"Sultan" Erdogan

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und Erdogan baut seine Machtposition weiter aus. 
Durch das Verfassungsreferendum wurde ihm die Möglichkeit gegeben, sowohl Mitglied, als auch Vorsitzender einer Partei zu sein, was bisher laut der türkischen Verfassung nicht möglich war. Gestern wurde Erdogan auf einem Sonderparteitag der AKP mit über 96% der Delegiertenstimmen zum Vorsitzenden der Partei gewählt. Erdogan war der einzige Kandidat.
Quelle: Oranienburger Generalanzeiger - Printausgabe
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Immerhin, das bedeutet ja 4 % sind nicht damit einverstanden.
Es gibt selbst in der eigenen Partei noch Gegenstimmen, das hätte ich gar nicht vermutet.
Nun, dann schafft die 100% wohl doch nur Martin Schulz :roll:
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

So kann man das natürlich auch sehen. 
;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Der Amerikanische Kongress hat beschlossen, das Erdogan in den USA nicht mehr willkommen ist. Die Angriffe seiner Leibwächter auf friedliche Demonstranten haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber es kommt ja viel zusammen:
Einführung der Diktatur
Wiederaufnahme des Krieges gegen die Kurden in der Türkei und Beginn von Krieg gegem die syrischen Kurden.
Behinderung des Kampfes gegen den IS
Rechtlosigkeit in der Türkei z.B. willkürliche Enteignungen von Christen und Eziden.
Bekämpfung der Pressefreiheit....

http://theglobepost.com/2017/05/26/cong ... ed-in-u-s/
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Diktator Erdogan läßt die christlichen Kirchen enteignen. Nachdem massenhaft Christen ermordet wurden, soll ihnen jetzt noch das restliche kirchliche Eigentum weggenommen werden. Es wird auch viel privates Eigentum von Christen und Eziden geraubt. 

https://www.domradio.de/themen/christen ... er-tuerkei
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Paul hat geschrieben:Diktator Erdogan läßt die christlichen Kirchen enteignen. Nachdem massenhaft Christen ermordet wurden, soll ihnen jetzt noch das restliche kirchliche Eigentum weggenommen werden. Es wird auch viel privates Eigentum von Christen und Eziden geraubt. 

https://www.domradio.de/themen/christen ... er-tuerkei
Wenn ich so etwas lese, mache ich mir immer wieder bewusst, was für ein Glück ich habe, in der Bundesrepublik zu leben.
Nicht, dass es hier nicht etliche Dinge zu kritisieren gäbe oder dass wir keine akuten Probleme hätten, aber:
Solch willkürliche, religiös (?) motivierte Schandtaten (so muss ich es ausdrücken) muss ich hier glücklicherweise nicht erleben.
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da hast du recht. Deutschland ist zum Glück eine stabile Demokratie. Wer wie ich in der DDR aufgewachsen ist, der hat auch andere Zustände erlebt und ich kann für meinen Teil sagen, ich weiß den demokratischen Rechtsstaat zu schätzen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Darum sollen auch Moscheen in Betrieb bleiben, in denen nicht gegen unseren Staat,unsere Gesellschaft gehetzt wird.
Was Erdogan wohl on sich gibt, wenn eine Ditib-Moschee geschlossen wird oder Imame zurück in die Türkei müssen?
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Ruaidhri hat geschrieben:Was Erdogan wohl on sich gibt, wenn eine Ditib-Moschee geschlossen wird oder Imame zurück in die Türkei müssen?
Das würde ich sehr gern erfahren, am Besten möglichst bald. :twisted:
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich glaube, das will ich gar nicht wissen, was Erdogan dann wieder für eine Hetzkampagne lostritt. Es soll schon vor dem Verfassungsreferendum schlimm gewesen sein - Deutschland soll in der Zeit immer als ein Land, ,,das den Terrorismus unterstützt'' genannt worden sein. Wer solche ,,Verbündete'' hat, der braucht keine Feinde mehr.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Ich persönlich nehme ihn sowieso nicht mehr ernst, zumindest, was sein Geschwafel angeht.
Leider gibt es in der Türkei, aber auch in der restlichen Welt, viel zu viele Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können.
Ausserdem haben seine Entscheidungen teils gravierende negative Folgen für diejenigen, die nicht mit ihnen einverstanden sind.
Man/Frau kann ihn leider auf politischem Parkett nicht so ignorieren, wie ich es privat tun kann.
Der Mann ist für mich ein Despot, nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Passend dazu:

http://www.tagesschau.de/inland/g20gipf ... n-101.html

Erdogan will während des G20 Gipfels in Deutschland auftreten.
Ich wüsste nicht, warum diesem Ansinnen genüge getan werden sollte.
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

snoerch hat geschrieben:Erdogan will während des G20 Gipfels in Deutschland auftreten.
Ich wüsste nicht, warum diesem Ansinnen genüge getan werden sollte.
Wird es ja auch nicht, endlich mal eine konsequente Haltung gegenüber Erdogan.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Grundsätzlich wird es in Zukunft keine Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker für die Zeit drei Monate vor einer Wahl mehr geben. Darüber hat das Auswärtige Amt alle diplomatischen Vertretungen in Berlin gestern informiert. Dies schließt auch Oppositionspolitiker dieser Länder mit ein. Gültigkeit hat die Regelung z. B. auch für die USA - davon ausgenommen sind jedoch die Mitgliedsstaaten der EU.
Außerhalb von Wahlkampfzeiten müssen künftig alle politischen Auftritte ausländischer Politiker zehn Tage vorher beantragt und von der Bundesregierung genehmigt werden. Diese Genehmigung kann dann auch versagt werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit befürchtet wird.
Quelle: http://www.maz-online.de/Nachrichten/Po ... -Politiker
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Wenigstens kann Erdogan sich dann nicht über Ungleichbehandlung beschweren. Versuchen will er es trotzdem, hieß es, und angedacht war das türkische Konsulat. Doch aus das können die Behörden verhindern, wenn die innere Sicherheit und Ordnung bedroht ist.
Mag er schimpfen, den Schreihals nehme man in seinen dummen Beleidigungen Deutschlands, die sicherlich kommen, mal einfach nicht ernst.
Ernster zu nehmen wären da seine Schlägertrupps alias Leibwache, die offiziell nicht geduldet werden, vermutlich aber doch in Hamburg auftauchen werden.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“