Heftige Proteste in der Türkei - Niedergang Erdogans?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

RedScorpion

Man kann gegen Erdogan haben und sagen, was man will;

aber warum soll er nicht aussprechen dürfen, was eh jeder weiss, auch wenn's die SPD im Moment leider vergessen hat, aus strategischen Gründen?



LG
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben:Man kann gegen Erdogan haben und sagen, was man will;

aber warum soll er nicht aussprechen dürfen, was eh jeder weiss, auch wenn's die SPD im Moment leider vergessen hat, aus strategischen Gründen?



LG
Das weiss eben nicht jeder in Deutschland. Wir wollen keinen Staat im Staate. Die Türkei gehört nun mal nicht nach Europa. Ihre weitläufigen Ziele sind die Einführung der Scharia in der Türkei und später auch für die türkische Bevölkerung in Deutschland. Wenn die Ösis oder Schweizer die islamische Gesetzgebung bei sich einführen wollen , dann wollen wir sie nicht davon abhalten. :wink:
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Spartaner hat geschrieben:[...]Die Türkei gehört nun mal nicht nach Europa. Ihre weitläufigen Ziele sind die Einführung der Scharia in der Türkei und später auch für die türkische Bevölkerung in Deutschland. Wenn die Ösis oder Schweizer die islamische Gesetzgebung bei sich einführen wollen , dann wollen wir sie nicht davon abhalten. :wink:
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Islamismus ist in D in Ermangelung einer ernsthaften rechten Opposition mit Sicherheit deutlich weiter verbreitet als in Österreich oder gar der Schweiz (Minarettverbot, Ausschaffungsinitiative, etc).
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bürger islamischen Glaubens sind ja bei weitem nicht alle radikale Islamisten. Der Verfassungsschutzbericht von 2012 weist etwas über 36.000 Anhänger von verschiedenen islamistischen Organisationen aus. Dazu kommen noch weitere politische Extrmisten, insbesondere Kurden.
siehe: http://www.verfassungsschutz.de/embed/v ... t-2012.pdf

Das klingt viel, aber es gibt auch 3 Mill. Muslime in D.
Ich kann aber deine Meinung nicht teilen, dass wir deswegen mehr Rechtsradikale benötigen. Ich setze da doch lieber auf den Rechtsstaat - Stichwort: wehrhafte Demokratie
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
wir brauchen in Deutschland keine Rechtsradikalen. Schlimm genug, dass die NPD ins Europaparlament kommt. :oops:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
RedScorpion

Spartaner hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Man kann gegen Erdogan haben und sagen, was man will;

aber warum soll er nicht aussprechen dürfen, was eh jeder weiss, auch wenn's die SPD im Moment leider vergessen hat, aus strategischen Gründen?



LG
Das weiss eben nicht jeder in Deutschland. Wir wollen keinen Staat im Staate.
Erdogan auch nicht. Er heisst nichtmal "Erbakan" und steht ja gerade für einen starken Staat. Einen. Nicht für mehrere, parallele.

Spartaner hat geschrieben: ...
Die Türkei gehört nun mal nicht nach Europa.
...
Wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dann gilt mindestens genausogut: Die Zone auch nicht. Und das, was bei Euch drüben so 'rumkreucht.

Spartaner hat geschrieben: ...
Wenn die Ösis oder Schweizer die islamische Gesetzgebung bei sich einführen wollen , dann wollen wir sie nicht davon abhalten. :wink:
Räumt lieber mal mit der Partei "Die Linke" auf, mit den LPGs und ihren Nachfolgern, Altstalinisten, Putin-Sowjets und durchgeknallten Nazi-Terrroristen bei Euch drüben.


LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben: Erdogan auch nicht. Er heisst nichtmal "Erbakan" und steht ja gerade für einen starken Staat. Einen. Nicht für mehrere, parallele.
Vor allem steht er für einen starken Nationalismus und sieht eine völlig natürliche Entwicklung - die Assimilierung von hier eingewanderten Bevölkerungesteilen - als etwas verwerfliches, ja, als Verbrechen an.
Aber er tut das, um andere Länder auf seine Weise politisch zu beeinflussen. Und das ist auch der Hauptgrund dafür, das ich doppelte Staatsbügerschaften als etwas sehr gefährliches für die Integrität eines Landes ansehe.


