Die US-Wahl 2012

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Obama soll Angela Merkel nicht schätzen und sie behandeln wie ein Schulmädchen, was ihr wiederum natürlich nicht besonders gefällt. Man sollte annehmen, dass sie als Christin und Konservative in den USA hoch im Kurs steht, aber ist anscheinend nicht so.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Obama soll Angela Merkel nicht schätzen und sie behandeln wie ein Schulmädchen, was ihr wiederum natürlich nicht besonders gefällt. Man sollte annehmen, dass sie als Christin und Konservative in den USA hoch im Kurs steht, aber ist anscheinend nicht so.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Triton.
Angie hat in den USA die höchste zivile Medaille von Obama bekommen. Er scheint Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Obama soll Angela Merkel nicht schätzen und sie behandeln wie ein Schulmädchen, was ihr wiederum natürlich nicht besonders gefällt. Man sollte annehmen, dass sie als Christin und Konservative in den USA hoch im Kurs steht, aber ist anscheinend nicht so.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Triton.
Angie hat in den USA die höchste zivile Medaille von Obama bekommen.
Außerdem wurde ihr damals der ganz große rote Teppich ausgerollt, 20 Schüsse Salut gab´s auch noch und ein Galadiner im Weißen Haus. Mehr kann man einen ausländischen Staatsgast eigentlich kaum mehr ehren.
Als Obama erstmals in Deutschland war, war er Kandidat. Deshalb durfte er "nur" vor der Siegessäule reden. Bei seinem "Antrittsbesuch" 2009 besuchte er die Frauenkirche in Dresden sowie das KZ Buchenwald.
Dass es zwischendurch nicht zu keinem weiteren Staatsbesuch des US-Präsidenten Obama gekommen ist, kann man ihm auch nicht nachtragen. Der Mann hatte zu Hause genug zu tun - Irak, Afghanistan, Tea Party (wobei ich nicht weiß, welches dieser Probleme für ihn schlimmer war... :mrgreen: ) - und es besteht nun beileibe nicht die Pflicht für einen US-Präsidenten, in Deutschland sein "hallo! bin auch noch da!" abzuliefern...

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Peppone hat geschrieben:...Der Mann hatte zu Hause genug zu tun - Irak, Afghanistan, Tea Party (wobei ich nicht weiß, welches dieser Probleme für ihn schlimmer war... :mrgreen: )
Ich tippe auf die letzten, als das größte Problem.
:lolno:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Obama soll Angela Merkel nicht schätzen und sie behandeln wie ein Schulmädchen, was ihr wiederum natürlich nicht besonders gefällt. Man sollte annehmen, dass sie als Christin und Konservative in den USA hoch im Kurs steht, aber ist anscheinend nicht so.
Beste Grüße
Joerg
Lieber Triton.
Angie hat in den USA die höchste zivile Medaille von Obama bekommen.
Außerdem wurde ihr damals der ganz große rote Teppich ausgerollt, 20 Schüsse Salut gab´s auch noch und ein Galadiner im Weißen Haus. Mehr kann man einen ausländischen Staatsgast eigentlich kaum mehr ehren.
Als Obama erstmals in Deutschland war, war er Kandidat. Deshalb durfte er "nur" vor der Siegessäule reden. Bei seinem "Antrittsbesuch" 2009 besuchte er die Frauenkirche in Dresden sowie das KZ Buchenwald.
Dass es zwischendurch nicht zu keinem weiteren Staatsbesuch des US-Präsidenten Obama gekommen ist, kann man ihm auch nicht nachtragen. Der Mann hatte zu Hause genug zu tun - Irak, Afghanistan, Tea Party (wobei ich nicht weiß, welches dieser Probleme für ihn schlimmer war... :mrgreen: ) - und es besteht nun beileibe nicht die Pflicht für einen US-Präsidenten, in Deutschland sein "hallo! bin auch noch da!" abzuliefern...
Beppe
Lieber Beppe,
bin voll Deiner Meinung. Angie beweist nur wieder einmal, dass sie nur taktisch versucht zu denken. Sie hatte nicht nur Mc Cain unterstützt sondern auch Sarkozy bei den franz. Präsidentschaftswahlen. Ich kann sowie so nicht verstehen, dass Angie bei den Umfragen so gut wegkommt. :roll: Sie ist für mich eine Frau der Beliebigkeit, die nur auf ihren eigenen Machterhalt fokusiert ist. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:...Ich kann sowie so nicht verstehen, dass Angie bei den Umfragen so gut wegkommt. :roll: Sie ist für mich eine Frau der Beliebigkeit, die nur auf ihren eigenen Machterhalt fokusiert ist. :wink:
Das macht sie ja dann anscheinend recht gut.
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...Ich kann sowie so nicht verstehen, dass Angie bei den Umfragen so gut wegkommt. :roll: Sie ist für mich eine Frau der Beliebigkeit, die nur auf ihren eigenen Machterhalt fokusiert ist. :wink:
Das macht sie ja dann anscheinend recht gut.
:roll:
Lieber Barbarossa,
das ist aber noch keine Politik für Deutschland, zu der sie als Kanzlerin verpflichtet wäre. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...Ich kann sowie so nicht verstehen, dass Angie bei den Umfragen so gut wegkommt. :roll: Sie ist für mich eine Frau der Beliebigkeit, die nur auf ihren eigenen Machterhalt fokusiert ist. :wink:
Das macht sie ja dann anscheinend recht gut.
:roll:
Lieber Barbarossa,
das ist aber noch keine Politik für Deutschland, zu der sie als Kanzlerin verpflichtet wäre. :roll:
Immerhin bestimmt sie mittlerweile viel von dem, was als "europäische Politik" gilt. Dort setzt sie auch immer wieder ihre Positionen durch. Wenn sie das nicht kann, schließt sie Kompromisse, bei denen am Schluss doch wieder hauptsächlich das rauskommt, was sie ursprünglich wollte. Das alles kommt bei den Leuten positiv an. Ihre programmatischen "Umfaller" werden dabei anscheinend verdrängt.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
das ist mir zu wenig. Sie kommt aus dem Kompromissemachen nicht mehr raus. Die Zukunft wird uns zeigen, wie schlecht das für unser Land ist. Nur weil sie sich in der Großen Politik bewegt, hat sie bisher noch nichts bewegt. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
das ist mir zu wenig. Sie kommt aus dem Kompromissemachen nicht mehr raus. Die Zukunft wird uns zeigen, wie schlecht das für unser Land ist. Nur weil sie sich in der Großen Politik bewegt, hat sie bisher noch nichts bewegt. :roll:
Ehrlicherweise muss man natürlich auch sagen, dass die Entwicklung, so, wie sie jetzt gekommen ist, nicht unbedingt vorhersehbar war... (nein, ich bin beileibe kein Angie-Fan!)

