Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Jetzt steht die Kaiserin von Europa bald ganz alleine da. Erst ruft Merkel die Flüchtlinge der Welt kommet doch all......und jetzt will sie die Gerufenen auf Europa verteilen. Bloß da hätte sie sich vorher mal informieren müssen. Frankreich, Großbritannien, Schweden, Polen, Österreich,Ungarn, Tschechien usw. winken dankend ab und nehmen wenn nur wenige auf. Tja, die Geister, die sie rief.....
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Merkel hatte nie einen Plan, der die Mentalitäten und Interessen Rest-Europas auf realistischer Basis einbezog.
Der ihre war idealistisch, gewiss mal nicht von böser, sondern im Gegenteil, von humanistischer, guter Absicht getragen.
Fairerweise muss ja wohl sagen, dass auch und immer noch große Teile der anderen Parteien noch nicht verstanden haben und verstehen wollen, wo denn das Mögliche des Erträglichen für die Deutschen bei Einwanderungszahlen liegt.
Komisch, sonst waren die Skandinavier immer großes Vorbild, nun pötzlich nicht mehr, weil sie, in der sachlichen Erkenntnis, dass Grenzen erreicht seien, eben Grenzen dicht gemacht haben.
Nein, nicht nur wegen der erstarkenden Rechtspopulisten, sondern aus nachvollziehbaren Tatsachen der Ressourcenbegrenzung.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ruaidhri hat geschrieben:Merkel hatte nie einen Plan, der die Mentalitäten und Interessen Rest-Europas auf realistischer Basis einbezog.
Der ihre war idealistisch, gewiss mal nicht von böser, sondern im Gegenteil, von humanistischer, guter Absicht getragen.
[...]

Ich beneide dich um deinen Glauben an das Gute im Menschen.

Ich bin jedoch anderer Meinung. Merkel handelt aus rein opportunistischen Gründen. Wer abseits diverser Meinungsmacher implizit Druck auf sie ausübt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin allerdings überzeugt, dass es so ist.

Außerdem hat sie immer noch einen erheblichen Teil des gerhirngewaschenen Volkes hinter sich, das sich wünscht, dass alle Armutsflüchtlinge aus Afrika und Asien kommen mögen.
Mit Vernunft und politischer Weitsicht hat das nichts zu tun.

Deutschland und Schweden stehen mit dieser intelligenzbefreiten Einwanderungspolitik international allein auf weiter Flur.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Merkels Handeln kann man mit einem Beispiel vergleichen: Man geht mit Kumpels in eine vollbesetzte Kneipe und brüllt laut "Freibier" und wenn es dann an die Bezahlung geht, da fragt man dann die Kumpels, ob sie nicht auch Geld hätten, weil man selbst nur 20€ in der Tasche hat.
Ich gehe immer noch davon aus, daß die Merkel sich in einem "Sommermärchen" befunden hat, in dem sie aus moralischen und humanistischen Gründen freudetaumelnd durch die Gegend irrte. Die schrecklichen Bilder (z.B. toter Junge am Strand, tote Flüchtlinge in einem LKW) waren Anlaß schnell aber auch unüberlegt zu handeln. Ansonsten kann ich mir so einen Satz wie "Wir schaffen das" nicht erklären.
2016 hoffen alle Politiker, daß nur noch die Hälfte nach Deutschland kommt und was ist aber wenn es wieder soviele sind wie 2015?
Täglich kommen ca. 2000 Flüchtlinge nach Deutschland und das im Winter !
Ich würde nicht allzu große Hoffnung auf den Sultan Erdogan setzen, weil der sein eigenes Süppchen (Kurdenkonflikt) kocht. Für den sind die Flüchtlinge nur ein Druckmittel gegenüber der EU.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Inzwischen werden auf mehreren griechischen Inseln Registrierzentren - auch "Hotspots" genannt - eingerichtet. Vier von fünf sollen bereits fertig sein - allerdings gibt es z. T. Proteste der dortigen Bevölkerung, da sie Einbußen beim Tourismus befürchten. Alle aus der Türkei ankommenden Flüchtlinge müssen sich dann dort registrieren lassen.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Ruaidhri hat geschrieben:Merkel hatte nie einen Plan, der die Mentalitäten und Interessen Rest-Europas auf realistischer Basis einbezog.
Der ihre war idealistisch, gewiss mal nicht von böser, sondern im Gegenteil, von humanistischer, guter Absicht getragen.
[...]

