"Sultan" Erdogan

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Putin hat die Führung der Türkei nochmals öffentlich hart kritisiert, das sie mit den Terroristen, auch Isis gemeinsamen Sache machen. Gott wollte sie bestrafen und hat ihnen deshalb den Verstand geraubt. Für ihr Verhalten werden sie hart bestraft werden.

https://www.facebook.com/Neuigkeiten.au ... =2&theater

Russland verstärkt seine Truppen und installiert Flugabwehrraketen in Syrien und Armenien, da er dort mit Angriffen der Türkei bzw. Aserbeidschans auf seine Verbündeten rechnet. Er versichert dem Westen, das er gemeinsam die Terroristen bekämpfen will, anders als die Türkei.
Auch Obama hat ja die Türkei, für seine Verhältnisse auf dem G 20 Gipfel, sehr offen vor der Weltöffentlichkeit kritisiert, sie solle endlich die Grenze für Isis schließen. Er läßt aber keine Taten folgen, außer das er Rojava gegen den Willen der Türkei unterstützt.
Erdogan tut so, als ob er der Öffentlichkeit Lügen wie im Wahlkampf für bare Münze verkaufen kann. Er stützt sich in seinem Glauben auf das Verhalten der EU und auch von Frau Merkel.

Die Beteiligung der Bundeswehr an bestimmten Einsätzen ist uneffektiv und teure Augenwischerei. Nur mit den Waffenlieferungen an die Peschmerga ist sie dem IS wirkungsvoll begegnet. Das könnte sie fortführen und auf die YPG ausdehnen. Merkel könnte direkt mit Herrn Salih Muslim verhandeln, damit Rojava Raqqa befreit und dort die arabischen syrischen Flüchtlinge in der dann sicheren Region ansiedelt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Paul hat geschrieben:Putin hat die Führung der Türkei nochmals öffentlich hart kritisiert, das sie mit den Terroristen, auch Isis gemeinsamen Sache machen. Gott wollte sie bestrafen und hat ihnen deshalb den Verstand geraubt. Für ihr Verhalten werden sie hart bestraft werden.
Hier noch mal ein Interview mit einen Syrienrückkehrer, der die Türkei schwer belastete und die Zusamenarbeit der Türkei mit dem IS anschaulich belegte.
.https://www.facebook.com/SupportYPG/vid ... 9/?fref=nf
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Inzwischen bezichtigen sich Russland und die Türkei gegenseitig, Geschäfte mit dem IS zu machen. Ich neige eher dazu, den Russen zu glauben. Russland hat genug eigene Ölvorkommen.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Spartaner hat geschrieben:Zitat:
"Die Bundesregierung behauptet weiter, dass man keine "belastbaren Hinweise" hätte, dass es zwischen der türkischen Regierung & ISIS Verbindungen gibt. Zitat: "(Wir haben deshalb ein paar "belastbare Hinweise" mitgebracht). Dafür wisse (!) man, dass ausgerechnet Syriens Diktator Assad Öl von ISIS kaufe. Dafür habe man "Belege und Beweise". Komisch, dass das Auswärtiges Amt diese auch noch heute nicht vorgelegt hat..." Sawsan Chebli (...)
https://www.facebook.com/jungundnaiv/vi ... 7/?fref=nf

Vielen Dank Spartaner für den link.
Diese Frau Chebli, Sprecherin des Auswärtigen Amtes, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es ist leider nicht das erste Mal, dass sie Unsinn stottert und stammelt.
Man beachte in dem clip, wie sie das Wort "Beweise" geradezu verschluckt, als sie das Assad-Regime bezichtigt, vom IS Öl zu beziehen. Hat Frau Chebli vielleicht etwas geflunkert? :mrgreen: Macht man so etwas auf einer Pressekonferenz, Frau Chebli?

