Der Terrorismus im Namen "Allahs"

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wie al-Qaida Todeskrieger wirbt
Freitag, 10. Oktober 2008 16:22 - Von Alexander Ritzmann

Religiös, ungebildet und leicht beeinflussbar - so sieht der bevorzugte Nachwuchs von al-Qaida aus. Die Frage, was einige Muslime dazu bringt, sich dem Todeskult von al-Qaida oder einer anderen Terrororganisation anzuschließen, wird immer wieder aufs Neue diskutiert.

- Vor einigen Tagen nun ist im Internet ein Handbuch zur Rekrutierung von "Gotteskriegern" aufgetaucht. Das 51-seitige Dokument, von einem gewissen Abu Amr al-Qaedi verfasst, trägt den Titel: "Die Kunst der Rekrutierung".
Hier weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... wirbt.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Zunächst müssten geeignete Kandidaten gefunden werden. Bevorzugt würden nicht religiöse Muslime oder Muslime ohne tiefere Kenntnisse des Islam, die muslimische Jugend, Konvertiten und Sympathisanten.
Interessant, dass "nicht-religiöse Muslime" bevorzugt werden - warum ? Sehen die Ausbilder der Al-Qaida sich mit dem Problem konfrontiert, dass gläubige Muslime nach dem Koran und damit auch nach der Gewaltlosigkeit handeln ?


Gemieden werden sollten Aufschneider, illoyale Typen, Anhänger konträrer Ideologien, Geizhälse und sozial auffällige Personen.
Ich denke, dass dies kaum verwunderlich ist.

Der Ausspruch "Gotteskrieger können nur gewinnen" stimmt in ihren Augen.
Dass die Rekrutierer eine Art Gehirnwäsche anwenden um den Muslim zum Dschihadisten zu bekehren, ist insofern nicht verwunderlich, dass sie vor allem eine starke Vertrauensbeziehung zum Menschen aufbauen. Zu wissen, was man 24h am Tag macht, bedeutet auch, dass der Rekrutierer deine Ängste und Sorgen kennt und insofern dein Vertrauen gewinnen kann, als dass er sich als offener Gesprächspartner zeigt.

Diese Mischung in Form von schön verpackter Propaganda erklärt in gewissem Mase, warum solch vor allem junge! Muslime der Al-Qaida beitreten.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Balduin hat geschrieben:Interessant, dass "nicht-religiöse Muslime" bevorzugt werden - warum ? Sehen die Ausbilder der Al-Qaida sich mit dem Problem konfrontiert, dass gläubige Muslime nach dem Koran und damit auch nach der Gewaltlosigkeit handeln ?
Genau das vermute ich auch. Wer nur ungenaue Kenntnisse über eine Religion hat, wie hier z. B. über den Islam, der ist auch empfänglich für teilweise falsche Informationen, welche eingebaut werden, um diese Menschen zu Terroristen zu machen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

«Mich für Allah in die Luft zu sprengen ist mein Wunsch...«:
Die schlichte, böse Welt des Bekkay Harrach

Er selbst nennt sich «Abu Talha, der Deutsche», in seinem jüngsten Video gibt sich der 32-Jährige smart wie nie. Die Fahnder halten den Deutsch-Marokkaner, der nun erneut Drohungen im Internet verbreitet, für hochgefährlich...
weiter lesen: http://www.netzeitung.de/politik/1467700.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Der Mann im Drohvideo hat so einen vollkommen neuen Style mit diesem Anzug und den Haaren, das finde ich sehr seltsam.
Will er mit seinem Video die Bundestagswahl beeinflussen, weil der Anschlag nach der Wahl folgen soll? Alle Parteien die für den Abzug aus Afghanistan sind, widersprechen doch nun vollkommen den Prinzipien der Terroristen. Schlußendlich zeigt die Drohung ,dass die Arbeit der Bundeswehr in Afghanistan doch ziemlich erfolgreich ist. Momentan ist Deutschland in einer Zwickmühle. Abzug und nicht Abzug führen früher oder später zu einem Anschlag. Interessant wird jedoch was so ein Anschlag bewirkt und ob die Toleranz in Deutschland gefestigt genug ist, dies zu verkraften und nicht ein Anschlag einen enormen Rechtsruck bewirkt. Bei den Terroristen kann man nur abwarten und hoffen, dass die Geheimdienste von Deutschland gute Arbeit leisten. Was bestimmt auch der Fall ist jedoch vermute ich, dass diesen oftmals durch Gesetze die Hände gebunden sind. Ich vermute ,dass in Deutschland ziemlich viele Terroristen leben. Anders kann ich mir nicht erklären warum Deutschland erst jetzt zum Ziel der Terroristen wird? Womöglich hat es auch damit zu tun, dass Deutschland und Frankreich sich gegen den Irakkrieg usw. ausgesprochen haben. Es werden sich wahrscheinlich wie immer viele Faktoren überschneiden.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Neue Terrorvideos
Schäuble nimmt Drohungen von al-Qaida ernst
Montag, 21. September 2009 07:29

Nach der Veröffentlichung von Drohvideos des Islamisten Bekkay Haarach hat Innenminister Schäuble erklärt, man nehme die Aussagen darin ernst. Zugleich schloss er einen Einfluss von Islamisten auf die Bundestagswahl aus: Man lasse sich doch "von al-Qaida oder Herrn bin Laden" nichts vorschreiben...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/politik/articl ... ernst.html
(mit Videoauschnitten)
Deutschland im Fadenkreuz
In Berlin herrscht höchste Alarmstufe
Montag, 21. September 2009 22:03 - Von Daniela Fackelmann und Stefan Schulz