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
das ist mir zu wenig. Sie kommt aus dem Kompromissemachen nicht mehr raus. Die Zukunft wird uns zeigen, wie schlecht das für unser Land ist. Nur weil sie sich in der Großen Politik bewegt, hat sie bisher noch nichts bewegt. :roll:
Ehrlicherweise muss man natürlich auch sagen, dass die Entwicklung, so, wie sie jetzt gekommen ist, nicht unbedingt vorhersehbar war... (nein, ich bin beileibe kein Angie-Fan!)

Beppe
Lieber Beppe,
Man hätte bei Griechenland wissen können, dass die auf keinen grünen Zweig kommen. Sie haben keine geordnete Finanzverwaltung, wissen noch nichtmal welches Grundstück wem gehört, weil sie kein Katasteramt haben, zwei Oligarchien, die das Land unter sich aufgeteilt haben. :evil: Griechenland hätte nie in die Eurozone aufgenommen werden dürfen, daran ist auch Rot-grün mit daran schuld. Nun haben sie zwei weitere Jahre für ihr Sparprogamm bekommen und nach diesen zwei weiteren Jahren stehen sie genauso wieder da, wie früher. Nur uns wird es weiter noch eine Menge Geld kosten. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hier noch eine tolle Fotoserie zur US-Wahl: http://www.boston.com/bigpicture/2012/1 ... erica.html
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Danke lieber Ralph,
für die schönen Bilder. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:nach diesen zwei weiteren Jahren stehen sie genauso wieder da, wie früher. Nur uns wird es weiter noch eine Menge Geld kosten. :evil:
Nicht, wenn die Pläne der Troika endlich mal so aufgehen, wie gedacht.
Da sind aber so viele Faktoren in der REchnung mit drin, dass es da noch so manche Überraschung geben kann, da geb ich dir recht.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:nach diesen zwei weiteren Jahren stehen sie genauso wieder da, wie früher. Nur uns wird es weiter noch eine Menge Geld kosten. :evil:
Nicht, wenn die Pläne der Troika endlich mal so aufgehen, wie gedacht.
Da sind aber so viele Faktoren in der REchnung mit drin, dass es da noch so manche Überraschung geben kann, da geb ich dir recht.
Beppe
Lieber Beppe,
die Reichen haben sich aus dem Staub gemacht, es nur noch die Armen da bei denen sie Geld holen wollen. Außerdem meine ich die Mentalität der Griechen zu kennen. Die sind mit allen Wassern gewaschen. Als wir mit unserem Sohn in Loutraki am Golf von Korinth waren,hatten wir vorher für unseren dreijährigen Sohn dreiviertel des Preises, der es für uns kostete, gezahlt, für Holger hatten sie noch nichtmal eine Schlafstlle eingerichtet, aufgrund meiner Reklamation richteten sie dann eine Schlafstelle ein und taten so, als ob das ein Entgegenkommen von ihnen wäre. Zum Frühstück gab es Zweieback, weil der sich anscheinend am Längsten hält. Außerdem erreichten sie durch geschickte Geldrückgabe, dass sie mich um 100 Drachmen betrogen hatten,ohne dass ich es gleich merkte. An dieser Mentalität dürfte sich seit dem Altertum nichts geändert haben. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“