Polen: Kastrations-Pläne

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

EU Politiker sind entsetzt über Polens Pläne, Sex Verbrecher zwangskastrieren zu lassen.



Polens Regierungschef Donald Tusk will Kinderschänder per Gesetz zwangsweise chemisch kastrieren lassen. Gegen die umstrittenen Pläne regt sich jetzt Widerstand von EU-Parlamentariern. Verhindern kann die EU das brachiale Gesetz aber wohl nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 64,00.html


Ein sehr rabiater Schritt, aber ich denke er kann bei der breiten Öffentlichkeit auf Zustimmung treffen - wie steht ihr dazu ?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Balduin hat geschrieben:EU Politiker sind entsetzt über Polens Pläne, Sex Verbrecher zwangskastrieren zu lassen.

Ein sehr rabiater Schritt, aber ich denke er kann bei der breiten Öffentlichkeit auf Zustimmung treffen - wie steht ihr dazu ?
Klingt doch alles sehr nach Populismus, mit dem er aber bei der meist katholischen Bevölkerung durchaus punkten könnte.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Eine Kastration, auch eine chemische, beseitigt nicht den Trieb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration
Diese Maßnahme verletzt unverhältnismäßig die Menschenwürde des Täters, ohne positive Wirkungen hervorzurufen.
Von mir: Daumen runter!

Dass Tusk den Tätern die Menschlichkeit aberkennen will, erschüttert mich allerdings noch mehr! Wo sowas hinführt, erlebten wir im Dritten Reich!
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Diese Maßnahme verletzt unverhältnismäßig die Menschenwürde des Täters, ohne positive Wirkungen hervorzurufen.
(...)
Dass Tusk den Tätern die Menschlichkeit aberkennen will, erschüttert mich allerdings noch mehr! Wo sowas hinführt, erlebten wir im Dritten Reich!
Volle Zustimmung!
elysian hat geschrieben:Von mir: Daumen runter!
Von mir auch.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:
Balduin hat geschrieben:EU Politiker sind entsetzt über Polens Pläne, Sex Verbrecher zwangskastrieren zu lassen.

Ein sehr rabiater Schritt, aber ich denke er kann bei der breiten Öffentlichkeit auf Zustimmung treffen - wie steht ihr dazu ?
Klingt doch alles sehr nach Populismus, mit dem er aber bei der meist katholischen Bevölkerung durchaus punkten könnte.
Nicht nur bei der katholischen Bevölkerung, viele denken bei solchen Bestien so...
Dieses Denken ist auch nachvollziehbar - aber ja, es ist ein sehr populisitscher Schritt und elysans Argumentation trifft eigentlich ins Schwarze.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“