Wer kennt noch "Comical Ali"?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

„Die Ungläubigen begehen zu Hunderten Selbstmord vor den Toren von Baghdad. Sei versichert:Baghdad ist sicher, geschützt.“

„Ich habe detaillierte Informationen zur Situation ... die klar beweisen, dass deren Anschuldigungen eine Illusion sind ... Sie lügen jeden Tag“

Nur 2 von unzähligen Klassikern „Comical Ali's“: http://www.kristian-buesch.de/wenjuckts ... l_ali2.htm

Wer hat ihn schon vergessen? Selbst als die Niederlage Saddams unmittelbar bevorstand, verbreitete er noch selbstbewusst die Kunde vom nahen Sieg.

http://jumpingpolarbear.files.wordpress ... i-meme.jpg

Kennt jemand noch weitere Ali's der Weltgeschichte? Goebbels fällt mir ein, der 1945 noch von Einheiten faselte, die schon zu kleinen Offensiven angetreten seien, und bald zu Großoffensiven antreten werden...

Es ist wohl, wie ich aus persönlicher Beobachtung gerade lerne, ein gar nicht so seltenes Phänomen, dass Menschen kurz vor einer großen Niederlage, einem Zusammenbruch, einer Katastrophe noch halluzinatorische Phantasien verbreiten um noch einmal vor sich selbst und anderen gut dazustehen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“