Ich beneide dich um deinen Glauben an das Gute im Menschen.

Ich bin jedoch anderer Meinung. Merkel handelt aus rein opportunistischen Gründen. Wer abseits diverser Meinungsmacher implizit Druck auf sie ausübt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin allerdings überzeugt, dass es so ist.


Ich bin wahrlich keine Merkelistin, Titus, aber ich bin davon überzeugt, dass sie in dem Augenblick, als sie den Druck in Ungarn verringern wollte, mal tatsächlich authentisch war.
Ohne die längerfristige Wirkung und die Folgen ins Kalkül zu ziehen. Als allgemeine Einladung war das ja gar nicht wirklich gedacht, wo sie doch vorher dem kleinen Mädchen tröstend über den Kopf gestreichelt hatte, verkündend, dass nicht alle bleiben können.
(Vorsicht, da schwingt durchaus etwas Ironie meinerseits mit.)
Böses Erwachen, als es dann doch zunehmend neben der Willkommenskultur zunehmend Fragen, ganz sachliche, nach dem " wie" gab, und ganz und gar nicht nur von fremdenfeindlichen, beschränkten Spießbürgern. Erst wurden alle, die nur Fragen hatten, wie und wieviele, in einen Topf mit den tatsächlich stumpfsinnigen Fremdenhassern in einen Topf geworfen.
Dann versuchte sie es mit "Wir schaffen das" als einen Appell an die moralische und wirtschaftliche Stärke der deutschen, immer noch gespaltenen Nation, immer noch ohne echten Plan- und immer noch sehr blind für das, was andere, vornehmlich osteuropäische Staaten bewegt.
Se merkelt sich durch, nach dieser großen, humanitären Geste von September, der sie leider keine radikale Afklärung folgen ließ, was die Zuwanderer hier erwartet. Sicherheit: Ja. Luxus und schnelles Geld? Nein.Sondern Aufnahmelager, lange Verfahren, Ablehnung genauso wie Willommenskultur, und sie hat auch nicht gleichzeitig medial verkündet, was wir von Asylbewerbern erwarten.
Die Verantwortung allein der Kanzlerin zuzuschieben, ist auch nicht richtig, denn so manche Grünen, SPD-ler, Linke haben die Einladung vervielfacht, weil sie derart dämlich meinten, die Deutschen und Deutschland müssten sich total ändern und anpassen, hätten die ausschließliche Bringeschuld, nicht die Zuwanderer.
Seltsames Verständnis von Demokratie zeigte sich darin, ohne den Rechten das Wort zu reden, wenn das eigene Staatsvolk derart überfahren werden soll.
Wir haben uns anzupassen? Nö, wir haben sicherlich die Pflicht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, nicht zwingend au höchstem Luxus-Niveau, denen Schutz zu gewähren, vielleicht auch neue Heimat, die das wollen. Wir haben aber das Recht, zu entscheiden, was
wir in unsere Kultur übernehmen wollen und was nicht.
Die Niedermache des "besorgten Bürgers", und sei es, dass der sogar durchaus Sachkenntnis und reine sachfragen hatte, hat auch mich auf die Palme gebracht. Obwohl oder gerade weil ich schon lange durchaus mal Helferlein bin und ganz sicher nicht xenophob.
Inzwischen sind auch die rosarot bebrillten Leute etwas klüger, es gab ein böses Erwachen zum Jahreswechsel, als man zugeben musste, dass nicht alle liebe, integrationswillige Menschen sind, dass Integrationsmaßnahmen entweder unzulänglich sind oder nicht gewollt werden, weil nicht zwingend.
