Tsipras bei Putin

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der griechische Minsterpräsident ist heute zu Besuch bei Putin in Moskau. Vielleicht spendet der ja ein paar Milliarden. :wink: :mrgreen: Oder die griechischen Agrarprodukte werden von dem Gegenembargo der Russen ausgenommen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

dieter hat geschrieben:Der griechische Minsterpräsident ist heute zu Besuch bei Putin in Moskau. Vielleicht spendet der ja ein paar Milliarden. :wink: :mrgreen: Oder die griechischen Agrarprodukte werden von dem Gegenembargo der Russen ausgenommen :?:
Das sind alles sehr durchsichtige erpresserische Manöver Manöver der griechischen Regierung.
Die hat allerdings noch ein weiteres Mittel zur Hand, indem sie die Verlängerung des EU-Boykotts gegnüber Russland blockieren kann. Dort ist nämlich Einstimmigkeit erforderlich.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Hat Tsipras keine Reparationen von Russland verlangt? Griechenland war ja mal Teil des Osmanischen Reiches und Russland hat Krieg gegen das Osmanische Reich geführt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Unter den Teppich gekehrt wird dabei ja, dass im Anschluss an den 2. Wk. in Griechenland noch ein Bürgerkrieg (1945-49) tobte, durch den es noch wesentlich mehr Tote und Zerstörungen gegeben hat, als durch die italienisch-deutsch-bulgarische Besatzung (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... .C3.A4chte).
Aber "die Deutschen" sind ja soooo "böse"...
(Vorsicht! Leichter sarkastischer Anfall.)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Der griechische Minsterpräsident ist heute zu Besuch bei Putin in Moskau. Vielleicht spendet der ja ein paar Milliarden. :wink: :mrgreen: Oder die griechischen Agrarprodukte werden von dem Gegenembargo der Russen ausgenommen :?:
Das sind alles sehr durchsichtige erpresserische Manöver Manöver der griechischen Regierung.
Die hat allerdings noch ein weiteres Mittel zur Hand, indem sie die Verlängerung des EU-Boykotts gegnüber Russland blockieren kann. Dort ist nämlich Einstimmigkeit erforderlich.
Lieber Dietrich,
das ist leider so. Mal sehen, ob er sich das traut :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Unter den Teppich gekehrt wird dabei ja, dass im Anschluss an den 2. Wk. in Griechenland noch ein Bürgerkrieg (1945-49) tobte, durch den es noch wesentlich mehr Tote und Zerstörungen gegeben hat, als durch die italienisch-deutsch-bulgarische Besatzung (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... .C3.A4chte).
Aber "die Deutschen" sind ja soooo "böse"...
(Vorsicht! Leichter sarkastischer Anfall.)
Lieber Barbarossa,
die Griechen wollen nur von ihren Milliarden-Schulden irgendwie runterkommen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“