RedScorpion hat geschrieben:
Spartaner hat geschrieben: ...
Die Türkei gehört nun mal nicht nach Europa.
...
Wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dann gilt mindestens genausogut: Die Zone auch nicht. Und das, was bei Euch drüben so 'rumkreucht.
Ich hab ne neue Nachricht für dich: Es gibt überhaupt keine "Zone". Wüsste nicht, wo das sein soll.
:mrgreen:
RedScorpion hat geschrieben: Räumt lieber mal mit der Partei "Die Linke" auf, mit den LPGs und ihren Nachfolgern, Altstalinisten, Putin-Sowjets und durchgeknallten Nazi-Terrroristen bei Euch drüben.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre die PDS gleich 1990 verboten worden und die Stasi postum als terroristische Vereingung eingestuft worden. Aber danach ging es leider nicht und jetzt haben wir den Salat.
:?
Durchgeknallte Nazis gibt es in jedem anderen Land auch und sogar zahlenmäßig viel mehr als hier.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:Bürger islamischen Glaubens sind ja bei weitem nicht alle radikale Islamisten.
Natürlich nicht, aber hat das überhaupt irgendjemand (hier) gesagt?


Barbarossa hat geschrieben: Der Verfassungsschutzbericht von 2012 weist etwas über 36.000 Anhänger von verschiedenen islamistischen Organisationen aus. Dazu kommen noch weitere politische Extrmisten, insbesondere Kurden.
siehe: http://www.verfassungsschutz.de/embed/v ... t-2012.pdf
Neben diesen gibts auch noch viele passive Muslime bzw. solche, die Sympathien für radikale Auslegungen das Islam haben.


Barbarossa hat geschrieben: Das klingt viel, aber es gibt auch 3 Mill. Muslime in D.

Tendenz steigend. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese sukzessive mehr politische Mitbestimmung verlangen werden.

Es ist im Übrigen bezeichnend für Deutschland, dass die Proteste genen den Chauvinisten Erdogan in Köln von der alevitischen Gemeinde in Deutschland getragen wurden.



Barbarossa hat geschrieben: Ich kann aber deine Meinung nicht teilen, dass wir deswegen mehr Rechtsradikale benötigen.
Barbarossa, zeigst du mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass ihr mehr Rechtsradikale benötigt? :?:

Wenn du es nicht kannst, bitte ich dich, das zu korrigieren und mir nichts in den Mund zu legen, was ich nie geschrieben habe, danke.


Ich schrieb von einer rechten Opposition, wie sie in fast allen europäischen Ländern usus ist. Diesen Sachverhalt halte ich für ein unabdingbares Korrektiv in einer funktionierenden Demokratie. In einigen Staaten, z.B. Norwegen, sind demokratische rechte Parteien ganz normal an der Regierung beteiligt und diese Staaten, zu denen auch Österreich gehörte, sind -man mag es kaum glauben- alle rechtsstaatliche Demokratien geblieben. :wink:



Barbarossa hat geschrieben: Ich setze da doch lieber auf den Rechtsstaat - Stichwort: wehrhafte Demokratie
Ich auch. Allerdings schwächelt eure wehrhafte Demokratie.
Sie wird zz imho vonn drei Seiten herausgefordert:


1) Rechtsextremismus,

2) Linksextremismus und

3) Islamismus.


Bei Pkt 1 kann man attestieren: Gefahr erkannt, Gefahr (weitestgehend) gebannt.

Auf Pkt 2 und 3 trifft aber das exakte Gegenteil zu, weswegen ich diese beiden totalitären Ideologien in D für weitaus gefährlicher für die Demokratie erachte.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Ich kann aber deine Meinung nicht teilen, dass wir deswegen mehr Rechtsradikale benötigen.
Barbarossa, zeigst du mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass ihr mehr Rechtsradikale benötigt? :?:
Ich hatte diesen Satz so verstanden:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:...Islamismus ist in D in Ermangelung einer ernsthaften rechten Opposition mit Sicherheit deutlich weiter verbreitet als in Österreich oder gar der Schweiz (Minarettverbot, Ausschaffungsinitiative, etc).
Vielleicht hatte ich dich aber auch falsch verstanden. Wobei man zwischen Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus unterscheiden muss, aber gefährlich für die Demokratie sind beide.
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Allerdings schwächelt eure wehrhafte Demokratie.
Sie wird zz imho vonn drei Seiten herausgefordert:


1) Rechtsextremismus,

2) Linksextremismus und

3) Islamismus.


Bei Pkt 1 kann man attestieren: Gefahr erkannt, Gefahr (weitestgehend) gebannt.