Langsam dämmert es doch, wie bitter nötig in jeder Hinsicht differenziertes Denken, Handeln und Sprechen ist- die deutschen Bürger wie die Zuwanderer betreffend.
Nur die deutschen Gewohnheiten, die deutsche Kultur in Frage zu stellen, die der Herkunftsländer mehr oder weniger beschwichtigend als nur an Rändern als inkompatibel darzustellen, reicht nicht.
( Anderes Thema, Arbeit an der Basis, nicht in hohen politischen Sphären.)
Ich gebe Dir Recht, Titus, dass Merkel ansonsten opportunistisch vor sich hinmerkelt, wer ihre Mimik, ihren Ausdruck bei den jüngsten öffentlichen Aufrtritten beobachtete, konnte eine Veränderung deutlich erkennen.
Nichts von "eiserner Kanzlerin", die weiß, was sie will, als sie z.B. viele meiner französischen Freunde lange wahrnahmen.
( Darüber habe ich schon vor der Flüchtlingswelle etwas erstaunt gelacht...)
Außerdem hat sie immer noch einen erheblichen Teil des gerhirngewaschenen Volkes hinter sich, das sich wünscht, dass alle Armutsflüchtlinge aus Afrika und Asien kommen mögen.
Mit Vernunft und politischer Weitsicht hat das nichts zu tun.
Ich weiß nicht, wo die Mehrheit des Volkes steht, inzwischen eher nicht mehr so enthusiastisch auf Willkommenskultur geschaltet.
Persönlich- steht hier oft genug-: Denen, die hier sind, klar machen, wo sie sind und was bei uns wie geht. Nicht nur mit positiver Bestärkung, ab und zu auch mal mit Zwang und Konsequenz. Mehr geht jetzt nicht. Basta.
Und so geht es auch nicht weiter, was die Dinge an der Basis angeht. Zuviel ist zu tun, zu klären, zu managen. Auch, wenn derzeit viele Aufnahmelager nicht ausgelastet sind: Erstmal abarbeiten, organisieren, bevor neue Massen ins Land kommen.
Deutschland und Schweden stehen mit dieser intelligenzbefreiten Einwanderungspolitik international allein auf weiter Flur.
Schweden hat sich doch schon verabschiedet, wie Norwegen, Finnland und Dänemark auch, Länder, die einst sehr liberal waren.
Strengere Asylgesetze, Abschiebungen en masse- und viele Asylbewerber lernen auch dort, wie die Realität aussieht- nicht so paradiesisch.
Etwas fies gesagt: Ist ja auch verflixt einsam, kalt und dunkel im Winter, wenn überhaupt, ein kaltes Paradies.
Viele gehen freiwillig weg und viele in die Heimat zurück. Sogar dann, wenn die Kasse stimmt.
Der Rest stimmt dann nicht- kann via Suchmaschine nachlesen, was viele Asylbewerber, vor allem Iraker, freiwillig aus den nördlichen Staaten treibt.
Böse aber auch, dass b die klimatischen Verhältnisse in Skandinavien Rücksicht auf Flüchtlinge nehmen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ruaidhri hat geschrieben:
Ich bin wahrlich keine Merkelistin, Titus, aber ich bin davon überzeugt, dass sie in dem Augenblick, als sie den Druck in Ungarn verringern wollte, mal tatsächlich authentisch war.
Ohne die längerfristige Wirkung und die Folgen ins Kalkül zu ziehen.[...]
Wenn das stimmern würde, wäre sie für den Job als Politikerin gänzlich ungeeignet. Die Tatsache, dass sie sich von ganz unten an die Macht gehievt hat und sich über eine so lange Zeit dort halten kann, zeigt jedoch ganz klar, dass dem nicht so ist. Sie ist total berechnend und weiß genau, was sie tut.