Herr Seibert seinerseits betont, im Kanzleramt wüsste man nichts von einer Verstrickung der Türkei mit dem IS. Das könnte durchaus zutreffen, weil man im Kanzleramt an einer solchen Erkenntnis nicht interessiert ist. Man will nicht wahrhaben, dass ein "NATO-Partner" insgeheim mit einem Feind paktiert.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Der Sultan hat den Extremisten Zeit verschafft, in denen sie viel Unglück verbreiten konnten. Damit ist langsam Schluß.
Al Nusra gerät gerade zwischen alle Räder zwischen Isis, dem Regime/Russlands Bombardement und Rojava in Afrin. Isis will wieder Azaz einnehmen um weiter über Grenzübergänge zur Türkei zu verfügen, wenn sie z.B. Jarablus an Rojava verlieren.
Die YPG in Afrin wird bald direkt gegen Isis kämpfen, möglicherweise auch mit russischer Unterstützung. Ich denke, das die Türkei sich nicht trauen wird auf Seiten von Isis offen einzugreifen und direkt gegen Russland zu kämpfen und sich den USA gegenüber noch mehr Blöße zu geben.
Die USA sind dabei sich neu zu orientieren. Ihre Spezialkomandos werden gemeinsam mit der YPG erfolgreich einige Kleinstädte befreien. Dann werden sie mehr Waffen und Spezialkräfte schicken. Dann ist auch die Befreiung von Jarablus gegen den Willen Erdogans kein Tabu mehr. Die Befreiung der Isis Herrschaftsgebiete wird sich beschleunigen. Die Tage von Isis in Tischrin und Shadadah... sind gezählt. Dann kömmen Jarablus, Mimbij und Raqqa.
Obwohl die irakische Regierung von den USA viel Ausrüstung bekamen gehen sie etwas auf Distanz zu den USA. Sie befürchten, das die USA Kurdistan bis zur Selbständigkeit unterstützt. Das vereinfacht den Kampf gegen Isis nicht.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Scurinter
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2015, 14:30

Barbarossa hat geschrieben:Inzwischen bezichtigen sich Russland und die Türkei gegenseitig, Geschäfte mit dem IS zu machen. Ich neige eher dazu, den Russen zu glauben. Russland hat genug eigene Ölvorkommen.

[ Post made via Android ] Bild
Gibt es denn "genug" Öl? :lol:
Aber den Russen geht es ja im Allgemeinen auch nicht um das Öl, sondern darum, dass ihre Marionette Assad an der Macht bleibt. Ich trau keiner der beiden Parteien auch nur einen Meter weit.
Das Problem dürfte sein, falls es zwischen den beiden zu einem ernsten Konflikt kommt, ist für Deutschland vorbestimmt, auf wessen Seite wir eingreifen müssen. Die Türkei ist Mitglied der NATO, Russland nicht
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja da kann man nur hoffen, dass es nicht dazu kommt.
So wirklich vertrauenswüdig sind beide für mich auch nicht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Verbotene Ähnlichkeit ! Der Sultan will sich nicht mit Gollum vergleichen lassen. :shock: Jetzt muß sich ein türkisches Gericht damit befassen, weil ein Arzt namens Bilgin Ciftci den "Sultan" Recep Tayyip Erdogan mit Gollum in ähnlicher Pose und Gesichtsausdruck verglichen hat. :mrgreen: 2 Wissenschaftler, 2 Psychologen und 1 Filmexperte müssen jetzt mitentscheiden, ob eine Beleidigung vorliegt. In den sozialen Medien schrieb einer: "Lieber Herr Erdogan, Sie sehen aus wie Gollum. Sie können niemanden für einen Fakt(um) einsperren." :wink:

Ich meine, man tut hier Gollum Unrecht. So schlimm sieht der gar nicht aus.... im Gegensatz zu dem Sultan. :mrgreen:

Vielleicht hat der Sultan auch einen Schatz, dem er immer hinterherläuft ? :crazy: :lolno:
Scurinter
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2015, 14:30

Cherusker hat geschrieben:
Ich meine, man tut hier Gollum Unrecht. So schlimm sieht der gar nicht aus.... im Gegensatz zu dem Sultan. :mrgreen:

Vielleicht hat der Sultan auch einen Schatz, dem er immer hinterherläuft ? :crazy: :lolno:
:clap: :lol: :lol: :lol: :lol:

Er sucht die Pressefreiheit ;) natürlich nur solange es die Presse ist, die positiv über ihn berichtet.. Ohje, ich glaube, da muss er lange suchen
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Was man sich als Verbündeten oder Gegner mit Erdogan eingehandelt hat, scheint mir nicht weniger problematisch als die Flüchtlings- welle.
Nun meint er, als guter Freund von Merkel den den deutschen Botschafter einbestellen zu müssen, weil extra3 sich seiner mal wieder sehr satirisch annahm.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 84419.html
Wieder ein Auftritt des Sultans, der zeigt, wie wenig Erdogan von demokratischen Spielregeln hält- zu Hause sowieso nicht, im Ausland auch nicht. Muss er ertragen, dass er kritisch gesehen wird...
Eigentlich müsste Berlin den türkischen Botschafter einbestellen, um sich die Einmischung in die Pressefreiheit in Deutschland zu verbitten, wäre das nicht lächerlich.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Alle halten still, denn keiner will einen Krieg mit der Türkei und Merkel sucht sogar Hilfe in der Flüchtlingsfrage.
In der Realität verliert Erdogan aber an Rückhalt und Verbündeten. Er kann seine Position in kurdischen Angelegenheiten nicht mehr mit Amerikas Hilfe durchsetzen. Jetzt sind die Kurden die Verbündeten der USA.
Die guten Beziehungen zu Israel und Russland sind Vergangenheit. Barsani wird seine freundliche Haltung zur Türkei auch nicht mehr lange durchhalten.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:Was man sich als Verbündeten oder Gegner mit Erdogan eingehandelt hat, scheint mir nicht weniger problematisch als die Flüchtlings- welle.
Nun meint er, als guter Freund von Merkel den den deutschen Botschafter einbestellen zu müssen, weil extra3 sich seiner mal wieder sehr satirisch annahm.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 84419.html
Wieder ein Auftritt des Sultans, der zeigt, wie wenig Erdogan von demokratischen Spielregeln hält- zu Hause sowieso nicht, im Ausland auch nicht. Muss er ertragen, dass er kritisch gesehen wird...
Eigentlich müsste Berlin den türkischen Botschafter einbestellen, um sich die Einmischung in die Pressefreiheit in Deutschland zu verbitten, wäre das nicht lächerlich.
Habe ich auch schon davon gehört und sehe ich genauso. Ich hoffe, der deutsche Botschafter hat Erdogan erst einmal einen Vortrag zum Thema "Pressefreiheit - was ist das?" gehalten. Denn ein wenig Nachhilfeunterricht in "Politischer Bildung" scheint er schon länger dringend zu brauchen. (Aber statt dessen wird man deutscherseits wohl wieder den Schwanz eingekniffen haben, denn man braucht die Türkei ja in der Flüchtlingsfrage. Gerade in diesen Tagen bin ich wirklich froh, dass ich kein Politiker geworden bin.)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ich überlege, ob das mediale Echo wirklich so nötig ist oder zuviel Hype.
Andererseits muss natürlich gerade beim wiederaufflammenden türkisch- Nationalismus in Deutschland ganz deutlich erklärt werden, dass Erdogan und seine Anhängerschaft hier nichts zu sagen haben- auch nicht als deutsche Staatsangehörige- und keine Regierung ein solches Video verbieten kann.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:Ich überlege, ob das mediale Echo wirklich so nötig ist oder zuviel Hype...
Nein, ich denke nämlich, dass hier auf diplomatischem Wege versucht wird, Einfluss auf ein Grundrecht in Deutschland - die Pressefreiheit - zu nehmen. Das muss klar und deutlich zurückgewiesen werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Zunehmend mischt sich der Sultan in ausländische Angelegenheiten ein. So versucht er auch in Deutschland Projekte und Meinungen, die nicht seinem Weltbild entsprechen, zu verhindern.
In der Türkei breitet sich zunehmend der Islamismus aus. Der türkische Parlamentspräsident Ismail Kahraman (AKP) fordert eine islamische Verfassung und das Ende des Säkularismus. :shock: Zurück ins Mittelalter... :mrgreen: Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, vielmehr rotieren, wenn er diesen Mist mitbekommen würde.
Wenn jetzt noch irgendwelche Gutmenschen glauben, daß der Islam doch nur eine gemäßigte Form in Europa an den Tag legt, der wird sich noch wundern. Erdogan hat in Deutschland einen großen Zuspruch bei den Türken. Nicht umsonst sieht man auf unseren Straßen immer mehr Muslima mit Kopftüchern. Das hat es früher wesentlich seltener gegeben. Die Integration ist mehr oder weniger gescheitert. Eine Türkei als Staat mit islamischer Verfassung wird nicht zur Integration der hier lebenden Türken beitragen, vielmehr genau das Gegenteil bewirken und zwar in einer zunehmenden Parallelgesellschaft. Die heutzutage schon existiert. :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“