Geschichte des Whistleblowing

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Lieber Tom,
bin ganz Deiner Meinung. Habe an Obama geschrieben, außer ein "Thank You" kam natürlich keine Antwort. :roll:
Hast du etwa eine Antwort erwartet? :P
MfG
Tom
Lieber Tom,
habe ich nicht, wollte aber wenigstens meinen Protest an den Mann bringen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:
Schandi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Lieber Tom,
bin ganz Deiner Meinung. Habe an Obama geschrieben, außer ein "Thank You" kam natürlich keine Antwort. :roll:
Hast du etwa eine Antwort erwartet? :P
MfG
Tom
Lieber Tom,
habe ich nicht, wollte aber wenigstens meinen Protest an den Mann bringen. :wink:
Solche Schreiben werden meistens gar nicht gelesen. Der Computer generiert automatisch eine Antwort und fügt lediglich einige Textbausteine zusammen. Eine simple Technik, die wir früher im Betrieb auch benutzt haben. Eingehende Mails wurden von der Software geprüft und nach bestimmten Kriterien, z.B. Absender, vorsortiert, in dem ihnen eine unterschiedliche Priorität zugewiesen wurde. Nur Mails mit einer hohen Priorität wurden tatsächlich von lebenden Menschen gelesen und bearbeitet. Alle anderen erhielten eine automatische Antwort vom Computer mit Textbausteinen, gescannter Unterschrift etc. Danach verschwanden sie in einem Speicher. Niemand hat diese Mails je gelesen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Schandi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Lieber Tom,
bin ganz Deiner Meinung. Habe an Obama geschrieben, außer ein "Thank You" kam natürlich keine Antwort. :roll:
Hast du etwa eine Antwort erwartet? :P
MfG
Tom
Lieber Tom,
habe ich nicht, wollte aber wenigstens meinen Protest an den Mann bringen. :wink:
Solche Schreiben werden meistens gar nicht gelesen. Der Computer generiert automatisch eine Antwort und fügt lediglich einige Textbausteine zusammen. Eine simple Technik, die wir früher im Betrieb auch benutzt haben. Eingehende Mails wurden von der Software geprüft und nach bestimmten Kriterien, z.B. Absender, vorsortiert, in dem ihnen eine unterschiedliche Priorität zugewiesen wurde. Nur Mails mit einer hohen Priorität wurden tatsächlich von lebenden Menschen gelesen und bearbeitet. Alle anderen erhielten eine automatische Antwort vom Computer mit Textbausteinen, gescannter Unterschrift etc. Danach verschwanden sie in einem Speicher. Niemand hat diese Mails je gelesen.[/quote]
Lieber Karlheinz,
dann war das ein weiteres Schreiben, den die Amis ihren Speicher zuführen konnten. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie) Für mich ist es nicht entscheident, ob sie das lesen oder nicht, sondern das ich es geschrieben habe. Die Protestplakate werden auch nicht von denen, die es betrifft gelesen. Ich muß mir in den Spiegel sehen können und dass die Amis nicht glauben, sie können was sie wollen. Auch die Amizeit geht einmal zu Ende. :wink:
Wir unterscheiden uns da doch sehr. :wink: :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“