen; in den letzten Wochen haben sich richtig interessante Diskussionen entwickelt.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Stimmt, das sehe ich auch so. Wir werden immer besser.
:-)

Und viel Erfolg bei deiner Arbeit.
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Auch von meiner Seite viel Erfolg und schöne Ferien.
ehemaliger Autor K.

Auf Wiedersehen!
Ab dem 1. April 2014 übernehme ich für ein Jahr von einem Kollegen die Leitung von einem interdisziplinären Forschungsprojekt an der Universität. Dieser neue Tätigkeitsbereich ist mit einem immensen Arbeitsaufwand verbunden und deshalb werde ich kaum Zeit haben, mich mit dem Forum zu beschäftigen. Deshalb verabschiede ich mich schon einmal vorsichtshalber bis zum Frühjahr 2015. Werde wohl nur vorübergehend einmal vorbeischauen. Wünsche den Forumsbetreibern viel Erfolg.
(Soeben habe ich den letzten Beitrag über das Elsass geschrieben, aber jetzt muss ich Schluss machen. Wir müssen für das Projekt neue Mitarbeiter einstellen und nachher kommen die ersten Bewerber bei mir zur Vorstellung. Also alles Gute.)
Zuletzt geändert von ehemaliger Autor K. am 28.03.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marvin

Karlheinz hat geschrieben:Auf Wiedersehen!
Ab dem 1. April 2014 übernehme ich für ein Jahr von einem Kollegen die Leitung von einem interdisziplinären Forschungsprojekt an der Universität. Dieser neue Tätigkeitsbereich ist mit einem immensen Arbeitsaufwand verbunden und deshalb werde ich kaum Zeit haben, mich mit dem Forum zu beschäftigen. Deshalb verabschiede ich mich schon einmal vorsichtshalber bis zum Frühjahr 2015. Werde wohl nur vorübergehend einmal vorbeischauen. Wünschen den Forumsbetreibern viel Erfolg.
(Soeben habe ich den letzten Beitrag über das Elsass geschrieben, aber jetzt muss ich Schluss machen. Wir müssen für das Projekt neue Mitarbeiter einstellen und nachher kommen die ersten Bewerber bei mir zur Vorstellung. Also alles Gute.)
Alle Gute und viel Erfolg. :wave:
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Karlheinz hat geschrieben:Auf Wiedersehen!
Ab dem 1. April 2014 übernehme ich für ein Jahr von einem Kollegen die Leitung von einem interdisziplinären Forschungsprojekt an der Universität. Dieser neue Tätigkeitsbereich ist mit einem immensen Arbeitsaufwand verbunden und deshalb werde ich kaum Zeit haben, mich mit dem Forum zu beschäftigen. Deshalb verabschiede ich mich schon einmal vorsichtshalber bis zum Frühjahr 2015. Werde wohl nur vorübergehend einmal vorbeischauen. Wünsche den Forumsbetreibern viel Erfolg.
(Soeben habe ich den letzten Beitrag über das Elsass geschrieben, aber jetzt muss ich Schluss machen. Wir müssen für das Projekt neue Mitarbeiter einstellen und nachher kommen die ersten Bewerber bei mir zur Vorstellung. Also alles Gute.)
Viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du manchmal noch dazu kommst, ein paar Beiträge zu verfassen. Deine Berichte über deine Reisen zählen zu dem spannendsten und interessantesten, was man hier so lesen kann.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Alles Gute für das nächste Jahr, Karlheinz.
Vielleicht guckst du trotzdem hin und wieder vorbei. Es müssen ja nicht immer lange Beiträge mit Rechercheaufwand sein, sowas kostet Zeit. Ich verstehe gut, dass du die vorübergehend nicht aufwenden kannst und schätze es, dass du uns den Grund mitteilst, so dass wir uns keine Sorgen machen müssen.
So ab und an ein kürzeres Statement oder mal ´ne Meinung zu einem Thema, das dich interessiert, ist dir vielleicht trotzdem möglich, du bist ja nicht vom Netz getrennt. Es würde mich freuen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
alles Gute für das nächste Jahr. :) Dann brauchst Du auch nicht mehr so lange Beiträge zu schreiben, bin mit dem Lesen nicht immer nachgekommen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Auch ich schliesse mich den Vorschreibern an, wünsche alles Gute und hoffe doch auch, dass sich doch der eine oder andere, vielleicht wie Dieter andeutet, auch kürzere Beitrag als "Lebenszeichen" immer mal wieder finden wird.

Ich bin ja noch nicht lange hier, habe aber gerne Deine Beträge gelesen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und vielleicht hast du ja zwischendurch doch mal ein Moment der Muße zum reinschauen. Wäre schön.
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich jetzt zwar physisch weg (im Urlaub in Norge :wink: ), aber virtuell habe ich nun vermutlich sogar etwas mehr Zeit, als in der letzten Woche, in der ich Urlausvorbereitungen zu erledigen hatte.
:)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Kann mich errinnern, als ich mit meinen Kollegen 1989 durch Dänemark gefahren bin (um nach Norwegen via Hirtshals zu gelangen), und die nicht wussten, wo weiter... ich habe klar gesagt: geradeaus (da stand Norge), das die aber nicht zu interpretieren verstanden... ich aber mit meinen Panini Bildchen (wo eben Norge stand) erfahrungen war das sofort auf der Höhe...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Genau diese Route habe ich auch genommen. ;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Barbarossa hat geschrieben:Genau diese Route habe ich auch genommen. ;-)

[ Post made via Android ] Bild
Es war damals im Oktober 1989... nur wenige Wochen vor der grossen Zeit.

Mit uns im PKW wertvolle Fracht - die Tochter der damaligen westdeutschen Bundestagspräsidentin...
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich jetzt zwar physisch weg (im Urlaub in Norge :wink: ), aber virtuell habe ich nun vermutlich sogar etwas mehr Zeit, als in der letzten Woche, in der ich Urlausvorbereitungen zu erledigen hatte.
:)
Lieber Barbarossa,
ich wünsche Dir eine gute Erholung. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Moderation“