Ruaidhri hat geschrieben: Die Verantwortung allein der Kanzlerin zuzuschieben, ist auch nicht richtig, denn so manche Grünen, SPD-ler, Linke haben die Einladung vervielfacht, weil sie derart dämlich meinten, die Deutschen und Deutschland müssten sich total ändern und anpassen, hätten die ausschließliche Bringeschuld, nicht die Zuwanderer.
Doch, sie trägt ganz klar die Hauptverantwortung, schließlich ist sie die Chefin. Die SPD ist Junior-Partner und die Grünen in der Opposition.

Ganz interessant, nebenbei bemerkt, dass seit langem (auch von konservativen Parteien) grüne Politik gemacht wird, obwohl die Grünen nur von einer Minderheit gewählt werden.



Ruaidhri hat geschrieben: Ich weiß nicht, wo die Mehrheit des Volkes steht, inzwischen eher nicht mehr so enthusiastisch auf Willkommenskultur geschaltet.
Die Umfrageergebnisse zeigen ganz klar, wo das Volk steht: Auf der Seite der Willkommenskultur. Die im Bundestag vertretenen Parteien sind abegsehen von der CSU auf der Seite Merkels bzw wollen sogar noch mehr Einwanderer ins Land lassen als Merkel. Diese Parteien vereinen ca. 80% der Wählerstimmen auf sich.

:arrow: Das deutsche Volk will mehr islamische Einwanderung, sonst würden die Wahl-bzw Umfrageergebnisse anders ausschauen.

Deutschland und Schweden stehen mit dieser intelligenzbefreiten Einwanderungspolitik international allein auf weiter Flur.
Ruaidhri hat geschrieben: Schweden hat sich doch schon verabschiedet, wie Norwegen, Finnland und Dänemark auch, Länder, die einst sehr liberal waren.
Strengere Asylgesetze, Abschiebungen en masse- und viele Asylbewerber lernen auch dort, wie die Realität aussieht- nicht so paradiesisch.
Etwas fies gesagt: Ist ja auch verflixt einsam, kalt und dunkel im Winter, wenn überhaupt, ein kaltes Paradies.
Viele gehen freiwillig weg und viele in die Heimat zurück. Sogar dann, wenn die Kasse stimmt.
Der Rest stimmt dann nicht- kann via Suchmaschine nachlesen, was viele Asylbewerber, vor allem Iraker, freiwillig aus den nördlichen Staaten treibt.
[...]
Das zeigt ja ganz klar, dass es sich um Wirtschafts- und nicht um Kriegsflüchtlinge handelt. Sonst wären sie heilfroh, im kalten aber sicheren Finnland eine Zuflucht zu erhalten.

Die Schwedische Einwanderungspolitik ist eine ganz andere als die der übrigen skandinavischen Staaten - das sieht man an der Zahl der Asylanträge ganz deutlich.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Wenn das stimmern würde, wäre sie für den Job als Politikerin gänzlich ungeeignet. Die Tatsache, dass sie sich von ganz unten an die Macht gehievt hat und sich über eine so lange Zeit dort halten kann, zeigt jedoch ganz klar, dass dem nicht so ist. Sie ist total berechnend und weiß genau, was sie tut.
Ich denke, das ist durchaus ein gut Teil ihrer Motive gewesen, selten war und wirkte sie so echt.
Den Rest, so habe ich das Gefühl, konnte man lange Zeit unterschreiben, inzwischen neige ich dazu, dass sie sich verrechnet hat und nicht mehr so ganz genau weiß, was sie tut- oder ob die das Richtige für alle tut.
Doch, sie trägt ganz klar die Hauptverantwortung, schließlich ist sie die Chefin. Die SPD ist Junior-Partner und die Grünen in der Opposition.
Leitfigur ist sie gewesen, in akuter Not die Leute ins Land zu lassen. Unterstützt von SPD, Linken, Grünen, die ja lange jede Zuzugsbeschränkung verweigerten. Ohne den Koalitionspartner, der ja auch auf die Grünen schielt, wäre das nicht so möglich gewesen.
Dass aber mal ganz klar die Grünen und Roten medial und auf allen anderen Ebenen schon lange verkündet haben, unser Land und vor allem wir müssten uns ändern , ohne das gleiche für die Zuwanderer zu postulieren, war nicht Merkel.
Die Auswirkungen der Sprüche war imho fataler als Merkels Politik, 1 Million Menschen binnen kurzer Zeit ins Land zu lassen.
Im Grunde ist das alles wieder nur Teil des Ganzen, um zu Lösungen zu kommen, müsste sich die Welt schlagartig und radikal ändern.
Die Umfrageergebnisse zeigen ganz klar, wo das Volk steht: Auf der Seite der Willkommenskultur. Die im Bundestag vertretenen Parteien sind abegsehen von der CSU auf der Seite Merkels bzw wollen sogar noch mehr Einwanderer ins Land lassen als Merkel. Diese Parteien vereinen ca. 80% der Wählerstimmen auf sich.

