Klaus Johannis wurde zum Präsidenten Rumäniens gewäh

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Auch Tante Wiki kann sich irren.
Der Autor dieses Beitrages irrte sich in Unkenntnis der historischen Ereignisse .
Im Artikel XIII des Potsdamer Abkommens wird festgelegt das "Die Überführung der deutschen Bevölkerung oder Bestandteile
derselben , die in Polen, Tschecheslowakei und Ungarn zurückgeblieben sind, nach Deutschland"festlegte.
---Richtig muss es heißen, auf Bitten der ungarischen Regierung daß Ungarn seine Bürger mit deutscher Sprache ausweisen will, um sich deren Besitz anzueignen.
Ungarn, war im Gegensatz zu den 2 anderen Staaten Verbündeter des III. Reiches.
Die Ausbürgerung war schon lange vor dieser Zeit die Absicht der Mächtigen in Ungarn, der Wohlstand der Schwaben war ihnen schon lange ein Dorn im Auge und erweckte Begehrlichkeiten.
Wir sind nicht zurückgeblieben, sondern waren ein integraler Bestandteil Ungarn.
Unsere Ahnen kamen mit dem Pflug, nicht mit dem Gewehr.

Warum hat wohl Ungarn einen Gedenktag für seine vertriebenen deutschen Bürger eingeführt ?
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Klingt ja durchaus plausibel. Hast du eine Internetquelle?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Ja, Titus, habe ich.
Die Problematik dabei ist, daß diese Lüge "Befehl der Alliierten" sich 45 Jahre gehalten, publiziert, geglaubt
"bewiesen" wurde.
Die Alliierten hatten während der Nachkriegszeit andere Sorgen als sich mit Kommatas und schlitzohrigen Auslegungen
zu befassen.
Den Kommunisten kam die Darstellung sehr zu passe---Befehl war eben Befehl--
schuld waren immer die "Anderen".
Nach 45 Jahren hatte sich die Zahl der Betroffenen , die sowieso klein war, biologisch dermaßen reduziert, daß es sich nicht lohnte Publikationen in die Öffentlichkeit zu bringen.
Viele meiner "Landsleute" halten diese Lüge immer noch für die Wahrheit. Sie haben sich in ihr Schicksal gefügt und die die in der alten Bundesrepublik "gelandet"sind, danken heute noch ihrem Schicksal.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Gestern hat Klaus Johannis seinen Amtseid vor dem rumänischen Parlament abgelegt.
In einer kurzen Ansprache danach gab er sein Hoffen zu Ausdruck, daß nach seiner fünfjährigen Amtszeit,
die Korruption in Rumänien Geschichte sein wird.
Viel Erfolg
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, da kann man ihm wirkich nur viel Erfolg wünschen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Wenn die Korruption sogar in der Antrittsrede erwähnt wird, muss es wirklich ein großes Problem sein.
Wenn er mal da nicht die Gegenkräfte unterschätzt, denn wer verzichtet schon gerne auf eine sprudelnde Einnahmequelle?
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“