Schweden - 7. April 2017: Anschlag mit LKW in Stockholm

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In Stockholm ist es heute zu einem Anschlag gekommen, bei dem ein LKW absichtlich in eine Menschenmenge fuhr. In der Stadt herrscht Ausnahmezustand. Nach dem Täter wird gefahndet.
Hier erst mal ein Liveblog: hier klicken
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schweden trauert um die Opfer des Terroranschlages, bei dem vier Menschen getötet und 15 verletzt worden sind. Alle Fahnen in Schweden sind heute auf Halbmast gesetzt. 
Beileidsbekundungen kommen aus der ganzen Welt - auch aus der EU und Deutschland.
Inzwischen wurden zwei Tatverdächtige festgenommen, darunter ein Usbeke, der bereits gesucht wurde, weil er nach abgelehntem Asylantrag ausgewiesen werden sollte, jedoch untergetaucht war. Er hatte Sympathien für radikalislamische Gruppierungen - darunter dem IS - gezeigt.

Dem gegenüber konnten Sicherheitskräfte in der norwegischen Hauptstadt Oslo heute einen bombenähnlichen Gegenstand finden und unschädlich machen. Er hätte nach Expertenmeinungen nur einen ,,begrenzten Schaden'' anrichten können. Ein Verdächtiger ist bereits festgenommen worden. Nährere Angaben machte die norwegische Polizei nicht.

Quellen: 
http://www.n-tv.de/politik/Verdaechtige ... 86637.html
http://www.n-tv.de/politik/Bombenaehnli ... 86515.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“