:arrow: Das deutsche Volk will mehr islamische Einwanderung, sonst würden die Wahl-bzw Umfrageergebnisse anders ausschauen.
So kann man antürlich Umfrageergebnisse, die einen immensen Zugewinn der AfD verzeichnen, auch interpretieren.
Andersherum: Lieber die derzeitigen Regierungs- und Oppositionsparteien wählen und die unter Druck setzen , die Dinge so zu regeln, dass es für alle verträglich wird als eine AfD, die von Leuten unterstützt wird, die auf dem Weg ihren allumfassenden Rassismus regierungsfähig machen wollen.
Zuviele Anhänger der AfD sind inzwischen auf dem Weg noch weiter nach rechts.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Eppelein
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2015, 17:59

Die Verantwortlichen in D sind nicht einmal in der Lage "unsere" eigenen (Dauer)Arbeitslosen unterzubringen und da sollen all die Flüchtlinge .... in Arbeit gebracht werden - eine Lachnummer!

Wer mehrere Monate arbeitslos ist, der hat sich meist an den "Luxus" auszuschlafen gewöhnt, hat sich mit der Situation, Gelder vom Staat mit Nichtstun einzuhamstern, arrangiert.

Unzählige dieser Spezies sind mir bekannt ....

Grenzen dicht, so wie es Österreich praktiziert, alle Schmarotzer raus - dem eigenen faulen Volk sämtliche Vergünstigungen streichen.....

Nur von gescheitem Gelabere bekommt man die Situation nie in den Griff!

Diese Milliarden, die jetzt urplötzlich frei gemacht werden, hätten vor Jahren schon Familiengründern zukommen müssen, dann wäre der Mangel an Arbeitskräften mit Sicherheit das geringste Problem!
Eine vernünftige Aus-Weiterbildung zu 100% zu fördern und zwar vom Staat!

Eppelein
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eppelein hat geschrieben:Die Verantwortlichen in D sind nicht einmal in der Lage "unsere" eigenen (Dauer)Arbeitslosen unterzubringen und da sollen all die Flüchtlinge .... in Arbeit gebracht werden - eine Lachnummer!

Wer mehrere Monate arbeitslos ist, der hat sich meist an den "Luxus" auszuschlafen gewöhnt, hat sich mit der Situation, Gelder vom Staat mit Nichtstun einzuhamstern, arrangiert.

Unzählige dieser Spezies sind mir bekannt ....
Ich möchte dir deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen. Auch habe ich es tatsächlich selbst erlebt, dass es nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit ziemlich schwer war, wieder in den Beruf hinein zu finden - und zwar auch physisch.
Andererseits war das noch vor der Zeit von Hartz IV, mit welchen ich später dann auch einige Jahre lang mein Einkommen aufstocken musste. Und über Hartz IV kann ich berichten, davon leben zu müssen, ist kein Spaß. Allein schon das ständige Nachweisen des Einkommens und vorzeigen der Kontoauszüge und und und... Also ich empfand es als widerlich und möchte dahin nicht wieder zurück. Und von "Luxus" und "einhamstern" kann keine Rede sein, denn auch als "Aufstocker" ist das Geld, was man monatlich zur Verfügung hat, zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.

