Saudi Arabien: König Abdullah Al-Saud gestorben

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Der König von Saudi Arabien Abdullah bin Abdulaziz Al-Saud ist tot. Er starb am frühen Freitagmorgen im Alter von 90 oder 91 Jahren und kam bereits vor einigen Wochen wegen einer Lungeninfektion ins Krankenhaus. Sein Halbbruder Prinz Salman bin Abdulaziz ist nun neuer König von Saudi-Arabien.
König Abdullah hatte im Jahre 2005 als 80-jähriger die Nachfolge von König Fahd angetreten und galt als fromm und sittenstreng, gründete allerdings 2009 gegen den Willen einflussreicher Islam-Gelehrter auch die König-Abdullah-Universität, in der Frauen und Männer gemeinsam studieren können. Das Königreich ist aber auch schon häufig wegen drakonischer Strafen in die Kritik geraten.

Artikel lesen: >> Machtwechsel in Saudi-Arabien: Saudischer König Abdullah ist tot << (spiegel.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ändern wird sich dadurch nichts, leider.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Interessant an Saudi-Arabien wären für mich die echten Bevölkerungszahlen = Wahlberechtigte, wenn es denn Wahlen gäbe.
Von den knapp 30 Mio Einwohnern sind sehr viele Gastarbeiter oder Migranten aus verschiedenen Ländern. Solange die Saudis Ölgeld einnehmen, kann das System so weitergehen. Sie leben vom weltweiten Wohlstandsgefälle.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Renegat hat geschrieben:ISolange die Saudis Ölgeld einnehmen, kann das System so weitergehen. Sie leben vom weltweiten Wohlstandsgefälle.
Sollte dieses System aber einmal kippen, dann gute Nacht.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Er hatte zwar bei Kommunalwahlen den Frauen ein Wahlrecht zugestanden, Aber Auto dürfen sie weiterhin nicht fahren.
Außerdem die 1000 Peitschenhiebe für einen Islamkritiker. Das Mittelalter läßt grüßen. :evil: :twisted:
Mein Vorschlag, Abbruch der Diplomatischen Beziehungen zu Saudi-Arabien und dem Iran und Abzug unserer Raketen von der türkischen Grenze. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Irgendwann in ferner Zukunft, wenn kein Öl mehr benötigt wird, dann reiten sie wieder mit ihren Kamelen durch die Wüste und dann hat der Spuk ein Ende. Denn mit der Einstellung aus dem Mittelalter werden sie nicht zukunftsfähig.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Einem Toten soll man nichts negatives nachsagen. Ich verstehe es aber, das Frau Merkel Herrn Wulf gebeten hat, nach Saudi Arabien zu reisen. Hoffentlich gibt es rechtzeitig Reformen, bevor Saudi Arabien auch im Chaos untergeht.
Es ist schlimm, was Realpolitik einem abverlangt, welche Bündnisse wir pflegen müssen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Paul hat geschrieben:... Ich verstehe es aber, das Frau Merkel Herrn Wulf gebeten hat, nach Saudi Arabien zu reisen.
Bestimmt sagt Wulff den Satz: Saudi-Arabien gehört zu Deutschland. :mrgreen: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“