Offensive gegen Österreich

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Das linksradikale österreichische Bündnis "NOWKR", das es sich in der Vergangenheit zur Aufgabe gemacht hatte, den WKR-Ball, ein Ball deutschnationaler Burschenschaften, der einmal im Jahr in der Wiener Hofburg stattfindet, mit allen Mitteln (inklusive Gewaltanwendung) zu verhindern, hat sich nun neu gegründet.
Das Bündnis nennt sich nun "Offensive gegen Österreich".

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... kommentar0

Ich begrüße diese Namensänderung ausdrücklich, denn nun wissen alle, woran man ist. Empörung hört man aber interessanterweise von niemandem. Vor allem nicht von den berufsbetroffenen Moralaposteln, die sonst immer gleich Zeter und Mordio schreien, sobald gegen jemanden (vermeindlich oder tatsächlich) gehetzt wird.

NOWKR wurde in der Vergangenheit von Teilen der Grünen, der Österreichischen Hochschülerschaft und deutschen Linksextremisten unterstützt.
Letztes Jahr war es bei den Demos in der Wiener Innenstadt zu hohen Sachschäden gekommen. Demonstriert wurde mit desn Slogans "Unseren Hass, den könnt ihr haben" und "Nein, wir lieben dieses Land und seine Leute nicht". Dieses Jahr hatte man dazugelernt und Demos untersagt.

Hier ein paar Impressionen zur Demo letztes Jahr.

http://www.heute.at/storage/scl/bilder/ ... 1421067412

http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 46,1115419


http://images04.kurier.at/46-59785656.j ... 69.037.241

http://kurier.at/chronik/wien/akademike ... n-69134093

// Bilder können aus urheberrechtlichen Gründen nicht direkt angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Titus Feuerfuchs am 21.02.2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Spinner halt. Sind wahrscheinlich viele dabei, die einfach mal die Sau rauslassen wollen.

An sich kann man sich schon kritisch mit dem WKR auseinandersetzen - manche Burschenschafter haben doch ein krudes Weltbild und einige trifft der Vorwurf rechts auch nicht von ungefähr. Und die Rampensau HC Strache tut ihr übrigens, dem würde ich nicht mal mit 4 Promille meine Stimme geben.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ralph hat geschrieben:Spinner halt. Sind wahrscheinlich viele dabei, die einfach mal die Sau rauslassen wollen.
Das ist imho vereinfachend und verharmlosend. Die Demostranten hetzen gegen Österreich und seine Bürger, befürworten Gewalt und propagieren eine totalitäre Ideologie - den Kommunismus ( auch auf Bild eins zu sehen).

Tausch mal Österreich z.B. gegen Israel, und überlege, was dann los wäre.

Ralph hat geschrieben: An sich kann man sich schon kritisch mit dem WKR auseinandersetzen - manche Burschenschafter haben doch ein krudes Weltbild und einige trifft der Vorwurf rechts auch nicht von ungefähr. Und die Rampensau HC Strache tut ihr übrigens, dem würde ich nicht mal mit 4 Promille meine Stimme geben.
Darum geht es aber in diesem Fall gar nicht. Rechts zu sein ( "rechts" ist wieder ein Frage der Definition), verstößt gegen kein Gesetz, die Burschenschafter und ihr Ball auch nicht und Strache und die FPÖ ebensowenig. Im Rechtsstaat, den die Linksextremisten bekämpfen, glit Meinungs und Versammlungsfreiheit, das gilt auch für die Rechten.

Sigmar Gabriel hat neulich etwas an und für sich Selbstverständliches betont:

"Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational"

http://www.sueddeutsche.de/politik/spd- ... -1.2336763



Die Linksradakalen verstoßen aber sehr wohl gegen Gesetze. ( Verhetzung, Verächtlichmachung des Staates und seiner Symbole, Vandalismus, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch etc.).

Ich finde es halt immer wieder interessant, was man als Linksradikaler alles darf, ohne dass sich wer empört. Pegida hingegen, auch die östereichischen Variante, war ein riesen Thema...