Aber ja - ich finde auch, dass bei dem angeblichen Arbeitskräftemangel eine Arbeitlosenzahl von knapp 3 Mill. einfach zu hoch ist. Da dürfte es fast gar keine Arbeitlosen geben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Österreich drängt auf eine Lösung in der Flüchtlingskrise. Darum kam es gestern zu einer Konferenz der Außenminister von Österreich, Slowenien, Kroatien, Albanien, Bosnien, Serbien und Mazedonien. Ziel sei die Intensivierung des Austausches zwischen Österreich und den Staaten entlang der Westbalkanroute. Laut einer Erklärung wolle man Druck und Tempo machen, damit letztlich eine europäische Lösung zustandekommt, bei der die Außengrenzen der EU geschützt werden. Nicht eingeladen waren Vertreter von Deutschlands, Griechenlands und der EU - Griechenland legte deswegen auch Protest ein.
Artikel lesen: http://www.n-tv.de/politik/Oesterreich- ... 72566.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Die zunehmenden Schließungen der Grenzen zeigen schon erste Auswirkungen. In Bayern kommen kaum noch Flüchtlinge an (Quelle: DLF). Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn unsere Politiker diese Maßnahmen wieder mit aller Entschiedenheit bekämpfen. :wink:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich schätze eher, dass der Flüchtlingsstrom dadurch nochmals andere Wege suchen wird - über Albanien, Montenegro, Kroatien...
Oder andersherum über Bulgarien, Rumänien, Ungarn/Ukraine, Slowakei, Tschechische Rep. ...

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Barbarossa hat geschrieben:Ich schätze eher, dass der Flüchtlingsstrom dadurch nochmals andere Wege suchen wird - über Albanien, Montenegro, Kroatien...
Oder andersherum über Bulgarien, Rumänien, Ungarn/Ukraine, Slowakei, Tschechische Rep. ...
Das muss aber nicht heißen, dass diese Länder sie überhaupt rein/ durchlassen. Was sie sich teuer bezahlen werden.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

In dem anderen Faden hatte ich ja schon über die dezeitige Unruhe in Dänemark nach einer TV-Ausstrahlung berichtet.
Ein Schelm, der Arges dabei denkt- aber nach spon hat sich heute auch der shz dieses Themas angenommen, das schon vor den Landtagswahlen aktuell war.
TV-Enthüllungen in der Moschee : Warum es nicht klappt mit Dänemark und dem Islam
http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 03906.html
Von Seiten der Imame:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... tegration-
Da schaukelt sich etwas hoch- wenn viele Imame die ausschließliche Opferrolle betonen, ist das nur ein Teil des Spektrums, aber genau das macht es Leuten wie Naser Khader unendlich schwer, die "reformierten" Muslime zu vertreten, die zuallerstmal mal Dänen sind.
Auch, wenn sie kein Schweinefleisch essen. Dagegen hat keiner etwas, man möchte nur den Verzicht nicht aufgezwungen bekommen.
Wer genau liest, wird feststellen, dass harsche Worte nicht nur aus den Reihen der DF, sondern auch von den Sozialdemokraten kommen. Die Diskussion läuft aber immer noch anders als hier, dass die Dänen vor der Quadratur des Kreises stehen- hie unbeschränkte Meinungsfreiheit, dort wieder doch Äußerungen, denen wohl auch Aktivitäten folgen, die das gesellschaftliche Gefüge und das demokratische Selbstverständnis in Frage stellen: Da haben wir es fast besser mit unseren Denk- und Sprechverboten, sobald es um Kritik an Muslimen geht.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“