Kroatien wird 28. EU-Land

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Dieter:
was ist ein europarechtliches Statut?
Genaues weiß ich auch nicht. Aber es besagt wohl: Es handelt sich um überstaatliche Beamte, sie unterstehen nicht den einzelnen Länderregierungen, sondern nur den überstaatlichen EU-Organisationen. Sie genießen Immunität. Und sie verdienen sehr, sehr viel Geld. Sie brauchen keine Einkommenssteuer zu bezahlen. Die EU-Beamten bekommen astronomische Gehälter. Eine Bekannte von mir wurde EU-Beamtin in Brüssel. Anfangsgehalt: 12.000,- Euro. Wohnung ist frei. Man hat ihr eine Villa kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie hat eine kleine Tochter und dafür natürlich Hauspersonal bekommen. Das Gehalt ist praktisch ohne Abzüge und daher brutto wie netto.
Ich kann Cameron verstehen, dass er für diese Luxusbeamten nicht mehr länger zahlen will. Aber alle Staaten sollten hier sparen.
Lieber Karlheinz,
vielen Dank für diese Information. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:Welchen Aufgabenbereich wird wohl ein zukünftiger kroatischer Kommissar erhalten??

Beppe
Lieber Beppe,
das wird sich uswiesen, wie der Nordhesse zu sagen pflegt. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.
Klasse Idee. Der würde dann die ganze EU zum Steuerparadies machen, den bisherigen Steuerflüchtlingen Generalamnestie gewähren und die EU-Wirtschaftsdaten wären besser als die von China...
Und die europäische Filmindustrie würde Hollywood endlich (wieder) überholen...von der Partyszene ganz zu schweigen.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.
Klasse Idee. Der würde dann die ganze EU zum Steuerparadies machen, den bisherigen Steuerflüchtlingen Generalamnestie gewähren und die EU-Wirtschaftsdaten wären besser als die von China...
Und die europäische Filmindustrie würde Hollywood endlich (wieder) überholen...von der Partyszene ganz zu schweigen.

Beppe
Lieber Beppe,
Berlusconi ist kein ital. MP geworden, waum ihn nicht zu Kommissionspräsidenten wählen :?: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.
Klasse Idee. Der würde dann die ganze EU zum Steuerparadies machen, den bisherigen Steuerflüchtlingen Generalamnestie gewähren und die EU-Wirtschaftsdaten wären besser als die von China...
Und die europäische Filmindustrie würde Hollywood endlich (wieder) überholen...von der Partyszene ganz zu schweigen.

Beppe
Lieber Beppe,
Berlusconi ist kein ital. MP geworden, waum ihn nicht zu Kommissionspräsidenten wählen :?: :mrgreen:

Zu diesen kuriosen Sätzen habe ich einmal drei Fragen:
1.) Was wird hier eigentlich unter Ausbeutung verstanden. Wie wird dies definiert?
2.) Inwiefern wird Kroatien ab dem 1.Juli 2013 von Deutschland ausgebeutet und unterdrückt?
3.) Und wie steht es mit den anderen Ländern wie z.B. Dänemark, wo ich öfters hinfahre? Dänemark hat zwar keinen Euro, gehört aber zur EU, wird von uns also auch angeblich ausgebeutet und unterdrückt. Seltsamerweise haben die Dänen dies noch gar nicht bemerkt. Man sollte sie wohl aufklären. Auch Länder mit dem Euro wie Finnland, Österreich oder Luxemburg werden von uns brutal ausgebeutet, aber die scheinen das auch nicht zu kapieren. Wie ist das möglich?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.
Klasse Idee. Der würde dann die ganze EU zum Steuerparadies machen, den bisherigen Steuerflüchtlingen Generalamnestie gewähren und die EU-Wirtschaftsdaten wären besser als die von China...
Und die europäische Filmindustrie würde Hollywood endlich (wieder) überholen...von der Partyszene ganz zu schweigen.