Auf Pkt 2 und 3 trifft aber das exakte Gegenteil zu, weswegen ich diese beiden totalitären Ideologien in D für weitaus gefährlicher für die Demokratie erachte.
Dann sind wir sogar in einer besseren Situation, als viele andere Länder Europas, denn alle extremistischen Bewegungen gibt es überall. Und da der Rechtsextremismus in D. unter besonderer Beobachtung steht (s. Dokumente zum NPD-Verbotsverfahren) und auch sonst schon auf vielerlei Art dagegen vorgegangen wird, ist er hier schwächer, als in vielen anderen Ländern.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Sicher?

Sowas wie NSA gibt's nicht überall.



LG
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben:
Erdogan auch nicht. Er heisst nichtmal "Erbakan" und steht ja gerade für einen starken Staat. Einen. Nicht für mehrere, parallele.
LG
Islamische Gesetzgebung für die Türken in der Türkei und für die Türken in Deutschland bedeutet doch keine Parallelgesellschaft. Im Gegenteil, das würde ja sogar die Türken noch mehr "zusammenschweißen".
Für die neuartigen Schächtungslegitimatoren, den Kopftuch-Scientologen und den Steinigungsbefürwortern scheint Erdogan jedoch der neue starke Mann im Staat zu sein.
Erdogan ist ein Antidemokrat, der die Menschenrechte in der Türkei mit Füßen tritt. Welchen starken Staat er vertritt ist allgemein bekannt. Er ist ein Diktator und nichts anderes. Man kann hier Parallelen zu Hitler ziehen.
Erdogan möchte die völlige Gewalt über die türkische Justiz. Richter, die nicht in sein Schema passen werden unpassend beschimpft und zum Rücktritt gedrängt.
“Die Justiz sah sich unlängst schwerer Beschuldigungen ausgesetzt, als sie als “Parallelstaat” und “Bande” beschrieben wurde. Das schadet dem Ansehen der Justiz.”

Erdogan verließ im Anschluss kommentarlos wie vorzeitig die Veranstaltung. Stellvertretend erklärte der Justizminister Bekir Bozdag:

“Das Verfassungsgericht und sein oberster Richter sind juristische Institutionen. Aber ihre Rechtsauffassung ist schwach und die Rede war voller Polemik."

"Hintergrund des Konflikts ist die gerichtliche Aufhebung der von Erdogan verhängten Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter. Erdogan akzeptiert das Urteil nicht und bezeichnete die Neu-Zulassung von Twitter als gegen nationale türkische Interessen gerichtet.""
http://de.euronews.com/2014/04/25/konfl ... erft-sich/

Erdogan will totale Kontrolle über das Internet
"Zeitungen werden in der Türkei schon lange zensiert. Mit einer Änderung im Internet-Gesetz will Erdogan nun auch Online-Inhalte beeinflussen und so das Verhalten seiner Bürger im Netz kontrollieren."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ernet.html

Erdogan will den totalen Polizei- und Überwachungsstaat. Proteste werden niedergeknüppelt bzw. es wird auch auf Demonstranten scharf geschossen.
"Erneut geraten Demonstranten und Polizei in Istanbul gewalttätig aneinander: Ein Polizist schoss einem jungen Mann in den Kopf und verletzte ihn schwer. Der Erdogan-Gegner hatte für ein anderes Polizeiopfer demonstriert."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 71097.html

In der Türkei gibt es zudem zahlreiche politsiche Gefangene , bzw. Urteile die politisch motiviert waren.
Dazu der Amnesty Bericht von 2012 http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... erweigerer
Für die neuen Schächtungslegitimatoren, für Kopftuchscinetol
Zuletzt geändert von Spartaner am 27.05.2014, 20:32, insgesamt 5-mal geändert.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben: Wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dann gilt mindestens genausogut: Die Zone auch nicht. Und das, was bei Euch drüben so 'rumkreucht.
Ich hab ne neue Nachricht für dich: Es gibt überhaupt keine "Zone". Wüsste nicht, wo das sein soll.
:mrgreen:
Er meint bestimmt die Euro-Zone :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Spartaner hat geschrieben:...
Er meint bestimmt die Euro-Zone :mrgreen:
Ah, das kann sein. Ok...
:roll: :wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:Sicher?

Sowas wie NSA gibt's nicht überall.



LG
Öhm - die "NSA" ist überall auf der Welt.
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

:mrgreen:

Ein echter Freud'scher.

Is auch nich schön, NSA,

aber freilich nicht vom Kaliber NSU.


LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“