Malta: Mord an Journalistin und Enthüllerin zu Panama Papers

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es ist ein Verbrechen, dass weit über Malta hinaus großes Entsetzen hervorruft. Die Journalistin Daphne Caruana Galizia arbeitete an Enthüllungen zu den Panama Papers, wo auch Regierungsmitglieder und andere reiche und mächtige Leute Maltas involviert sind. Dafür wurde sie mehrfach verklagt und vor zwei Monaten wandte sie sich wegen Morddrohungen an die Polizei. Am vergangenen Montag um kurz nach 15 Uhr passierte es dann: Eine Bombe unter ihrem Auto explodierte und zerfetzte das Auto mit samt der 53-jährigen Journalistin.
Heute soll der ,,Panama Papers''-Untersuchungsausschuss des EU-Parlaments seinen Abschlussbericht und die daraus folgenden Empfehlungen verabschieden. Daphne Caruana Galizia hatte daran maßgeblich mitgewirkt. Nun ist sie tot.
Es zeigt sich, dass die Reichen dieser Welt buchstäblich über Leichen gehen, wenn sie ihren Reichtum bedroht sehen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 1-amp.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“