Beppe
Lieber Beppe,
Berlusconi ist kein ital. MP geworden, waum ihn nicht zu Kommissionspräsidenten wählen :?: :mrgreen:

Zu diesen kuriosen Sätzen habe ich einmal drei Fragen:
1.) Was wird hier eigentlich unter Ausbeutung verstanden. Wie wird dies definiert?
2.) Inwiefern wird Kroatien ab dem 1.Juli 2013 von Deutschland ausgebeutet und unterdrückt?
3.) Und wie steht es mit den anderen Ländern wie z.B. Dänemark, wo ich öfters hinfahre? Dänemark hat zwar keinen Euro, gehört aber zur EU, wird von uns also auch angeblich ausgebeutet und unterdrückt. Seltsamerweise haben die Dänen dies noch gar nicht bemerkt. Man sollte sie wohl aufklären. Auch Länder mit dem Euro wie Finnland, Österreich oder Luxemburg werden von uns brutal ausgebeutet, aber die scheinen das auch nicht zu kapieren. Wie ist das möglich?[/quote]
Lieber Karlheinz,
das ist die besondere Politik von Angie. Sie macht alles heimlich still und leise, ohne viel Getöse wie es Adolf gemacht hatte, so merken es die Länder und Menschen nicht gleich. :wink: :mrgreen:
Übrigends war auch schon ein paar Mal in Dänemark, die Dänen sind teilweise ziemlich einfach strukturiert. Irgendwann werden sie es noch mitbekommen. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Ich bin begeistert und enttäuscht"

Ab 1. 7. 2013 ist Kroatien offiziell EU-Mitglied. Im Folgenden ein Interview:

Interview lesen: hier klicken
(n-tv.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden. [...]
Soll das ein Scherz sein?

Ohne die deutschen Zahlungen wäre die EU schon wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden. [...]
Soll das ein Scherz sein?

Ohne die deutschen Zahlungen wäre die EU schon wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
Lieber Titus,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Umstrittenes Gesetz: Kroatien verweigert Auslieferung von Kriminellen"

Kroatien verweigert die Aulieferung von etwa 20 mit europäischem Haftbefehl gesuchten kroatischen Kriminellen. Zu diesem Zweck hat Kroatien noch zwei Tage vor dem Beitritt das Gesetz geändert, welches Auslieferungen verhindert, wenn die Straftat vor dem Stichtag 7. August 2002 begangen wurde. Z. T. sollen auf diese Weise ehemalige Geheimdienst-Mitarbeiter geschützt werden, die politische Morde begangen haben.

Artikel lesen: hier klicken


Meine Meinung dazu:
Und schon wieder bin ich darüber empört, welche Länder so einfach mal in die EU kommen - Länder, die von vorn herein nicht vorhaben, EU-Recht zu (be-)achten.
Ich bin dafür, Kroatien ein Ultimatum zu stellen, ansonsten droht der Ausschluss aus der EU.
- Ach nein, die waren ja tatsächlich so blöd und haben so eine Möglichkeit nicht einmal reingeschrieben.
Also für mich steht jetzt fest, ich wähle die AfD!
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Harald hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Länder unbedingt in die EU wollen, wo sie doch nur von den Deutschen unterdrückt und ausgebeutet werden.
Einer der wenigen, die hiergegen ernsthaft ankämpfen wollen, ist Silvio Berlusconi. Man sollte ihn zum Kommissionspräsidenten wählen.
Moin Harald,

frage mich ernsthaft, was Dich dann noch in dem Ausbeuterstaat Deutschland hält?

Nenne mir ein Land, wo Du diese Annehmlichkeiten, Vorzüge,.... wie in Deutschland hast, deutschsprachiger Raum mal ausgenommen?
Von dem deutschen Staat Rente und weitere Vergünstigungen zu kassieren und dann noch auf den herumtrampeln, finde ich mehr als daneben!!!

Bin wirklich mit zig Leuten aus allen Herrenländer in Briefkontakt gestanden, durch mein maritimes Hobby und kein einziger war dabei, der nicht gesagt/geschrieben hat, daß es sich nirgends besser zu leben lohnt als in Old Germany!

Welches sind Deine Gründe, die deutsche Staatsbürgerschaft nicht abzugeben und die vom Bunga-Bunga-Mann anzunehmen?
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben: ...
Meine Meinung dazu:
Und schon wieder bin ich darüber empört, welche Länder so einfach mal in die EU kommen - Länder, die von vorn herein nicht vorhaben, EU-Recht zu (be-)achten.
Ich bin dafür, Kroatien ein Ultimatum zu stellen, ansonsten droht der Ausschluss aus der EU.
- Ach nein, die waren ja tatsächlich so blöd und haben so eine Möglichkeit nicht einmal reingeschrieben.
Also für mich steht jetzt fest, ich wähle die AfD!
:evil:
Bleib 'mal lieber aufm Teppich und halt den Ball flach.