Politiker aller Parteien reagieren besonnen auf Terror-Drohungen per Video. Auch in Berlin gibt es verstärkte Patrouillen am Hauptbahnhof und vor den Botschaften. Alle Mitarbeiter des Objektschutzes müssen nun schusssichere Westen tragen. Berlins Innenstaatssekretär Ulrich Freise sprach angesichts dieser Botschaft von einer „neuen Qualität" der Bedrohung...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/berlin/article ... stufe.html

So, und da ich mich von dieser Drohung auch persönlich angesprohen fühle, spreche ich nun auch mal Klartext:
Ich, als Angehöriger des stolzen deutschen Volkes, finde diese Drohung einfach nur lächerlich. Mit nichten werde ich mich in meinem Wahlverhalten in irgend einer Weise beeinflussen lassen, von Typen, die mehrheitlich aussehen, als würden sie zu den sieben Zwergen gehören. Und deshalb sage ich euch:
Bleibt ja in eurem Land hinter den sieben Bergen.

So, jetzt war ich mal so richtig schön sarkastisch, aber auf eine schwachsinnige Drohung muß es eine dem entsprechende Antwort geben.
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Tekker
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 09.07.2008, 21:39
Wohnort: Hannover

Barbarossa hat geschrieben:Bleibt ja in eurem Land hinter den sieben Bergen.
Ist das nicht genau das, was der junge Mann in seiner "Ankündigung" fordert? :wink:
Demokratie ist lenkbare Masse.
lynxxx
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 15:31

Das war nicht die erste Drohung an Deutschland.
Und, wen hindert es, mit einigen Handgranaten aus NVA-Beständen mal in die Hamburger Musikhalle bei einem klassischen Konzert aufzutauchen und die "oberen Zehntausend" Hamburgs wegzubomben?
Solange wir nicht die Verhältnisse von London während der Hochphase der IRA hier haben, wo alle Mülleimer Londons entfernt oder zugeschweißt wurden, weil wöchentlich ne Bombe darin hochging, solange kratzen mich solche Selbstdarstellungen nicht weiter...

Übrigens hier ein Kommentar, der den Nagel auf den Kopf trifft (normalerweise finde ich die Welt-Artikel meist nicht so prickelnd, oder schlecht recherchiert, dieser hier ist aber besser):
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... kusch.html
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

ISLAMISMUS:
„Totaler Krieg gegen die Kreuzzügler“
„Arabische Halbinsel“ ist aktivster und gefährlichster Al-Qaida-Zweig

BEIRUT - US-Behörden hegen keine Zweifel, dass „Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel“ (AKAH) für das jüdische Ziele in den USA anvisierende Cargo-Bomben-Komplott verantwortlich ist. Amerikanische Anti-Terror-Experten stufen schon seit einiger Zeit AKAH als die derzeit wohl gefährlichste und „aktivste Al-Qaida-Filiale“ ein...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/arabischehalbinsel
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Warnung von Interpol - Westliche Botschaften wegen Terrorgefahr geschlossen"

Zahlreiche Botschaften in islamischen Ländern sind an diesem Wochenende geschlossen gewesen. Zuvor gab es eine Terrorwarnung von Interpol, nachdem es in Pakistan und Libyen zu Massenausbrüchen von mutmaßlichen Extremisten aus Gefängnissen gekommen ist.

Artikel lesen: hier klicken
(tagesspiegel.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Klingt für mich massiv danach, dass der Eindruck erweckt werden soll, dass der Sicherheitsapparat samt Überwachung verlässlich arbeitet. Passiert nichts, kann man behaupten dies beruhe auf der Überwachung.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Vergobret hat geschrieben:Klingt für mich massiv danach, dass der Eindruck erweckt werden soll, dass der Sicherheitsapparat samt Überwachung verlässlich arbeitet. Passiert nichts, kann man behaupten dies beruhe auf der Überwachung.
Das war auch mein erster Gedanke. Wird doch Zeit, dass wir wieder richtig Angst vor den bösen Islamisten kriegen und uns darüber ereifern.

Sind wir wirklich so leicht zu manipulieren?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nun ja, daß es terroristische Anschläge gab (nicht nur in New York, sondern auch in Europa) und auch aktuell noch gibt (vorwiegen islamische Länder), sollte man aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Die Bedrohung ist schon latent vorhanden, nur sollte man auch nicht so übertreiben, wie es jetzt geschieht.
Meldungen über Ausbrüche aus Gefängnissen gab es auch. Ob es nun aber unmittelbar zu terroristischen Aktionen führen wird, kann ich schlecht beurteilen. Grundsätzlich denke ich aber, daß diese Ausgebrochenen zumindest eine gewisse Vorbereitung brauchen, sollten sie tatsächlich an terroristischen Aktionen teilnehmen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Naja, sie sind doch nur dahinter gekommen, weil sie Telefongespräche abgehört haben.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Nun ja, daß es terroristische Anschläge gab (nicht nur in New York, sondern auch in Europa) und auch aktuell noch gibt (vorwiegen islamische Länder), sollte man aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Die Bedrohung ist schon latent vorhanden, nur sollte man auch nicht so übertreiben, wie es jetzt geschieht.
Meldungen über Ausbrüche aus Gefängnissen gab es auch. Ob es nun aber unmittelbar zu terroristischen Aktionen führen wird, kann ich schlecht beurteilen. Grundsätzlich denke ich aber, daß diese Ausgebrochenen zumindest eine gewisse Vorbereitung brauchen, sollten sie tatsächlich an terroristischen Aktionen teilnehmen.
Lieber Barbarossa,
das erklärt noch nicht, warum Deutschland mit am Meisten bespitzelt wird, wenn die potenziellen Attentäter alle aus dem arabischen Raum kommen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“