Fußball EM 2016 in Frankreich

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Triton hat geschrieben:Echte Fans halten immer zu ihrem Team, nicht umsonst ist Fan von fanatisch abgeleitet.
Dann lieber unecht und nicht fanatisch, sondern lieber sportlich fair und/ oder mit zwei Seelen in der Brust.
War auch viel Pech im Vorfeld dabei, als Gündogan sich wieder verletzte, dann während der EM Verletzungspech und Sperre. Die Lücken konnten nicht wirklich gefüllt werden, sodass eine durchgehend harmonische, spielstarke Mannschaft überzeugen konnte.
Dazu noch das in physischer wie psychischer Hinsicht Kräfte zehrende Italien-Spiel, das auch Profis nach der langen Saison vorher nicht so einfach wegstecken. Hat nicht sollen sein. Nach der EM ist der WM, falls die denn stattfndet und die deutsche NM die Qualfikation schafft. Inzwischen haben wir ja gelernt, dass es keine leichten Gegner mehr gibt.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Marco Reus fiel auch aus, hätte aber sowieso nur für mehr Konkurrenz auf gut besetzten Positionen gesorgt.

Ronaldo kann ich mir in der deutschen Mannschaft gar nicht vorstellen, mit ihm würde man sicher anders spielen müssen. Müller, Neuer, Khedira, Boateng, Özil oder Kroos sind für mich nur eine Nuance unterhalb von Messi und Ronaldo anzusiedeln, dafür haben wir eben mehrere davon. Schade ist eben, dass gerade diese erstklassigen Typen heute alle in Top-Vereinen spielen, die schon zu viele Spiele und Reisen machen müssen. Nicht nur, aber auch deshalb sind die "Kleinen" aufgerückt. Das Niveau der EM ist ja nicht gerade berauschend.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
_Rose2016_
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2016, 05:28

Portugal gewonnen und das ohne Ronaldo? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich für sie freuen, denn sie haben sich ja schon ein bisschen durch Tunier gemogelt. Aber generell war die EM lahm und ich habe jeden Moment damit gerechnet, das was passiert
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ich kann die ganze Glorifizierung einiger unserer Spieler nicht begreifen. Anscheinend rufen sie nur einen Bruchteil ihrer möglichen Leistung ab. Beispiele? T.Kroos ist angeblich der geniale Ballverteiler und Stratege. Was sieht man von ihm? Quer- und Kurzpässe. Kein genialer 30m-Pass auf die Stürmer, so wie es früher Bernd Schuster konnte. Außerdem relativ torungefählich. T.Müller ....kann nur spielen und torgefährlich sein, wenn er einen starken Stürmer (z.B. Lewandowski bei Bayern) an seiner Seite hat. Dann kann er sich zur Seite stehlen und seine Tore schießen. Ist er aber die Hauptperson im Angriff, dann wird das ein Gestockel und Gestochere. M. Özil....angeblich soll er die Offensive nach vorne peitschen und wie schrieb es mal ein Fußballexperte: Özil ist der weltbeste offensive Mittelfeldspieler, wenn seine Mannschaft 2:0 führt. Dann die Neuentdeckung Kimmich....wird dafür gelobt, daß er als Verteidiger die Außenlinie runterläuft. Da hätte er auch Leichtathlet werden können. Die EM kam für ihn eindeutig zu früh. Im Angriff kam keine Flanke von ihm gefährlich vor das Tor, nur ein richtiger Torschuß gegen Spanien (Lattentreffer) und in der Defensive der große Unsicherheitsherd. Die Italiener kamen immer über seine Seite und durch Stellungsfehler (Abseits aufgehoben) und Technikfehler (ließ Ball durchrutschen) bekamen sie Chancen. Gegen Frankreich war er hauptverantwortlich für das 0:2....daher kam die EM für ihn viel zu früh. :( Schweinsteiger.....gegenüber früher läuft er mittlerweile wie ein 37Jähriger. Zeigt noch kämpferische Qualitäten, ist aber längere Zeit bei Manchester Utd., aufgrund von Verletzungen, ohne Spielpraxis gewesen. Götze....die totale Selbstdemontage. Als Bankdrücker bei Bayern fehlte ihm eindeutig die Spielpraxis und der Siegeswille, der ihn zu Dortmunder Zeiten auszeichnete machte. Gegen Frankreich wurde er eingewechselt und selbst der Reporter fragte, wo er denn sei?   Alle anderen Spieler haben das gezeigt, was man von ihnen auch erwarten kann und haben sich teilweise besonders hervorgetan (z.B. Boateng).

Aber wenn Jogi Löw nicht bald kapiert, daß man auch einen wirklichen Angriffsstürmer (so wie früher Klose, Völler, Fischer, usw) in der Mitte braucht, dann darf er sich nicht wundern, wenn keine Tore mehr geschossen werden. Den Ball ins Tor tragen und den Gegner schwindelig spielen.......das geht nicht mehr !!! So schwach sind die Gegner nicht mehr. Vor dem Sechszehner noch kombinieren, um den noch besser stehenden Mitspieler zu bedienen, das ist nicht von Erfolg gekrönt. Man sollte sich nicht mehr am spanischen Fußball orientieren.....die Zeiten sind vorbei. :wink: 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Danke Cherusker, für deine Analyse. Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von Fußball - ich schaue mir einfach gern die Spiele unserer Nationalmannschaft an und hoffe, dass sie gewinnen. Aber interessenhalber schaue ich mir auch die Spiele der anderen an, um zu sehen, wie stark die so sind. Wenn dann die Fußballexperten etwas vom "Neuner" oder von der "falschen sechs" erzählen, komme ich schon nicht mehr so wirklich mit. 
Das Finale gestern habe ich mir auch angesehen und fand es schon traurig, dass Ronaldo so übel getroffen wurde, dass er ausgewechselt werden musste. Ansonsten fand ich das Spiel absolut lahm und fast ohne irgendwelche Höhepunkte - so lahm, dass ich dann irgendwann sogar eingeschlafen bin. Da kann natürlich auch der Schaumwein, den ich mir zu Gemüte führte, ein wenig dabei mitgeholfen haben, dass mir die Augen zufielen. ;-) Aufgewacht bin ich dann kurz von Schluss in der Verlängerung - da war das einzige Tor auch schon gefallen. Meine Überraschung war groß, als ich sah, dass Portugal tatsächlich gegen Frankreich führte. Und das ohne Ronaldo. Hm. Und ich hatte Portugal gegen Frankreich als völlig chancenlos eingeschätzt. 
Diese EM war ohnehin eine mit vielen Überraschungen und vor allem eine, in der die Favoriten gestürzt wurden. Ja, warum hätte das im Finale dann auch anders sein sollen? 
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
_Rose2016_
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2016, 05:28

Genauso habe ich es auch empfunden. Schade, dass diese Meisterschaft insgesamt so langweilig war :-( Nun freue ich mich auf die WM, die dann besser wird.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“