Kroatien heut ist mit Sicherheit entwickelter und würdiger als die DDR bzw. das Gebiet der Zone 1990 und auch noch später.

Der Germane hat geschrieben: ...
Nenne mir ein Land, wo Du diese Annehmlichkeiten, Vorzüge,.... wie in Deutschland hast, deutschsprachiger Raum mal ausgenommen?
Von dem deutschen Staat Rente und weitere Vergünstigungen zu kassieren und dann noch auf den herumtrampeln, finde ich mehr als daneben!!!

Bin wirklich mit zig Leuten aus allen Herrenländer in Briefkontakt gestanden, durch mein maritimes Hobby und kein einziger war dabei, der nicht gesagt/geschrieben hat, daß es sich nirgends besser zu leben lohnt als in Old Germany!
...
Man sollte es vllt nicht auf alle Gebiete übertragen bzw. zu sehr pauschalisieren,

aber es hat schon einige (auch nichtdeutschsprachige) Länder, die mindestens auf deutschem Standard sind (ich verweise z.B. auf die HDI-Tabelle). Deutschland ist nicht das Mass aller Dinge.



LG
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Barbarossa hat geschrieben: ...
Meine Meinung dazu:
Und schon wieder bin ich darüber empört, welche Länder so einfach mal in die EU kommen - Länder, die von vorn herein nicht vorhaben, EU-Recht zu (be-)achten.
Ich bin dafür, Kroatien ein Ultimatum zu stellen, ansonsten droht der Ausschluss aus der EU.
- Ach nein, die waren ja tatsächlich so blöd und haben so eine Möglichkeit nicht einmal reingeschrieben.
Also für mich steht jetzt fest, ich wähle die AfD!
:evil:
RedScorpion hat geschrieben:Bleib 'mal lieber aufm Teppich und halt den Ball flach.

Kroatien heut ist mit Sicherheit entwickelter und würdiger als die DDR bzw. das Gebiet der Zone 1990 und auch noch später.
Ach komm, RS, kein Grund mit der alten DDR-Keule zu kommen. Barbarossa hat doch nur einen Grund gesucht, AfD zu wählen. Laß ihn doch, er ist ein wahrhaft selbstloser Mensch, die Einhaltung von Regeln ist ihm wichtiger als das eigene Wohlergehen. :)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Umstrittenes Gesetz: Kroatien verweigert Auslieferung von Kriminellen"

Kroatien verweigert die Aulieferung von etwa 20 mit europäischem Haftbefehl gesuchten kroatischen Kriminellen. Zu diesem Zweck hat Kroatien noch zwei Tage vor dem Beitritt das Gesetz geändert, welches Auslieferungen verhindert, wenn die Straftat vor dem Stichtag 7. August 2002 begangen wurde. Z. T. sollen auf diese Weise ehemalige Geheimdienst-Mitarbeiter geschützt werden, die politische Morde begangen haben.

Artikel lesen: hier klicken


Meine Meinung dazu:
Und schon wieder bin ich darüber empört, welche Länder so einfach mal in die EU kommen - Länder, die von vorn herein nicht vorhaben, EU-Recht zu (be-)achten.
Ich bin dafür, Kroatien ein Ultimatum zu stellen, ansonsten droht der Ausschluss aus der EU.
- Ach nein, die waren ja tatsächlich so blöd und haben so eine Möglichkeit nicht einmal reingeschrieben.
Also für mich steht jetzt fest, ich wähle die AfD!
:evil:
Lieber Barbarossa,
ich bin enttäuscht von Dir, dass Du nun eine rechtskonservative Partei wählen willst. Ich persönlich habe die Linke nicht gewählt (schon Briefwahl gemacht), trotzdem ich manchen Thesen dieser Partei zustimme, sondern die SPD. Ist Dir klar, was passiert, wenn wir die DM wiederbekommen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“