18. Juni 2015: Europa gedenkt 200. Jahrestag von Waterloo

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auf dem ehemaligen Schlachtfeld wurde gestern der Schacht von Waterloo gedacht, die sich gestern zum 200. Mal jährte. Der belgische Regierungschef Charles Michel rief während der Zeremonie zur Einheit in einem "europäischen Projekt" der Zukunft auf. "Die Feinde von gestern sind die Verbündeten von heute", sagte er. Zu der Zeremonie waren Vertreter aus verschiedenen EU-Ländern erschienen und der belgische König Philippe leitete sie.
Artikel lesen: http://www.stern.de/news2/gedenken-und- ... 07660.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ohne Blücher und die Preußen hätte Wellington nicht gewinnen können. Ich hoffe nur, dass unsere britischen Freunde auch zu Europa gehören wollen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Was vor 200 Jahren gewesen ist und heute, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Damals rief Wellington jedenfalls: "Ich wollte, es wäre Nacht, oder die Preußen kommen."
Die Preußen kamen ja dann auch.
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
da GB noch und Deutschland sicherlich ständig in der EU sind, wäre es schon gut, dass die Briten erkennen, wie sie schon vor 200 Jahren mit den Deutschen zusammengearbeitet haben, unter den britischen Truppen waren auch Hannoveraner, da der britische König auch Herrscher über Hannover war. Sollte Cameron die EU verlassen, dann geht es ihnen auch schlecht, oder sie müßten 51. Staat der USA werden. :wink: :mrgreen:
Alles hat immer mit allem zu tun. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Schlacht von Waterloo ist auf Geschichte-Wissen mMn noch nicht zusammengefasst - hat jemand Lust und das nötige Wissen? Ich kenne mich zu wenig aus.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“