Ungarn - Obdachlose als Sklaven?

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Glaube im Übrigen, dass Orban bei den kommenden Wahlen bestätigt werden wird.
Lieber Titus,
traurig, traurig, traurig. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
natürlich muß auf diesem Gebiet noch viel gemacht werden, aber was willst Du machen, der Orban ist demokratisch gewählt worden. :roll:
Lieber Dieter,
was willst du damit sagen?
Klar ist der gewählt, aber kann sich die Mehrheit nicht auch irren?
Dann muss man doch davon ausgehen, dass "genau das" der Wille des Volkes ist und dann ist alles ok.
Also einfach weiter machen lassen, egal was noch passiert?

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch wenn Orban demokratisch gewählt wurde und meinetwegen auch wiedergewählt wird, so darf er trotzdem nicht z.B. Minderheiten diskriminieren und die Pressefreiheit einschränken. Normalerweise müßte da nicht nur die EU einschreiten, sondern auch die UNO mit Sanktionen reagieren.
Mal schauen, wann es soweit ist.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber WDPG,
weil es 28 europ- Länder gibt und jedes Land versucht seine eigene Politik zu machen. :wink: Ungarn bekam als Strafe schon die Subventionen gekürzt, die machen einfach weiter. :evil:
Über Haider möchte ich mich nicht auslassen, nur sovlel als ÖVP hätte ich mich nie auf eine Koalition mit der FPÖ eingelassen. :wink:
Die SPÖ hatte übrigens auch schon von 1983-1986 eine Koalition mit der FPÖ.
Lieber Titus,
das ist genauso schlecht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
natürlich muß auf diesem Gebiet noch viel gemacht werden, aber was willst Du machen, der Orban ist demokratisch gewählt worden. :roll:
Lieber Dieter,
was willst du damit sagen?
Klar ist der gewählt, aber kann sich die Mehrheit nicht auch irren?
Dann muss man doch davon ausgehen, dass "genau das" der Wille des Volkes ist und dann ist alles ok.
Also einfach weiter machen lassen, egal was noch passiert?

Gruß
Tom
Lieber Tom,
auch in einer Demokratie muß es Minderheitenschutz geben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Lieber Dieter,
verstehe ich dich gerade nicht?
dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
auch in einer Demokratie muß es Minderheitenschutz geben. :wink:
Ja, genau der Meinung bin ich auch.
dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
natürlich muß auf diesem Gebiet noch viel gemacht werden, aber was willst Du machen, der Orban ist demokratisch gewählt worden. :roll:
Das klang nur etwas hilflos und nach "der ist gewählt, da kann man nichts machen".

Gruß
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:Lieber Dieter,
Lieber Tom,
natürlich muß auf diesem Gebiet noch viel gemacht werden, aber was willst Du machen, der Orban ist demokratisch gewählt worden. :roll:
Das klang nur etwas hilflos und nach "der ist gewählt, da kann man nichts machen".

Gruß
Tom[/quote]
Lieber Tom,
das ist auch hilflos, aber die EU kann nicht die ungarische Regierung absetzen, dazu hat sie nach den Statuten kein Recht. Sie hat schon Subventionen gestrichen, ich was nicht ob damit schon alle Subventionen gestrichen wurden :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
WDPG
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Die SPÖ hatte übrigens auch schon von 1983-1986 eine Koalition mit der FPÖ.
Wobei man schon erwähnen sollte, das die FPÖ damals unter Steger (zumindest soweit ich das mitbekomme) einen eher liberalen Kurs (also in Richtung FDP) gefahren ist.
WDPG
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Solche bizarre Forderungen kamen auch in Ö bisher von keiner Partei.
Da hast du recht und das meinte ich auch, die ÖVP hätte sowas sicher nicht mitgemacht und den Freiheitlichen wäre es sicher nicht eingefallen solche Forderungen ernsthaft zu stellen oder gar zu verwirklichen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

WDPG hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Die SPÖ hatte übrigens auch schon von 1983-1986 eine Koalition mit der FPÖ.
Wobei man schon erwähnen sollte, das die FPÖ damals unter Steger (zumindest soweit ich das mitbekomme) einen eher liberalen Kurs (also in Richtung FDP) gefahren ist.
Lieber WDPG,
Danke für die österr. Aufklärung. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Heute lief ein Bericht über Slums in Deutschland, am Beispiel Dortmunds. Im Prinzip verlagern sich jetzt die Slums aus Rumänien und Bulgarien nach Deutschland. Das ist eine ganz andere Herausforderung, als die Einwanderung, mit der wir es in der Vergangenheit zu tun hatten. Mit unserem relativen Reichtum und unserem Kindergeld, werden die Armutsflüchtlinge angelockt. Hier sind ganz andere Integrationsstrategien gefordert. Die Getthobildung die jetzt auch wieder beginnt und von der Kommunalverwaltung z.B. in Berlin und Dortmund gefördert wird, ist keine erfolgreiche Integrationsstrategie.
Der Mindestlohn muß auch bei Subunternehmen aus dem Ausland und im Tagelohnsektor durchgesetzt werden.
Mindeststandarts bei der Vermietung und Kindererziehung(Schulpflicht, Kinder nicht zum Stehlen schicken), müssen durchgesetzt werden. Hier versagen die Kommunalverwaltungen, denn letztlich muß in kriminellen Milieus aufgeräumt werden.
Sklaverei hat also auch schon in Deutschland begonnen. Immer gibt es Leute, die andere ausnutzen, wenn man sie läßt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Paul,
leider sind die Menschen so gestrickt, dass Einer dem Anderen sein Wolf ist. Natürlich muß der Staat und die Kommunal-Verwaltung eingreifen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Paul hat geschrieben:Heute lief ein Bericht über Slums in Deutschland, am Beispiel Dortmunds. Im Prinzip verlagern sich jetzt die Slums aus Rumänien und Bulgarien nach Deutschland. Das ist eine ganz andere Herausforderung, als die Einwanderung, mit der wir es in der Vergangenheit zu tun hatten. Mit unserem relativen Reichtum und unserem Kindergeld, werden die Armutsflüchtlinge angelockt. Hier sind ganz andere Integrationsstrategien gefordert. Die Getthobildung die jetzt auch wieder beginnt und von der Kommunalverwaltung z.B. in Berlin und Dortmund gefördert wird, ist keine erfolgreiche Integrationsstrategie.
[...].
Integration ist in diesem Kontext völlig illusorisch.
Roma fliehen vor der Armut aus Rumänien und Bulgarien ins Ruhrgebiet. Dort wachsen regelrechte Elendsquartiere heran. Mit Straßenzügen voller Armut, Kriminalität und Gewalt. [...]

Bild

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 15332.html


Aber laut EU-Kommission ist das ja alles gar nicht wahr. :crazy:

Laut EU-Kommission entsteht durch den Zuzug von Rumänen und Bulgaren keine Mehrbelastung der Sozialsysteme. Die von deutschen Gemeinden und der Regierung beklagte Armutseinwanderung sei nicht belegt. [...]

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 06371.html
Die Menschen werden wieder mal dummdreist belogen. :|
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Titus,
aus dauert eben, ob die Politik einschreitet. Die EU kann da nichts machen, höchstens die schwarze Bundesregierung. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“