Und die Österreichischen Stundenten müssen diesen Extremismus über die ÖH- Zwangsbeiträge nonens- volens mitfinanzieren. Die Österreichischen Hochschülerschaft unterstützt diese Extremisten...
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Titus,
die Lage in Österreich kenne ich nicht so gut, um mir ein Urteil anzumaßen. Mit Pegida hast Du recht, die Aufforderung von Angie im Fernsehen nicht zu dieser Demo zu gehen hatte gerade den gegenteiligen Effekt. :) Die blödsinnige Darstellung von Bachmann mit Hitler-Bärtchen und Haartolle hat Pegida sehr geschadet. Die Pressesprecherin von Pegida Frau Oertel, machte auf mich bei Jauch einen guten Eindruck, hat nun mit der Hälfte des ehemaligen Pegida-Vorstandes eine eigene Veranstaltung gegründet. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:Lieber Titus,
die Lage in Österreich kenne ich nicht so gut, um mir ein Urteil anzumaßen. Mit Pegida hast Du recht, die Aufforderung von Angie im Fernsehen nicht zu dieser Demo zu gehen hatte gerade den gegenteiligen Effekt. :) Die blödsinnige Darstellung von Bachmann mit Hitler-Bärtchen und Haartolle hat Pegida sehr geschadet. Die Pressesprecherin von Pegida Frau Oertel, machte auf mich bei Jauch einen guten Eindruck, hat nun mit der Hälfte des ehemaligen Pegida-Vorstandes eine eigene Veranstaltung gegründet. :roll:

Bachmann scheint in der Tat nicht der hellste zu sein... :|
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich sehe das wesentlich entspannter als du. Gegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewahlt etc. wird strafrechtlich vorgegangen.
Das finde ich auch nicht gut und ich wollte nur klarstellen, dass es vielen wohl mehr um Krawall denn Politik geht. Staatsgefährdend ist das aber wohl nicht.

Und nein, es ist nicht verboten, rechts zu sein - Kritik muss sich aber dann schon anhören können. Wobei ich auch den Eindruck habe, der FPÖ ist es nicht ganz unrecht, dass es zu linksextremen Protesten kommt.

Und dass Links(extreme) den Staat an sich ablehnen, ja - die dt. ehemalige JUSOS Vorsitzende Franziska Drohsel antwortete auch auf die Frage, ob sie stolz sei, Deutsche zu sein mit Nein. Davon geht die Welt nicht unter.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Und dass Links(extreme) den Staat an sich ablehnen, ja - die dt. ehemalige JUSOS Vorsitzende Franziska Drohsel antwortete auch auf die Frage, ob sie stolz sei, Deutsche zu sein mit Nein. Davon geht die Welt nicht unter.
Lieber Ralph,
ich bin auch nicht stolz Deutscher zu sein, allein wegen sechs Millionen ermordeter Juden nicht. Wäre auch nicht stolz Ami zu sein (umgebrachter Indianer, versklavter Afroamerikaner), Brite (Einführen des KZ im Burenkrieg) oder Franzose (Indochina und Algerien). Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Es gibt ein schönes deutsches Sprichwort: "Dummheit und Stolz wachsen au einem Holz." :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

So "schön" finde ich das Sprichwort gar nicht. Ich finde schon, dass man auf einiges Stolz sein kann, solange es kein falscher Stolz ist. Da kenne ich auch Beispiele
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
man kann nur auf etwas stolz sein, was man selber hervorgebracht hat. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich kannte mal jemanden, der meinte, er sei stolz auf seine Ohren. - kein Witz...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Ich kannte mal jemanden, der meinte, er sei stolz auf seine Ohren. - kein Witz...
Lieber Barbarossa,
darauf kann er auch nicht stolz sein, daran waren Vater und Mutter beteiligt und nicht er. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Stimmt, die sind auch nicht sein Verdienst. Stolz ist etwas Emotionales, das man eigentlich nicht erklären kann. Es ist einfach da - oder eben nicht.
;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
man sollte sich nicht von Emotionen leiten lassen. :wink: Bin sonst kein Freund von Angie, aber wenn ich die Gockel in der Politik sehe, dann hat Angie etwas Beruhigendes an sich, eben Physikerin. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“